Land:
Da Altbestände auch mal ihrer fachgerechten Bestimmung zugeführt werden müssen, habe ich heute in eine meiner NC Mischkisten gegriffen welche einzelne Zigarren beinhaltet, die über die Jahre irgendwie den Weg in meinen Humidor gefunden haben
Heute viel die Wahl somit auf eine Victor Calvo Gold Toro. Habe noch in Erinnerung das sie vor ein paar Jahren in kleiner Stückzahl von StarkeZigarren importiert wurden.
Optik/Haptik/Raucheigenschaften sind wirklich eine 10/10. Die Zigarre sieht mit ihrem makellosen und glänzenden Deckblatt toll aus und fühlt sich sehr geschmeidig an in der Hand. Abbrand und Rauchvolumen sind ebenfalls klasse.
Leider war die Aromatik eher enttäuschend. Ausser Nuss, Holz und Leder kam da leider nicht viel rüber. Eindimensional und geradlinig (auch wenn mir das Nussaroma gut gefallen hat). Beim damals abgerufenen Preis von 15€ (Zigarre ist nicht mehr erhältlich) das Stück leider maßlos überteuert meiner Meinung nach. Da bin ich auch nicht traurig darüber, das es diese Zigarre nicht mehr gibt.
Als Begleitgetränke gab es einen Kaffee und einen Schluck vom Port Narrow Captain's Blend
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Folgende 13 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
• Elus, Dobro, Dirk Dobrowolski, Hans, Laubrolle, sapserv3, Don Miguel, Schlicktownsmoker, Der Chiller, Bayuvare, Veto, Axatem, Pedro
Land:
Zum Bergfest ist es hier eine Conni 1 geworden...
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Folgende 16 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
• Dobro, Der müde Joe, Dirk Dobrowolski, Hans, Laubrolle, sapserv3, Don Miguel, Schlicktownsmoker, ALpunkt, Der Chiller, xilef, Mone, Bayuvare, Veto, Axatem, Pedro
Land:
Mag 46 und Cuba Libre vertreiben Kummer und Sorgen 😀
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 17 Mitglieder gefällt migae's Beitrag:17 Mitglieder gefällt migae's Beitrag
• Der müde Joe, Schlicktownsmoker, ALpunkt, Der Chiller, xilef, Mone, Bayuvare, Veto, Dobro, Axatem, Hans, sapserv3, Don Miguel, Laubrolle, Derhansjürgen, Pedro, Dirk Dobrowolski
Land:
Ned schee aber selten (zumindest zeitweise)
Elegidos von 5/23
Über 80 Minuten dran gepafft und wirklich gut fürs Geld. Im letzten Drittel etwas flach holzig.
Aber sonst schön walnussig und lecker. Schöne Süße blitzt auch ab und an auf.
Folgende 15 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:15 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Schlicktownsmoker, ALpunkt, Der Chiller, xilef, Mone, Bayuvare, Veto, Dobro, Axatem, Don Miguel, Cigarficionado_95, Laubrolle, Derhansjürgen, Pedro, Dirk Dobrowolski
Land:
Da sie mir neulich recht viel Freude bereitet hat und ich noch ein paar davon habe, gibt es erneut eine Oscar Valladeres Ciseron Blue Toro nebst einem Cragganmore Distillers Edition.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
Folgende 13 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
• Der Chiller, Der müde Joe, Mone, Bayuvare, Veto, Dobro, Axatem, sapserv3, Don Miguel, Laubrolle, Derhansjürgen, Pedro, Dirk Dobrowolski
Land:
Zum Gipfelfest gibt es eine Vegafina Nicaragua Esteli aus 2023. Absolut solide. Die Kiste neigt sich dem Ende zu und ich überlege, mir eine zweite zu besorgen, so lange es die noch gibt.
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
Folgende 13 Mitglieder gefällt Der Chiller's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Der Chiller's Beitrag
• Bayuvare, Veto, Dobro, Axatem, sapserv3, Der müde Joe, Don Miguel, Schlicktownsmoker, Cigarficionado_95, Laubrolle, Derhansjürgen, Pedro, Dirk Dobrowolski
Land:
Nach 2 Tagen schwächelnder Gesundheit bei Vater und Sohn wurds wieder Zeit für n Garagen Smoke... Heute Abend gibbet ne VegaFina Fortaleza 2 Master und ne L'Atelier Selection Spéciale LAT 46
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte
Land:
Monte 5
LG
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
|