Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neukäufe
(01.04.2026, 18:25)404 schrieb:
(01.04.2026, 16:27)Cigarficionado_95 schrieb: Für 19,70€ (Gab es gestern zu dem Preis bei Amazon als Blitzangebot) habe ich hier mal zugeschlagen. PLV soll wohl top sein, bin gespannt  Drinb

Berichte gerne mal!

Heute war es dann soweit, ich habe den Rum zu einer Artista Cigars Rugged Country Buffalo Ten Maduro genossen. 

Der Ron Barceló Imperial ist für mich ein toller Kandidat wenn man als Einsteiger einen guten dominikanischen Rum probieren möchte. Wer auf cremig-süße Profile steht, kommt hier voll auf seine Kosten. In der Nase dominieren Süße, Nüsse, Vanille und Früchte mit einem Hauch Eichenholz.
Geschmacklich ist er sehr ausgewogen – die Süße erschlägt einen nicht, sondern wird gut von würzigen Eichennoten begleitet. Generell ist der Rum sehr ausgewogen und hat keinerlei Ecken und Kanten geschweige denn alkoholische Schärfe. Was mir besonders gefällt, ist das Finish: Es ist klar strukturiert und verabschiedet sich mit einer spannenden Note von Tabak und Rauch. Preis/Leistung stimmt hier absolut und man bekommt für kleines Geld einen ehrlichen und qualitativ gut gemachten Rum der sich nicht verstecken braucht.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 9 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
Hatte noch einen Delicando Gutschein welchen ich vor Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und da er nächsten Monat abgelaufen wäre habe ich ihn jetzt in Kombination mit einem sehr guten Rabattcode eingelöst und ein paar Flaschen für meine private Bar bestellt ohne was dafür bezahlen zu müssen Drinb

Aberfeldy 12
Benriach 10
Dos Maderas 5+5
Conde de Cuba Elixir Punch Au Rhum
Hispánico Elixir
Kalembu Guavaberry
Kalembu Mamajuana

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 10 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
Da ich meinen Favoriten in Sachen Rum, im Fred nirgends entecken konnte, schieb ich den mal hier rein. 

Ich habe immer einen größeren Vorrat, da der bei unseren Poker & Zigarrenabenden gerne getrunken wird
Ein feines Stofffchen aus Hamburg auf Empfehlung mal gekauft, 
mitlerweile mache ich für Verwandte und bekannte Sammelbestellungen Hehee 
denn leider gibt es keine Händler die den vertreiben, nur die in Hamburg selbst.
Geld allein macht nicht Glücklich, Man(n) muss schon Zigarren und Spirituosen davon kaufen
[+] 2 Mitglieder gefällt Benjamin's Beitrag
Geschenk von Flensburg Family, der Blend klingt recht interessant  Drinb 

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 5 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten