Land:
(25.05.2026, 22:46)Dirk Dobrowolski schrieb: Feierabend... Lavalette Double Corona Dom. Rep., finde den knappen Fünfer den die kostet ist sie wert 
Schönen Feierabend! Lass dir die Lavalette schmecken, ich werd jetzt ins Bett - Um 4 geht der Wecker schon wieder, Frühschicht steht an...
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Land:
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
Am Sonntag gab es eine etwas ältere H.Upmann No.2 
Eine tolle Zigarre.
Und am Pfingstmontag bei herrlichem Wetter  Vormittags eine Quai D´Orsay 54 und nach dem Grillen eine Bolivar Byblos
Was für ein Tagerl (Sonnenbrand inklusiv)
Folgende 20 Mitglieder gefällt jogewe's Beitrag:20 Mitglieder gefällt jogewe's Beitrag
• Ezekiel, Don Miguel, Bayuvare, chevere, CubanCigars, Dirk Dobrowolski, Dobro, Veto, kafka*, Wild Thing, schuemar, Laubrolle, Benjamin, Intense, Axatem, sapserv3, PrivateJoker, Pedro, Raimund, saron
Land:
26.05.2026, 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2026, 10:35 von Ezekiel.)
Guten Morgen!
Rocky Patel - Decade Anniversary Limited Edition
Leider mit leichtem Fehlzug durch ein verstecktes Loch im Deckblatt.
Aber dennoch herrlich.
Leider das letzte Exemplar aus meinem Humidor.
Ich weiß, dass viele Aficionados die Zigarre als relativ unspektakulär betitelt haben.
Nichtsdestotrotz ist da eine gewisse funky Note am Gaumen, die mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Folgende 17 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
• Don Miguel, Bayuvare, CubanCigars, Dirk Dobrowolski, Dobro, Veto, kafka*, Wild Thing, schuemar, Laubrolle, Benjamin, Axatem, Der müde Joe, sapserv3, PrivateJoker, Raimund, saron
Land:
(25.05.2026, 18:06)Dirk Dobrowolski schrieb: @chevere
Was meine günstigen Zigarren angeht darfst du auch gern öfter draufhauen, wer austeilt muss auch einstecken können 
Hat auch nichts mit Genügsamkeit oder so zu tun, ICH HAB EINFACH IM MOMENT (bis mein Sohn fertig studiert hat) KEINE KOHLE FÜR ORDENTLICHE ZIGARREN
Aber dann 
Scheint ein allgemeines Missverständnis zu sein, der gute Benjamin meinte:
Die Vorlage:
"kein Geschmack/Aromawunder, für mich neben dem allmorgentlichen doppelten Esspresso, durchaus etwas was einem den Start in den Tag versüßt"
Meine "Direktabnahme" hat nichts mit der Herkunft oder dem Preis zu tun, im Gegenteil, ich bewundere wie gesagt seine Sensorik! Wenn ich etwas mit "kein Geschmack/Aromawunder" geniesse, versüsst das mir den Tag nicht wirklich ...
An @Benjamin , das war ein "Witzli" und keine Beleidigung (ich muss das erwähnen, es gibt auch hier Leute die wegen nichts Lawinen lostreten, doch die braucht es, man estimiert die aufgestellten wieder mehr).
Nun wünsch ich dir eine kurzweilige und aromatische Genusswoche, mit ganz egal mit welcher Marke oder Vitola.
Einen kleinen Seitenhieb dennoch, was macht es bei dir mit einem Tag, wenn du mal ein Geschmackswunder erwischst ...?
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
(25.05.2026, 18:27)Benjamin schrieb: (25.05.2026, 17:38)Cigarficionado_95 schrieb: (25.05.2026, 17:32)Dirk Dobrowolski schrieb: (25.05.2026, 13:38)chevere schrieb: (25.05.2026, 13:04)kafka* schrieb: ... Das Original kenne ich leider nicht, würde jedoch gerne mal vergleichen. 
