Land:
23.08.2026, 18:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2026, 18:57 von Don Miguel.)
Nachdem ich mich nun ein paar Tage wieder zu Hause eingelebt habe gibt es heute einen kleinen Bericht meiner Reise......
Los gings morgens um 6 h mit dem Zug von Hamburg nach Frankfurt
Da war der Zug noch schön leer
Weiter gings um 14:50 h über Bangkok nach HCMC /Saigon
Dort angekommen wurde ich gleich von meinem Fahrer abgeholt. Hatte über booking.com gleich einen mit gebucht der mich direkt ins Hotel brachte. Dort angekommen erstmal unter die Dusche und 34° angemessen umgezogen.
Und dann ging es gleich weiter jedoch nicht bevor ich nicht in dem Coffee shop neben meinem Hotel meinen ersten vietnamesischen Coconut Coffee getrunken habe. Dazu wird meistens, leider nicht immer, ein Becher Tee gereicht um die Geschmacks Knospen von der Bitterkeit des Kaffes zu neutralisieren.
......
Nach dem Coffee gings dann erstenmal zu ATM da ich etwas Bargeld brauchte. Den Coffee konnte ich mit Karte zahlen. Hatte mir extra für die Reise eine Wise Card besorgt. Eine Debit Karte die du auflädts und gleich in die Währung die du benötigst konvertieren kannst. Fügst du deiner Wallet zu und zahlst bequem mit Handy in Landeswährung. Und Bargeld ziehst du auch ohne große Umrechnungskurse oder Gebühren.
https://wise.com/
Bin dann weiter und mein Weg führte mich zum alten historischen Postamt. Gleich ein paar Karten an family/friends geschickt damit sie noch vor meiner Rückkehr angekommen.
Rush hour - ich beschwere mich nie wieder über den Verkehr in Hamburg
Danach musste ich erstmal was essen
Danach wurde ich auch langsam mal etwas müde. War ja seit Hamburg unterwegs und im Flieger konnte ich auch nicht wirklich schlafen. Also ab ins Hotel und ordentlich ausschlafen.
-Fortsetzung fogt-
Viva la vida
Take control of your happiness (Alec Bradley)
Folgende 21 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
• tanuki, xilef, Dobro, Hans, Dirk Dobrowolski, KaiTeamCuba, CubanCigars, sapserv3, Pedro, glenevil, Bayuvare, chevere, Robusto_Maduro, saron, Axatem, schuemar, Elus, Don Mojito, Renzo60, Schlicktownsmoker, Funa-kij
Land:
(23.08.2026, 18:05)Don Miguel schrieb: 
Nachdem ich mich nun ein paar Tage wieder zu Hause eingelebt habe gibt es heute einen kleinen Bericht meiner Reise......
Los gings morgens um 6 h mit dem Zug von Hamburg nach Frankfurt
Da war der Zug noch schön leer
Weiter gings um 14:50 h über Bangkok nach HCMC /Saigon
Dort angekommen wurde ich gleich von meinem Fahrer abgeholt. Hatte über booking.com gleich einen mit gebucht der mich direkt ins Hotel brachte. Dort angekommen erstmal unter die Dusche und 34° angemessen umgezogen.
Und dann ging es gleich weiter jedoch nicht bevor ich nicht in dem Coffee shop neben meinem Hotel meinen ersten vietnamesischen Coconut Coffee getrunken habe. Dazu wird meistens, leider nicht immer, ein Becher Tee gereicht um die Geschmacks Knospen von der Bitterkeit des Kaffes zu neutralisieren.
......
Nach dem Coffee gings dann erstenmal zu ATM da ich etwas Bargeld brauchte. Den Coffee konnte ich mit Karte zahlen. Hatte mir extra für die Reise eine Wise Card besorgt. Eine Debit Karte die du auflädts und gleich in die Währung die du benötigst konvertieren kannst. Fügst du deiner Wallet zu und zahlst bequem mit Handy in Landeswährung. Und Bargeld ziehst du auch ohne große Umrechnungskurse oder Gebühren.
https://wise.com/
Bin dann weiter und mein Weg führte mich zum alten historischen Postamt. Gleich ein paar Karten an family/friends geschickt damit sie noch vor meiner Rückkehr angekommen.
