Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Ostermontagszigarre Gilbert de Montsalvat Signature Gordo, dazu Kaffee.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 11 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
San Luis, die Heimat von Don Alejandro, war die Initialzündung, welche mich veranlasste, diesen Puro zu suchen, finden und nun zu besitzen.
Zwei Anfragen, zwei Antworten und Lieferungen et voilà, da ist sie.
Erstmal ein grosses Dankeschön an die beiden Mitcommunisten, welche mir diesen neuen Besitz ermöglichten verbeug
Als Frischeraucher war klar, heute muss die erste als A-Probe durchs Feuer.
HOYO Nuancen klar erkennbar, erfrischend mit für meinen Geschmack etwas zu leichtem Zug, ok, das ist klar, nicht mal eine Beanstandung wert und wenn doch, dann doch auf schwindelerregend hohem Niveau. Brandannahme problemlos, nicht selbstverständlich für einen Puro, der gerade mal im letzten Dezember eingetütet wurde, gleichmässiger Abbrand, cremiger voller Rauch, feine Cuba Noten, für einen gediegenen Vormittagsmoke genau das richtige.
Mein Bauchgefühl hat mal wieder richtig entschieden und den Kopf musste ich eh nicht vom Kauf überzeugen ...

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 9 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Seit langem mal wieder eine Lanzero

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Die Nacht ist am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht
[+] 8 Mitglieder gefällt saron's Beitrag
Arturo Fuente
Canones

Leider ist beim Anschneiden das Deckblatt aufgeplatzt. Vorsorglich etwas entfernt.

Ansonsten eher unspektakulär, aber solide. Eher trocken, etwas Holz, deutlicher Espresso, teils Marzipan und geröstete Walnüsse.

Genügend Zeit unabdingbar.

[+] 10 Mitglieder gefällt CaskNLeaf's Beitrag
Noch ein kleiner smoke vorm Mittagessen... Geheimer ( Cool) Nicaragua Puro als Churchill und Piedra Caballero bei herrlichem Wetter!!! Schönen Tag allen!!!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Unser täglich ROT gib uns heute...
[+] 9 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
Die große Stärke der SLR EA: Sie ist einfach super zugänglich. Immer cremig, immer mild, aber nie geschmacklos. Quasi das, was die Romeo MF früher mal war. Auch die vergleichsweise kurze Rauchdauer ist wirklich angenehm.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 7 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag
Plasencia Reserva 1898 Corona

[+] 8 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
(Heute, 01:04)Dobro schrieb: Zu nem Adriano Celentano Film gibbet ne Romeo y Julieta Cedros und ne No4 des Grafen

... da hätte auch eine Toscana gepasst ... Twink
......
(Vor 10 Stunden)Cigarficionado_95 schrieb: Ich rauche aktuell leider nichts, da ich (wieder mal  Proxy_005) erkältet bin. Dieses Jahr ist was das angeht bei mir irgendwie der Wurm drin. Von mir an der Stelle auch nochmal frohe Ostern an euch alle. Hoffe ihr habt es euch am Osterwochenende gut gehen lassen.

Liebe Grüße, Dennis
Gute und schnelle Genesung und auch von mir noch einen genussvollen und ruhigen Ostermontag smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Eine richtig geile JL…
Was mich zur Theorie bringt, die @chevere mal geäußert hat: Vergesst die Luftfeuchtigkeit in Euren Humidors, was zählt ist das Wetter, wenn ihr die Zigarren raucht. Kuba-Zigarren brauchen Kuba Wetter!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 6 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag
Eine Woche Abstinenz  Uebel reicht aber auch  Proxy_005
Zum Wiedereinstieg die neue VegaFina Gran Reserva. Schonmal ziemlich underpacked, erwarte nix besonderes.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 6 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 147 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Cubo
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 152 25.02.2026, 20:05
Letzter Beitrag: CaskNLeaf
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten