Land:
na, das wird wohl noch ein Tag im Churchill-Format? Also ich meine was die Anzahl der Sticks betrifft. Nunja, der Sommer geht zur Neige, warum nicht
Land:
RASS
Folgende 18 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
• Axatem, Veto, Mulchhüpfer, schuemar, Dobro, Renzo60, Dirk Dobrowolski, Wild Thing, Pedro, Laubrolle, Der müde Joe, CubanCigars, Don Miguel, chevere, glenevil, sapserv3, Der Chiller, PrivateJoker
Land:
Por Larranaga Ex. Alemania 2006.
Eine schöne, gut rauchbare Lonsdale.
LG
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 19 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
• Mulchhüpfer, schuemar, Barry.Allen, Axatem, Dobro, Renzo60, Dirk Dobrowolski, Wild Thing, Pedro, Laubrolle, Der müde Joe, CubanCigars, Don Miguel, chevere, Intense, glenevil, sapserv3, Der Chiller, PrivateJoker
Land:
CHLICG an Oktoberfestbier....
Folgende 17 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag:17 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
• Barry.Allen, Axatem, Dobro, Renzo60, Veto, Rasko, Dirk Dobrowolski, Wild Thing, Pedro, Laubrolle, Der müde Joe, Don Miguel, chevere, glenevil, sapserv3, Der Chiller, PrivateJoker
Land:
Söhne eben angekommen, was gesnackt und jetzt für Christians Hausmesse schon mal vorglühen...
Aurora Principes Nicaragua und Quisqueya Presidente als Vorsmoke...
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Unser täglich ROT gib uns heute...
Folgende 19 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
• Dobro, Hans, Renzo60, Veto, Rasko, Wild Thing, Pedro, Laubrolle, Der müde Joe, CubanCigars, Don Miguel, chevere, schuemar, glenevil, Axatem, sapserv3, Cigarficionado_95, Der Chiller, PrivateJoker
Land:
Frühstücks Zigarre, Vegas de Santiago D8 Corto...
Folgende 16 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• Dobro, Don Miguel, chevere, Der müde Joe, Hans, Rasko, Veto, Pedro, schuemar, glenevil, Laubrolle, Axatem, sapserv3, Dirk Dobrowolski, Der Chiller, PrivateJoker
Land:
Christian wir kommen
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte
Folgende 16 Mitglieder gefällt Dobro's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Dobro's Beitrag
• Don Miguel, chevere, Der müde Joe, Hans, Veto, Pedro, schuemar, glenevil, CubanCigars, Laubrolle, Axatem, sapserv3, Cigarficionado_95, Dirk Dobrowolski, Der Chiller, PrivateJoker
Land:
29.08.2026, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2026, 11:38 von chevere.)
Kistenkill um Mitternacht – Distinguidos
......
(28.08.2026, 19:52)Der müde Joe schrieb: Manch einer bezeichnet Zigarren ja als Laubrollen. Kann man machen.
Das schönste Laub ist aber immer noch das Urlaub, den ich nun einläute mit einer AJF Decenio Toro. Hab ja angekündigt die auch mal zu testen, nachdem @Cigarficionado_95 sie hier gereviewed hat.
Wenn man sich auf eines verlassen kann bei der New World Serie, dann das die nächste Edition natürlich wieder teurer ist als die vorige.
Bisher muss ich sagen macht der Stumpen einen sehr kräftigen auch pfeffrigen Eindruck mit holzigen und dunklen Nuss-Noten.
Schmeckt aber wirklich gut. Ob das Ganze dann letztendlich 19,50 Wert ist... wir werden sehen.
Edit:
Ich werde durchaus noch detaillierter berichten. Aber eines kann ich schon sagen: An @Cigarficionado_95 s Rauchverhalten lag es nicht, dass er nur 70 Minuten an diesem großen Format geraucht hat.
165mm auf 54... Das ist schon was. Mehr als 79 Minuten hat es bei mir auch nicht gedauert. Wenn man die Zigarre schon in der Hand hält merkt man... da wurde nicht dicht gerollt.
Geschmacklich wirklich was für Leute, die wirklich kräftige aber durchaus komplexe Zigarren mögen.
Wäre sie am Schluss nicht etwas dumpf geworden, hätte ich für den Geschmack die volle Punktzahl vergeben.
Der Preis macht halt auch kritisch. Mir persönlich einfach zu teuer für die geringe Rauchdauer und weitere Wiederholungen.
Zu wenig Inhalt (manche nennen das locker gerollt ...), €19,50 – das nenn ich mal eine Ansage an Cuba, da erspart man sich auch noch einen PerfectDraw 
... und natürlich einen herrlichen und etwas länger hinter einem Puro hängenden Urlaub.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 12 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:12 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Don Miguel, Der müde Joe, Veto, Pedro, schuemar, glenevil, CubanCigars, Dobro, Axatem, Dirk Dobrowolski, Der Chiller, PrivateJoker
Land:
Also wenn ich eine Tätigkeit wirklich hasse, dann ist das Putzen.
Mag auch an meiner LWS liegen.
Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden.
Zur Erholung eine Cadetes und ein Malz.
Folgende 13 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Rasko, Don Miguel, Veto, Pedro, chevere, schuemar, glenevil, Dobro, Laubrolle, Axatem, Dirk Dobrowolski, Der Chiller, PrivateJoker
Land:
Eine Vegafina...
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 13 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
• Pedro, chevere, schuemar, glenevil, Veto, Dobro, Der müde Joe, Laubrolle, Axatem, sapserv3, Dirk Dobrowolski, Der Chiller, PrivateJoker
|