Rush hour - ich beschwere mich nie wieder über den Verkehr in Hamburg
Danach musste ich erstmal was essen
Danach wurde ich auch langsam mal etwas müde. War ja seit Hamburg unterwegs und im Flieger konnte ich auch nicht wirklich schlafen. Also ab ins Hotel und ordentlich ausschlafen.
-Fortsetzung fogt-
Tolle Eindrücke!!!!!
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
23.08.2026, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2026, 22:29 von Don Miguel.)
Nachdem ich mich gut und gründlich ausgeschlafen habe ein bischen die Nachbarschaft erkundet
Vietnam gehört neben China, Nord Korea, Cuba und Laos zu den letzten kommunistischen Staaten
Weiter gings mit dem Grab (asiatisches Uber) Motorrad Taxi zum Kriegsmuseum. Schon krass was die Amis damals hier veranstaltet haben.
War schon sehr beeindruckend aber auch bedrückend.
......
Abends noch auf 1-2 Bier in die Bui Vien Walking Street. Auch wenn es so aussieht unterschied sich diese Strasse von den bekannten Walking Streets in Bangkok oder Pattaya. Hier gibt es nicht dieses offensichtliche Sex Business wie in Thailand.
Bierpreise von 0.80€ - 1.50€ im Vergnügungsviertel.
Na dann prost.
Viva la vida
Folgende 18 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
• CubanCigars, tanuki, Dirk Dobrowolski, Dobro, sapserv3, Pedro, glenevil, Hans, Bayuvare, chevere, Robusto_Maduro, saron, Axatem, Elus, Don Mojito, Renzo60, Schlicktownsmoker, Funa-kij
Land:
Sehr interessante Eindrücke - vielen Dank für's teilen, Miguel
Meine Tochter war auch letztens dort und ist schwer begeistert zurück gekommen. Ist wohl ein weiteres Reiseziel auf meiner schon langen Liste und Deine Fotos haben das bestätigt.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
Besten Dank für diesen, leider immer wieder Kriegsbilder hervorrufenden Bericht – deine Bilder bestätigen glücklicherweise, dass Vietnam mehr ist, als bedrückende Vergangenheit.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Das Beste kommt noch.
Hatte während der Reise keine Lust zu posten. Deshalb muss ich das jetzt nach und nach aufarbeiten.
Viva la vida
Land:
(24.08.2026, 10:58)Don Miguel schrieb: Das Beste kommt noch.
Hatte während der Reise keine Lust zu posten. Deshalb muss ich das jetzt nach und nach aufarbeiten.
Das Beste? Ein Tabak Laden randvoll mit kubanischen Zigarren zu Preisen von 1982 ?????
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
(24.08.2026, 12:00)Dirk Dobrowolski schrieb: (24.08.2026, 10:58)Don Miguel schrieb: Das Beste kommt noch.
Das Beste? Ein Tabak Laden randvoll mit kubanischen Zigarren zu Preisen von 1982 ?????
Wohl eher ein Bild des Ladens nach dem Einkauf dort😂
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Land:
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Viva la vida
Folgende 13 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
• CubanCigars, saron, Hans, Axatem, sapserv3, glenevil, Don Mojito, Scherencutter, chevere, Robusto_Maduro, Renzo60, Schlicktownsmoker, Funa-kij
Land:
Viva la vida
Folgende 19 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
• Hans, Dobro, Axatem, CubanCigars, schuemar, ALpunkt, Dirk Dobrowolski, CigarNerd, Elus, sapserv3, Pedro, glenevil, Don Mojito, saron, Scherencutter, Robusto_Maduro, Renzo60, Schlicktownsmoker, Funa-kij
|