Land:
Heute, 01:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 01:56 von chevere.)
SAN LUIS, ein Erzeugnis aus einem der drei Eckpfeiler des goldenen Dreiecks im Tabak Mekka – San Luis, San Juan y Martinez und Pinar del Rio
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 16 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:16 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Wild Thing, Rasko, Laubrolle, Intense, Hans, Veto, migae, glenevil, Raimund, sapserv3, Der müde Joe, Dobro, Don Miguel, Pedro, CubanCigars, Dirk Dobrowolski
Land:
(Gestern, 20:27)CubanCigars schrieb: Mein Wochenende startet ganz gemütlich mit einer Monte Dumas aus dem Februar 2019.
Die Dinger sind seit Anfang an eine sichere Bank – einfach immer top.
Dazu gibt's einen leckeren Riesling, der heuer unser klarer Preis-Leistungs-Sieger ist.
Morgen geht's dann auf den Dornsberg, wo ein paar Tontauben Federn lassen müssen.
Scherben bringen Glück ...
Don Alejandro Robaina
Land:
Nach dem Gym die Zino Honduras getestet und fur ok befunden.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Land:
(Gestern, 22:51)Cigarficionado_95 schrieb: (Gestern, 22:45)Veto schrieb: Partagas D3 EL 2006
Mit einem gut gelagertem Port aus dem selbem Jahrgang.
Ich finde es Schade, das die natürliche Verbindung von Havanas und Portwein, so ein bisschen in Vergessenheit geraten ist.
Versucht es mal.
Ich hatte vor Jahren, durch einen Berufskollegen die Möglichkeit ,in Oxford, an einem Club teilzunehmen.
Es wurden cubanische Davidoffs und Portwein verkostet.
Daraus hat sich meine Liebe zu Guten Portwein entwickelt.
Die Zigarre war hervorragend.
LG Hast du eine Empfehlung für einen guten Portwein?
Meine Lieblingsmarke ist Calem.
Da reicht meist ein einfacher Ruby.
LG
Land:
(01.07.2026, 17:48)Bayuvare schrieb: Am Sonntag ist es Zeit für eine schöne Sonntagszigarre - eine geschenkte My Father Blue, schon einige Zeit im Humi konditioniert
Leider war die Verarbeitung eher montäglich unerträglich, ein langer Riss, der sogar durch die Banderole geht
Hat sich dann zur Spalte entwickelt - hat dann auch kein schärferes Foto verdient
Geschmacklich gar nicht übel, vielleicht probier ich die nochmal.
Am Montag noch eine Tatuaje L’Atelier Selection Spéciale LAT 46 bevor es wieder kalt wird
Die hat, wie immer, perfekt abgeliefert. Die Schärfe im ersten Drittel reift hoffentlich noch raus, sonst eine schöne Zigarre zu einem günstigen Preis.
Durchs Deckblatt und so glatt durch die Anilla sieht eher nach SEHR dilettantischem und radikalem Einsatz einer Klinge beim Siegel durchschneiden aus. Hatte ich leider auch schon gesehen, dass jemand die Klinge 1-2 CM in die Kiste rammt und schneidet.
Dann hat es bei einer schönen D4 Kiste auch schon mal die erste Rechts außen gekostet. Gab aber immerhin Ersatz.
Obwohl non Cuban tut das schon weh
Land:
Freitagas – heute in Form etwas ganz besonderem.
Partagas Serie du Connaisseur No1, JUN07...
Was für ein Name, was für ein Puro!
Gerne würde ich diesen ausgereiften, vollen, starken und cremigen Geschmack, welchen damals die Erzeugnisse dieser marca von den übrigen unterschied, mit dem einer "frischen" dieser Vitola vergleichen ...
Obwohl ich mich jetzt nicht zur Fraktion "die heb ich mir auf für einen ganz besonderen ..." zähle, hat dieser Puro einen ganz besonderen Tag verdient – einen Freitag ...
Ein grosses Dankeschön an einen Geniesser und Kenner unter uns
Don Alejandro Robaina
Folgende 14 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:14 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Mone, Laubrolle, Hans, Der müde Joe, sapserv3, Dobro, Rasko, Don Miguel, Pedro, CubanCigars, migae, Wild Thing, Veto, Bayuvare
Land:
R.I.P.
Don Alejandro Robaina
Land:
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Dobro.)
Grade bei den Eltern angekommen bleibt nicht so viel Zeit bis Papa zur Mittagschicht muss... Deshalb verköstigen Wa zusammen ein Geschenk von @Cigarficionado95....
Vielleicht kann er mehr dazu sagen?
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte
Land:
Wieder in der Lounge, starte mit einer Principle Aviator....
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Land:
(Vor 3 Stunden)Dobro schrieb: Grade bei den Eltern angekommen bleibt nicht so viel Zeit bis Papa zur Mittagschicht muss... Deshalb verköstigen Wa zusammen ein Geschenk von @Cigarficionado95....
Vielleicht kann er mehr dazu sagen?
Das ist ein Puro aus Nicaragua Tabak. Ich war vor einiger Zeit mal bei einem Tasting, wo Victor Calvo eine seiner Zigarren präsentiert hat und einen seiner eigenen Torcedores dabei hatte. Der hat dann Vor Ort Zigarren gerollt und ich fand die frisch gerollten Zigarren recht lecker. Habe ihm dann ein paar davon abgenommen und eingelagert zum nachreifen. Hoffe sie schmeckt euch!
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
|