Besser nicht, gegen eine BEHIKE kimmt kein Fake nich ran 
Nichts gegen deine Bauernzigarre, die schmecken in der Regel göttlich, wenn wir hier vom gleichen sprechen – direkt bei oder von der Vega.
......
(25.05.2026, 13:18)Benjamin schrieb: Ich starte heute mal ganz bescheiden mit einer Don Tomas Rotchild was ganz einfaches,
kein Geschmack/Aromawunder, für mich neben dem allmorgentlichen doppelten Esspresso,
durchaus etwas was einem den Start in den Tag versüßt
Ich bewundere deine Genügsamkeit, wenn dir etwas ohne Geschnack und Aroma den Tag versüsst, ist das schon hohe Sensorik ... 
Sorry, solche Flanken nehme ich in der Regel volley ... 
@Benjamin : gib nichts drum, hier sind einige seeehr (Kuba) verwöhnt... rauche oft (und hier im Forum die meisten) günstigen Zigarren, die Kunst ist sich auch daran zu erfreuen und demütig zu sein eine 4€ Zigarre zu rauchen (wovon in manchen Ländern ein ganzes Mittagessen bezat wird), um so leckerer ist dann mal was Feineres... Gestern hast du noch ne Cohiba gepostet und heute ne Don Tomas, zeigt Charakter!!!!!
P. S. @chevere lass ihn erstmal ankommen🤣🤣🤣
Das sehe ich ganz genau so wie du. Habe dafür auch ein wie ich finde sehr passendes Zitat: "Man muss das günstige Zeug erstmal zu schätzen wissen, um die teuren Sachen überhaupt verstehen zu können." Danke an @Tannat übrigends für das Zitat und die tolle Unterhaltung in der dieser Satz gefallen ist vor einigen Monaten 
Wie Wahr wie Wahr,
ja auch so ein Günstiger Stick kann einem Freude bereiten 
So wie Dieser hier und dabei sieht Er noch Spektakulär aus haha
Ich hoffe, dass du meinen Kommentar nach der Erklärung verstanden hast.
Noch einmal, ich habe mehrmals erwähnt, bei Genuss und Geschmack spielen weder Namen noch Preise eine Rolle und wenn mein Post Leute hier verletzt oder betroffen gemacht hat, war das nie und nimmer meine Absicht.
Ich hoffe, dass das angekommen ist – ansonsten ist es mir auch egal.
Don Alejandro Robaina
Land:
Hat auch keiner böse oder beleidigt aufgenommen! Ausserdem dürfte auch bekannt sein dass ich zwar (gelegentlich) ne große Klappe habe, dennoch immer respektvoll und höflich bin.
Da ich dazu noch ein Freund offener Worte bin finde ich es Klasse wenn die Foren Mitglieder klar ihre Meinung sagen, natürlich auch wenn sie eine Zigarre nicht so toll finden, und wenn es hier einer darf dann natürlich chevere (@"Benjamin: chevere ist hier der BOSS DER BOSSE, schau dir einfach seine Bewertungen an, meine ich wirklich lieb und respektvoll ohne zu schleimen) ..
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
(26.05.2026, 09:40)chevere schrieb: (25.05.2026, 18:27)Benjamin schrieb: (25.05.2026, 17:38)Cigarficionado_95 schrieb: (25.05.2026, 17:32)Dirk Dobrowolski schrieb: (25.05.2026, 13:38)chevere schrieb: Besser nicht, gegen eine BEHIKE kimmt kein Fake nich ran 
Nichts gegen deine Bauernzigarre, die schmecken in der Regel göttlich, wenn wir hier vom gleichen sprechen – direkt bei oder von der Vega.
......
Ich bewundere deine Genügsamkeit, wenn dir etwas ohne Geschnack und Aroma den Tag versüsst, ist das schon hohe Sensorik ... 
Sorry, solche Flanken nehme ich in der Regel volley ... 
