Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 45 Bewertung(en) - 4.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
@Hans, wünsche ebenfalls alles gute zu eurem besonderen Tag, euch zu Ehren gibbet hier eine deiner Custom Stumpen Danke2

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte
[+] 18 Mitglieder gefällt Dobro's Beitrag
Upmann Magnum 50

LG

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 19 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
herzlichen Glückwunsch @Hans zu 10 Jahren und der tollen Familie dazu 🍀💐
[+] 5 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
(22.07.2026, 20:12)Hans schrieb: Zum 10 jährigen Hochzeitstag gibt's was feines.

Eine 13 Jahre alte Reynaldo, die wir uns damals bei ihm in Havanna in seiner Casa geholt haben.

6 Stück habe ich noch, dazu im Lieblingsformat und natürlich den passenden Rum dazu

Auch von mir alles gute zum 10. Hochzeitstag und viel Glück für die kommenden 10 Jahre!   Jaaja
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 4 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
MAGNUM 50

......
(22.07.2026, 18:10)Der müde Joe schrieb: Bin noch nicht ganz fertig mit der AVO Syncro Fogata Toro.
Aber kann jetzt schon sagen: für den Preis erwarte ich etwas mehr Rauchdauer und Geschmack, auch wenn sie jetzt nicht schlecht ist.

Mach dir nichts draus, kann auch mal bei Cubanern der Fall sein ... Twink
......
(22.07.2026, 20:12)Hans schrieb: Zum 10 jährigen Hochzeitstag gibt's was feines.

Eine 13 Jahre alte Reynaldo, die wir uns damals bei ihm in Havanna in seiner Casa geholt haben.

6 Stück habe ich noch, dazu im Lieblingsformat und natürlich den passenden Rum dazu

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und ja, die Reynaldos sind nun auch Legende Hkiss
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 12 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Sancho Panza Belicosos
Könnte mich in den Hintern beißen, dass ich mir nicht die Kiste gekauft habe. So oft sieht man die ja nicht 

[+] 19 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Nach getaner Arbeit eine schöne Feierabendzigarre - H. Upmann No. 2

Zug sehr gut, Geschmack von Anfang bis Ende kubanisch gut, Abbrand auch hervorragend. Zwar anders, aber für mich mindestens gleichwertig mit der Monte 2.

@"Hans Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch. Möge bei euch immer weisser Rauch aufsteigen Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 16 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Des Grafen kleine 4 zum Apéro

......
(23.07.2026, 10:18)Bayuvare schrieb: ... Möge bei euch immer weisser Rauch aufsteigen Augen

... einfach Rauch, Klaus, nicht speziell weisser, das lockt nur unnötig Päpste an ...
(*)
Für Neuankömmlinge, ein * in Klammern bedeutet "Witzli", ist für Füsse gedacht, die es darauf anlegen permanent betreten zu werden ... Twink
Don Alejandro Robaina
[+] 14 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(23.07.2026, 11:27)chevere schrieb: ... einfach Rauch, Klaus, nicht speziell weisser, das lockt nur unnötig Päpste an ...
Hast recht, ich hatte aber den weissen Rauch bei Familienentscheidungen im Sinn Twink Und natürlich, dass der Hans ein Meister des Rauchs ist.

(23.07.2026, 11:27)chevere schrieb: (*)
Für Neuankömmlinge, ein * in Klammern bedeutet "Witzli", ist für Füsse gedacht, die es darauf anlegen permanent betreten zu werden ... Twink
Hehee2 - jetzt muss man hier schon Disclaimer setzen hmmcig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
(23.07.2026, 10:18)Bayuvare schrieb: ... H. Upmann No. 2
Zug sehr gut, Geschmack von Anfang bis Ende kubanisch gut, Abbrand auch hervorragend. Zwar anders, aber für mich mindestens gleichwertig mit der Monte 2.

Kannte ich durch einen Fehlgriff in meinen Rauchjugendjahren.
Viel darüber gelesen, musste es sein, eine Montecristo No2 ... 
Nach einem Kundenbesuch in Basel auf der Heimfahrt den obligaten Kaffeestopp im Fressbalken (Umgangsprache für Autobahnraststätten mit Überführung ...) noch schnell im Tabakfass Nägeli oder war es ein Zigarren Dürr? Egal, ein X-TEN Lighter von Dupont und eine selber augewählte No2 reingezogen und ab nach Hause.
Der grosse Moment, Flamme des neu erstandenen Flammenwerfers eingestellt und, was ist denn das ...? H. Upmann Anilla ... damals in der gleichen, braunen und unscheinbaren Papierform wie die Montecristo Zigarren.
Was solls, Augen zu und durch und, was für ein feiner Smoke!
Später bei der ersten Montecristo No2 habe ich mich dann, der Stärke und meiner Lieblingsmarke wegen, für diese Piramides entschieden.
Also, Klaus, ich gehe voll mit dir einig smoke1
......
(23.07.2026, 12:02)Bayuvare schrieb:
(23.07.2026, 11:27)chevere schrieb: ... einfach Rauch, Klaus, nicht speziell weisser, das lockt nur unnötig Päpste an ...
Hast recht, ich hatte aber den weissen Rauch bei Familienentscheidungen im Sinn Twink Und natürlich, dass der Hans ein Meister des Rauchs ist.

(23.07.2026, 11:27)chevere schrieb: (*)
  Hehee2 - jetzt muss man hier schon Disclaimer setzen  hmmcig

Ja Klaus, gebrannte Kinder meiden das Feuer, nicht aber den Rauch Heheecig
Don Alejandro Robaina
[+] 6 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 158 16.06.2026, 14:15
Letzter Beitrag: Renzo60
  Wo raucht ihr? 148 16.05.2026, 00:32
Letzter Beitrag: Dobro
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28