Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 45 Bewertung(en) - 4.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Zum morgendlichen Espresso eine Panetelas Extra.

Enjoy yourself, it's later than you think.
[+] 18 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
In der Abendsonne eine Laura Chavin Classic No. 66 genossen

Nachdem der erste von zwei Probestumpen absolut daneben war, ist der Kontrast umso heftiger. Hier ein Exemplar mit ordentlichem Rauchvolumen, schönen Aromen, die an Kuba erinnern, gutem Zug und Abbrand - also das genaue Gegenteil von der ersten. Lediglich die Rauchdauer war mit gut zwei Stunden ähnlich. Mal geschaut, die Kosten aber inzwischen 20 Euro - da muss ich mir doch gut überlegen, ob weitere hier einziehen werden.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 17 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Eine großartige QdOrsay bei 40 Grad im Schatten. Hatte angesichts des Anti-Raucherkurses von Erdogan das schlimmste befürchtet, aber hier im Hotel darf man außerhalb wirklich überall rauchen. Gestern hat sich eine Türkin mit Kopftuch neben uns beim Abendessen eine Zigarette angemacht, musste kurz schlucken (wir haben einen kleinen Bubi), aber es war nicht schlimm. Merke liebes Deutschland: Toleranz muss man leben und nicht vom grünen Milieu selektiv verordnet bekommen!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 16 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag
Sancho Panza Belicosus 09/01

LG

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 16 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
Non Plus...die neigen sich auch langsam dem Ende entgegen. Schade, dass da hier kein rankommen mehr ist.

......
(29.07.2026, 10:14)chevere schrieb: Reifedelle ...? Kannst du mir das erklären, dieses Merkmal kenne ich noch nicht.  hmmcig
......

Die waren ja eigentlich schon reif und über die übliche Sick Phase hinaus...dann sind sie plötzlich eingebrochen. Bei den PLPC passiert das anscheinend öfter. Das habe ich einfach mal Reife-Delle genannt.  Heheecig
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 12 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
Nach einem leckeren Essen, Rehnuss mit Rotkraut, Wildfond mit Steinpilzen und Kroketten (ohne Foto) gibt es eine sehr leckere Fundadores aus April 2020

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 7 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Eine Ramon Allones Exclusivo Belux zum Bier.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 7 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
Monte No.1 aus JUL 05. Die 21 Jahre Reifezeit haben ihr nicht geschadet. smoke1

Enjoy yourself, it's later than you think.
[+] 7 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
Laguito #2 die zweite. 
Oder Laguito #2, jetzt erst recht.
Vielleicht auch Laguito #2 und der Tempel des Todes. Oder Laguito #2, die zwei Türme. Vielleicht auch Laguito #2 und die Kammer des Schreckens. Aber auf jeden Fall eine sehr gute Fortsetzung zu der Laguito #2 von vorgestern (die Hoyo), wenn auch - allein schon altersbedingt - nicht ganz die selbe Liga, eine hervorragende Zigarre.. ich mag die (in dem Fall mittel-) langen dünnen einfach.

@Rasko wie fandest du die Robusto XXL?
@Pedro schöner Aschenbecher! 😁

L.G. Harald

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 4 Mitglieder gefällt Intense's Beitrag

Eine Entretiempos... das Deckblatt ist eigentlich schöner als das des Vettern von Montecristo, den ich mir zuerst vornehmen wollte. Mach ich dann morgen. Schauen wir mal wer geschmacklich die Nase vorne hat.

Die war tatsächlich rauchbar.  Hehee2

Der Vollständigkeit halber eine Izzy von gestern.
[+] 2 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 158 16.06.2026, 14:15
Letzter Beitrag: Renzo60
  Wo raucht ihr? 148 16.05.2026, 00:32
Letzter Beitrag: Dobro
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten