Beiträge: 2.812
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Im Frühling und Sommer lässt sich bei hoher RLF im Haus ausgezeichnet ein Systemcheck durchführen. Die heutige Prüfung aller Jars und kleinen L&L, welche meinem Tageshumidor zuarbeiten, brachte ein gutes Ergebnis. Lediglich der Cohiba Piramides Jar, welcher werkseitig ohne Dichtung kommt und von mir mit Parafilm abgedichtet wird, machte Probleme. Jahrelang ohne Ausblühungen entwickelte sich hier innerhalb von knapp 3 Monaten an einigen Köpfen eine richtig fette weiße Schicht, die aus der Entfernung schon fast wie Puderzucker anmutete. Zum Glück ließ sie sich genau so leicht abwischen 
Diese Piramides sind jetzt in den Tageshumidor gewandert und werden ihrer Bestimmung zugeführt.
Ich denke, demnächst sind die großen Kisten zur Inspektion fällig.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 14 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:14 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Laubrolle, Dirk Dobrowolski, Dobro, Don Miguel, 404, Elus, chevere, KaiTeamCuba, Bayuvare, CubanCigars, Axatem, Robusto_Maduro, Sinatra, ALpunkt
Beiträge: 2.812
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 12 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:12 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Don Miguel, Bayuvare, Dirk Dobrowolski, tanuki, Robusto_Maduro, saron, xilef, ALpunkt, Dobro, CubanCigars, Elus, KaiTeamCuba
Beiträge: 2.712
Registriert seit: Dec 2019
Land:
Ein gut gefülltes Lager  Flaum lässt sich ja gut abwischen und den ruhigen Schlaf hast Du Dir nach dem Systemcheck verdient
Schmauchende Grüsse
Klaus
Beiträge: 929
Registriert seit: Nov 2024
Land:
(21.06.2026, 18:04)glenevil schrieb: Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen 
Solltest du theoretisch erstmal bis ans Ende der Welt hinkommen...
Unser täglich ROT gib uns heute...
Beiträge: 1.280
Registriert seit: Jan 2019
Land:
(21.06.2026, 22:34)Dirk Dobrowolski schrieb: (21.06.2026, 18:04)glenevil schrieb: Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen 
Solltest du theoretisch erstmal bis ans Ende der Welt hinkommen...
Nur 1x bis ans Ende der Welt reicht uns schon lange nicht mehr
Beiträge: 7.505
Registriert seit: Apr 2019
Land:
... um diese Menge in einem Leben wegrauchen zu können, dürftest du noch gar nicht geboren sein ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Beiträge: 2.812
Registriert seit: Jan 2019
Land:
22.06.2026, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2026, 19:57 von glenevil.)
(22.06.2026, 09:49)chevere schrieb: ... um diese Menge in einem Leben wegrauchen zu können, dürftest du noch gar nicht geboren sein ... 
Ich liebe deinen Optimismus 
......
(21.06.2026, 22:34)Dirk Dobrowolski schrieb: (21.06.2026, 18:04)glenevil schrieb: Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen 
Solltest du theoretisch erstmal bis ans Ende der Welt hinkommen...
Das Problem ist die Theorie. Bin ja eher der Praktiker 
......
(22.06.2026, 08:09)CigarNerd schrieb: (21.06.2026, 22:34)Dirk Dobrowolski schrieb: (21.06.2026, 18:04)glenevil schrieb: Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen 
Solltest du theoretisch erstmal bis ans Ende der Welt hinkommen...
Nur 1x bis ans Ende der Welt reicht uns schon lange nicht mehr 
Sind wir hier in der Community, oder was?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Beiträge: 1.251
Registriert seit: Aug 2022
Land:
N'Abend Bruder. Wir müssen reden. Du hast nicht noch drei Kisten Bolivar Especiales No. 2!? Ich bewundere Menschen wie dich. Für mich war die Zigarre eine Jahrhundert Zigarre und ich hab nie wieder bessere geraucht. Da passte alles, ähnlich wie bei der Quinta Avenida aus dem gleichen Jahr für Deutschland. Und dann noch zum Helgoland Preis bei Pförtner gekauft. Wie die heute wohl sind nach 17 Jahren 🤔
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
Beiträge: 2.028
Registriert seit: Jan 2019
Land:
(22.06.2026, 20:25)Schlicktownsmoker schrieb: N'Abend Bruder. Wir müssen reden. Du hast nicht noch drei Kisten Bolivar Especiales No. 2!?
Anscheinend hat er alles richtig gemacht
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Beiträge: 2.812
Registriert seit: Jan 2019
Land:
(22.06.2026, 20:25)Schlicktownsmoker schrieb: N'Abend Bruder. Wir müssen reden. Du hast nicht noch drei Kisten Bolivar Especiales No. 2!? Ich bewundere Menschen wie dich. Für mich war die Zigarre eine Jahrhundert Zigarre und ich hab nie wieder bessere geraucht. Da passte alles, ähnlich wie bei der Quinta Avenida aus dem gleichen Jahr für Deutschland. Und dann noch zum Helgoland Preis bei Pförtner gekauft. Wie die heute wohl sind nach 17 Jahren 🤔
Reden oder rauchen? 
Habe mit den No. 2 das Format Lanceros rauchen und lieben gelernt. Damals noch bei Art in der Bremer Casa. Und wie du sagtest, als die dann noch auf dem Felsen auftauchten, war kein Halten mehr. Mittlerweile haben sie natürlich ihre Kraft in Reife umgebaut, was Ihnen aber auch sehr gut gelungen ist.
Auf einer steht jetzt dein Name, falls man sich mal trifft
Sollte das hier jemand lesen, der noch Partagas Serie du Connaisseur No. 1 bunkert, bin ich gerne zum Tausch einer kleinen Stückzahl bereit.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
|