Land:
Nach dem Argentinier mit reichlich Fleisch eine Monte 4 aus März 19
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Folgende 16 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:16 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• Der müde Joe, Dobro, Wild Thing, kafka*, Der Chiller, Pedro, chevere, Dirk Dobrowolski, glenevil, sapserv3, Laubrolle, Elus, Don Miguel, Bayuvare, Axatem, PrivateJoker
Land:
Quai D'Orsay Grand Corona 03/02
Eine Zigarre wie sie seien muss.
Cuba, etwas leichter, perfeker Zug und Abbrand.
Wenn man in der Stimmung für sie ist, enttäuscht sie nie!
LG
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 21 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
• CubanCigars, Der müde Joe, Dobro, Wild Thing, kafka*, Der Chiller, Pedro, chevere, Dirk Dobrowolski, schuemar, glenevil, tanuki, sapserv3, Laubrolle, Elus, Don Miguel, Bayuvare, Mulchhüpfer, Axatem, Renzo60, PrivateJoker
Land:
(27.08.2026, 21:54)Hans schrieb: Nach dem Elternabend, direkt nochmal den warmen Sommerabend ausnutzen
Eine sehr alte le Bijou Petit Robusto.
Das beste Format dieser Marke meiner Meinung nach
Wie der Zufall es wollte hatte ich bei 3 Kindern IMMER Nachtschicht wenn Eltetnabend war 
Genauso wie IMMER alle 3 plötzlich Bauchschmerzen am ersten Tag der Techno Classica hatten
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
(27.08.2026, 20:58)Bayuvare schrieb: Am voraussichtlich letzten lauen Feierabend eine Plasencia Reserva 1898 Salomones genossen
Der hat die Lagerung ohne Cello sehr gut getan. Zug, Geschmack und Abbrand sehr gut. Rauchentwicklung üppig und cremig mit vollem Aroma bis zum Schluss. Dazu ein süffiges Andechser Weissbier - so kann ein Tag ausklingen.
Das ist schon echt eine starke Linie...verstehe noch immer nicht, weshalb Plasencia die aus dem Sortiment genommen haben. Sind die einzigen von denen, die ich wirklich gut finde. Die waren preislich auch der Knaller: Eine Robusto lag bei ~6€ wenn ich mich recht entsinne.
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
Land:
Eine Meerapfel Maestranza Vizconde...
Folgende 13 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• chevere, Der müde Joe, Hans, schuemar, glenevil, Dobro, Laubrolle, Elus, Don Miguel, Axatem, Renzo60, PrivateJoker, Dirk Dobrowolski
Land:
(28.08.2026, 08:58)Der Chiller schrieb: (27.08.2026, 20:58)Bayuvare schrieb: Am voraussichtlich letzten lauen Feierabend eine Plasencia Reserva 1898 Salomones genossen
Der hat die Lagerung ohne Cello sehr gut getan. Zug, Geschmack und Abbrand sehr gut. Rauchentwicklung üppig und cremig mit vollem Aroma bis zum Schluss. Dazu ein süffiges Andechser Weissbier - so kann ein Tag ausklingen.
Das ist schon echt eine starke Linie...verstehe noch immer nicht, weshalb Plasencia die aus dem Sortiment genommen haben. Sind die einzigen von denen, die ich wirklich gut finde. Die waren preislich auch der Knaller: Eine Robusto lag bei ~6€ wenn ich mich recht entsinne.
Waren halt zu billig. Hab die Robustos für 4.90 kistenweise geraucht. War glaub ich auch die erste Zigarre, die ich hier im Forum gepostet habe.
Hab leider nur noch eine einzige.
Land:
Heute ist nichts tun angesagt.
Bedeutet um 11 Uhr einen Campari Orange und eine Cuaba Salomones aus Ende 22.
Bild die Cuaba im Freien Fall
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Folgende 21 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:21 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• 404, Der müde Joe, glenevil, tanuki, sapserv3, Dobro, Schlicktownsmoker, Pedro, Laubrolle, Wild Thing, Elus, chevere, Don Miguel, Bayuvare, Mulchhüpfer, Axatem, schuemar, Renzo60, Der Chiller, PrivateJoker, Dirk Dobrowolski
Land:
(28.08.2026, 13:12)CubanCigars schrieb: Heute ist nichts tun angesagt.
Bedeutet um 11 Uhr einen Campari Orange und eine Cuaba Salomones aus Ende 22.
Bild die Cuaba im Freien Fall 
Perfektes Timing, um eine fliegende Kubanerin zu fotografieren
Land:
Nachtrag von Gestern Nachmittag. Sancho Panza Sanchos und damit wieder eine Gran Corona oder A-Format da ich meinen Bestand an diesen Monstern auf Null bringen will. 2 Drittel waren eher leicht aber die letzte Stunde brachte nochmal Aromatik und Kraft, was nach ca 24 Jahren eine feine Sache ist.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 19 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:19 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• CubanCigars, tanuki, sapserv3, Dobro, Schlicktownsmoker, Pedro, Laubrolle, Wild Thing, Elus, chevere, Don Miguel, Der müde Joe, Bayuvare, Axatem, schuemar, Renzo60, Der Chiller, PrivateJoker, Dirk Dobrowolski
Plasencia Reserva 1898 Corona
Folgende 17 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag:17 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
• sapserv3, Dobro, Schlicktownsmoker, Laubrolle, Wild Thing, Elus, chevere, Don Miguel, Der müde Joe, Scherencutter, Bayuvare, Axatem, schuemar, Renzo60, Der Chiller, PrivateJoker, Dirk Dobrowolski
|