@Benjamin : gib nichts drum, hier sind einige seeehr (Kuba) verwöhnt... rauche oft (und hier im Forum die meisten) günstigen Zigarren, die Kunst ist sich auch daran zu erfreuen und demütig zu sein eine 4€ Zigarre zu rauchen (wovon in manchen Ländern ein ganzes Mittagessen bezat wird), um so leckerer ist dann mal was Feineres... Gestern hast du noch ne Cohiba gepostet und heute ne Don Tomas, zeigt Charakter!!!!!
Das sehe ich ganz genau so wie du. Habe dafür auch ein wie ich finde sehr passendes Zitat: "Man muss das günstige Zeug erstmal zu schätzen wissen, um die teuren Sachen überhaupt verstehen zu können." Danke an @Tannat übrigends für das Zitat und die tolle Unterhaltung in der dieser Satz gefallen ist vor einigen Monaten 
Wie Wahr wie Wahr,
Noch einmal, ich habe mehrmals erwähnt, bei Genuss und Geschmack spielen weder Namen noch Preise eine Rolle und wenn mein Post Leute hier verletzt oder betroffen gemacht hat, war das nie und nimmer meine Absicht.
Alles gut hab das schon verstanden, ich habe es auch nicht als abwertend empfunden, eher als Kompliment,
ich habe mich auch zu keiner zeit angegriffen gefühlt also alles im grünen(nicht Politischen) Bereich 
wie du schon geschrieben hast der Preis ist nicht alles man muss auch die kleinen Dinge verstehen um die großen
zu schätzen  .
Mal ganz davon abgesehen wenn ich Kritik nicht ab könnte, sollte ich die Posts nicht machen,
aber dann wäre ich im Forum nur ein Geist. Und dazu bin ich hier nicht Mitglied geworden.
Also
Geld allein macht nicht Glücklich, Man(n) muss schon Zigarren und Spirituosen davon kaufen
Land:
(26.05.2026, 14:07)Benjamin schrieb: (26.05.2026, 09:40)chevere schrieb: (25.05.2026, 18:27)Benjamin schrieb: (25.05.2026, 17:38)Cigarficionado_95 schrieb: (25.05.2026, 17:32)Dirk Dobrowolski schrieb: @Benjamin : gib nichts drum, hier sind einige seeehr (Kuba) verwöhnt... rauche oft (und hier im Forum die meisten) günstigen Zigarren, die Kunst ist sich auch daran zu erfreuen und demütig zu sein eine 4€ Zigarre zu rauchen (wovon in manchen Ländern ein ganzes Mittagessen bezat wird), um so leckerer ist dann mal was Feineres... Gestern hast du noch ne Cohiba gepostet und heute ne Don Tomas, zeigt Charakter!!!!!
Wie Wahr wie Wahr,
Alles gut hab das schon verstanden, ich habe es auch nicht als abwertend empfunden, eher als Kompliment,
ich habe mich auch zu keiner zeit angegriffen gefühlt also alles im grünen(nicht Politischen) Bereich 
wie du schon geschrieben hast der Preis ist nicht alles man muss auch die kleinen Dinge verstehen um die großen
zu schätzen .
Mal ganz davon abgesehen wenn ich Kritik nicht ab könnte, sollte ich die Posts nicht machen,
aber dann wäre ich im Forum nur ein Geist. Und dazu bin ich hier nicht Mitglied geworden.
Also  Genau so hab ich das gemeint
Don Alejandro Robaina
Land:
Endlich Feierabend, bin ich froh das ich bei dem Wetter heute Früh- und keine Mittagschicht habe
Passend zum aktuellen Thema des Threads gibt es jetzt zum (wohlverdienten!  ) Feierabendkaffee eine Zigarre aus der Rubrik Gut und Günstig. Und zwar eine San Pedro de Macoris Ecuador Robusto
Genießt das Wetter Leute!
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Folgende 15 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag:15 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
• schuemar, Laubrolle, Benjamin, Wild Thing, Dobro, Bayuvare, Dirk Dobrowolski, chevere, Don Miguel, Axatem, Der müde Joe, PrivateJoker, Pedro, CubanCigars, Raimund
|