Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 45 Bewertung(en) - 4.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(09.06.2026, 20:39)Cigarficionado_95 schrieb:
(09.06.2026, 19:43)Hubi1987 schrieb: Hallo zusammen! 

Heute Abend gab es die Corrida Brazil Robusto, gepaart mit einem Glas Bourbon. 🥃

Was soll ich sagen? Das war die absolute Genuss-Krönung nach dem Feierabend! Das ölige, dunkle Mata-Fina-Deckblatt liefert einfach unheimlich cremige Bitterschokolade- und Kaffeenoten, die sich genial mit der Vanillesüße des Bourbons ergänzen.

Nach genau 66 Minuten war die Punktlandung bei 1,5 Zoll Restlänge geschafft. Und das Beste: Die Asche stand wie eine Eins! Man sieht auf dem Foto glasklar, dass der Zylinder erst weit nach der Hälfte das erste Mal im Ascher gelandet ist. Pure Entspannung zum Delta Blues.

Schönen Dienstagabend euch allen!
Brasilianischer Tabak ist halt einfach lecker  smoke1

Tipp von mir: Probier mal die Dona Flor Mata Fina Robusto, ist meiner Meinung nach die beste Zigarre aus Brasilien.

Danke dir, die werde ich definitiv dann bei meiner nächsten Bestellung mal hinzufügen.

Zigarren sind mehr als Genuss – sie sind ein Statement für Ruhe und Entschleunigung.
[+] 5 Mitglieder gefällt Hubi1987's Beitrag
Nachtrag des abendlichen Bullenritts. LfD Andalusian Bull erste Charge, sh. Neukäufe.
Ich begleite die Serie seit sie auf dem Markt erschienen ist und bewache meine Restkisten aus der ersten und zweiten Charge mit Argusaugen. Da war die Freude natürlich groß, als mir eine volle Box zum Kauf angeboten wurde. Nachdem ich diese heute in Empfang nehmen durfte, war ein Testsmoke obligatorisch  smoke1
Was soll ich sagen, sie hat sich verändert. Aber ist das ein Wunder nach fast 10 Jahren? Lässt man sich von der Ehrfurcht erheischenden Vitola beeinflussen, hat man verloren. Lässt man sich aber auf den Ritt ein, so erwartet einen - mittlerweile - ein durch und durch smoothes Raucherlebnis. Die Melange der Aromen bleibt wie damals außergewöhnlich, sie bleibt auf der cremig-ledrigen Seite, Erde, eine Spur weihnachtlicher Gewürze, nicht unerhebliche Umami Anteile und alles dauerhaft unterlegt von einem immer präsenten Anteil brotiger Röstnoten. 
Zwischendrin blitzen in der zweiten Hälfte immer mal wieder mineralische Nuancen auf. Nichts von alledem wirkt unausgewogen, unharmonisch, keine Veränderung erfolgt plötzlich. Dieser Smoke ist wie ein langsam und kraftvoll fließender Strom und genau so meditativ. Nuff said  Hkiss

Pictures at/of an Exhibition:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
(09.06.2026, 23:55)glenevil schrieb: Nachtrag des abendlichen Bullenritts. LfD Andalusian Bull erste Charge, sh. Neukäufe.
Ich begleite die Serie seit sie auf dem Markt erschienen ist und bewache meine Restkisten aus der ersten und zweiten Charge mit Argusaugen. Da war die Freude natürlich groß, als mir eine volle Box zum Kauf angeboten wurde. Nachdem ich diese heute in Empfang nehmen durfte, war ein Testsmoke obligatorisch  smoke1
Was soll ich sagen, sie hat sich verändert. Aber ist das ein Wunder nach fast 10 Jahren? Lässt man sich von der Ehrfurcht erheischenden Vitola beeinflussen, hat man verloren. Lässt man sich aber auf den Ritt ein, so erwartet einen - mittlerweile - ein durch und durch smoothes Raucherlebnis. Die Melange der Aromen bleibt wie damals außergewöhnlich, sie bleibt auf der cremig-ledrigen Seite, Erde, eine Spur weihnachtlicher Gewürze, nicht unerhebliche Umami Anteile und alles dauerhaft unterlegt von einem immer präsenten Anteil brotiger Röstnoten. 
Zwischendrin blitzen in der zweiten Hälfte immer mal wieder mineralische Nuancen auf. Nichts von alledem wirkt unausgewogen, unharmonisch, keine Veränderung erfolgt plötzlich. Dieser Smoke ist wie ein langsam und kraftvoll fließender Strom und genau so meditativ. Nuff said  Hkiss

Wie war der Preis der 1. Charge? Ich meine mich zu erinnern das die recht günstig waren... hmmcig
[+] 3 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
16,80€

Klasse Beschreibung  glenevil verbeug
[+] 4 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
(09.06.2026, 18:30)Cigarficionado_95 schrieb: Hab mir aus dem Goodie Bag vom Cigar Summer 2026 vorhin die Drew Estate Factory Smoke Sungrown Robusto genommen zum testen, da ich die noch nicht hatte. Wäre auch eine Erfahrung gewesen auf die ich gerne hätte verzichten können. Muss leider sagen das mir schon länger nicht mehr so ein Schrott untergekommen ist  Proxy_005

Geschmacklich absolut eindimensional, ausser den Standardaromen von Holz, Leder und etwas Nuss die fast jede Zigarre mit sich bringt war da absolut nichts los. Dazu war der Abbrand schlecht, die Asche dermaßen locker und bröselig das man sich unweigerlich eingesaut hat beim rauchen und die Zigarre neigte andauernd dazu auszugehen. Hab sie nach der Hälfte im Aschenbecher abgelegt, bin echt ein bisschen angefressen von dem unterirdischen Raucherlebnis  Motz

Da besteht meinerseits definitiv kein Interesse an einer B-Probe, die Dinger würde ich nichtmal geschenkt nehmen ausser um vielleicht an Silvester Raketen damit anzuzünden  Tanti

... und das bei einer NC Zigarre, dz dz dz ...
......
(09.06.2026, 20:33)Barry.Allen schrieb: MAGNUM 50

Kistenanstich, SEP24

Gut, gut, gut .. einfach nur GUT!  smoke1

Telepathie – war letzte Nacht mein Hupferl, einfach ohne Bild.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(10.06.2026, 04:20)Wild Thing schrieb:
(09.06.2026, 23:55)glenevil schrieb: Nachtrag des abendlichen Bullenritts. LfD Andalusian Bull erste Charge, sh. Neukäufe.

Wie war der Preis der 1. Charge? Ich meine mich zu erinnern das die recht günstig waren... hmmcig

Wurde ja bereits gesagt, ein Spotpreis von 16,80 für gute 140 Minuten Zigarrenhimmel.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 5 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Bei mir gabs eine Aliados. 👍

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 15 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
Hoyo de Monterrey Hoyo Du Depute

Toscano Toscanello Castano Raffinato

[+] 18 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
Die hatte ich noch rumliegen. 

LG

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 13 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
Durch Freizeitstress und Zeutmangel gibt's was kleineres. Montecarlos...Die sind echt super geworden.  smoke1

Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 18 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 156 25.05.2026, 19:17
Letzter Beitrag: Benjamin
  Wo raucht ihr? 148 16.05.2026, 00:32
Letzter Beitrag: Dobro
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten