Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 4.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Heute bisher eine Perla...

Und eine Small Club Corona...

Kann aber sein, dass ich noch eine rauche...

Man will schließlich kein Unglück provozieren
[+] 15 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Nach der letzten Nachtschicht eine kleine 1 Mann Party zum Urlaubsbeginn... Sonntag geht's erstmal ein paar Tage zu den Söhnen nach Hessen... Also: Dobro check den Humidor smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Unser täglich ROT gib uns heute...
[+] 18 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
(08.05.2026, 06:33)Dirk Dobrowolski schrieb: Nach der letzten Nachtschicht eine kleine 1 Mann Party zum Urlaubsbeginn... Sonntag geht's erstmal ein paar Tage zu den Söhnen nach Hessen... Also: Dobro check den Humidor smoke1

Auf ein gutes und gemütliches Zusammensein smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
FreiPeZwootagas – ein schönes Wochenende an alle Geniesser

Don Alejandro Robaina
[+] 18 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
@chevere Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

@Cigarficionado_95 Vielen Dank für die Empfehlung! Hast nicht zuviel versprochen!

Aufgrund der Vitola kommt endlich mal wieder mein Lieblingscutter zum Einsatz, ebenso mein Lieblingsfeuerzeug (zwar nicht echt, die Flamme aber schon!)

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 17 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
(08.05.2026, 13:17)Dirk Dobrowolski schrieb: @chevere Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

@Cigarficionado_95 Vielen Dank für die Empfehlung! Hast nicht zuviel versprochen!

Aufgrund der Vitola kommt endlich mal wieder mein Lieblingscutter zum Einsatz, ebenso mein Lieblingsfeuerzeug (zwar nicht echt, die Flamme aber schon!)
Hatte es irgendwie im Gefühl das dir die 1973 Claro Torpedo gefallen wird  Heheecig Freut mich zu hören!  Upten
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 5 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
Hab wohl hier den Ruf nur "Billigstumpen" zu rauchen Wechs

Spaß beiseite, weiss ja wo meine Taler landen... Hab halt finanziell andere Prioritäten als jetzt Kistenweise 15€ Stumpen zu kaufen und leider zu spät angefangen mit leckeren Zigarren...

Würde aber gern noch zu meiner Verteidigung anmerken dass ich folgendes Problem habe... Wie vermutlich die Meisten hier rauche ich den Großteil meiner Zigarren alleine ohne Gesellschaft, da schmecken mir Zigarren wie die My Father Blue Toro (aktuell eine meiner Lieblingszigarren) nicht ansatzweise so lecker als wenn ich z. B. mit Dobro zusammensitze.
Daher wären die knapp 17€ wenn ich alleine bin rausgeschmissenes Geld.
Gebe aber gern zu dass es mir hier im Forum riesig Spaß macht eure feinen Zigarren zu sehen und eure Erfahrungen und Einschätzungen zu lesen. 
@Cigarficionado_95 weiß auch dass du das nicht böse gemeint hast... Mag deine Berichte!!!

[+] 7 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
Cazadores

Don Alejandro Robaina
[+] 17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(08.05.2026, 13:59)Dirk Dobrowolski schrieb: Hab wohl hier den Ruf nur "Billigstumpen" zu rauchen Wechs

Spaß beiseite, weiss ja wo meine Taler landen... Hab halt finanziell andere Prioritäten als jetzt Kistenweise 15€ Stumpen zu kaufen und leider zu spät angefangen mit leckeren Zigarren...

Würde aber gern noch zu meiner Verteidigung anmerken dass ich folgendes Problem habe... Wie vermutlich die Meisten hier rauche ich den Großteil meiner Zigarren alleine ohne Gesellschaft, da schmecken mir Zigarren wie die My Father Blue Toro (aktuell eine meiner Lieblingszigarren) nicht ansatzweise so lecker als wenn ich z. B. mit Dobro zusammensitze.
Daher wären die knapp 17€ wenn ich alleine bin rausgeschmissenes Geld.
Gebe aber gern zu dass es mir hier im Forum riesig Spaß macht eure feinen Zigarren zu sehen und eure Erfahrungen und Einschätzungen zu lesen. 
@Cigarficionado_95 weiß auch dass du das nicht böse gemeint hast... Mag deine Berichte!!!
Das sollte keineswegs wertend rüberkommen, im Fokus steht hier die Freude am Zigarrengenuss und ob das nun mit einer 3€ oder einer 20€ Zigarre ist spielt für mich (und warscheinlich auch die meisten anderen hier) überhaupt keine Rolle! Die beste Zigarre ist ja bekanntlich die, die einem persönlich eine Freude bereitet!
[+] 7 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
Hier qualmt gerade eine Jose L. Piedra Petit Caballeros  smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 12 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 147 06.04.2026, 12:23
Letzter Beitrag: Cubo
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 152 25.02.2026, 20:05
Letzter Beitrag: CaskNLeaf
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten