Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 45 Bewertung(en) - 4.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(Vor 9 Stunden)schuemar schrieb:
(Gestern, 17:33)Der müde Joe schrieb: Aber vielleicht genauso gut?

Das wage ich zu bezweifeln.... Augen

Da hat ja einer Vorurteile... Twink zumindest kann ich schonmal sagen, dass obwohl jetzt bspw. die Deckblattfarbe und generelle Erscheinung abgesehen von der Bauchbinde recht ähnlich sind, die Vegueros aromatisch ganz anders beginnt.

Deutlich herber, waldiger... erinnert mich an viele Partagas Mille fleurs die ich geraucht habe.
Ist erst meine zweite Vegueros Centrofinos.

Verarbeitung passt allerdings bisher... mal schauen

[+] 11 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Nun denn hier mal mein subjektiver Eindruck. Vielleicht mache ich ein kleines Vergleichsvideo.

Auch die Vegueros Centrofino war gut verarbeitet, allerdings nicht ganz so perfekt. Zug etwas leichter dementsprechend kürzere Rauchdauer.

Trotzdem liegt sie mit 6.51 Min/€ doch noch vor den 5.54 Min/€ der Cancilleres. 

In Minute 54 ging sie aber einfach mal kurz aus. Abbrand war gut, fast regelrecht mit einem kleineren Ausreißer. 

Die Vegueros fängt wie gesagt deutlich herber an, wird aber im Verlauf süßer und zumindest leicht cremig. Es schwingt eine säuerliche Kardamom ähnliche Note mit. Sonst vordergründig kräftig erdig, krautig. Ab der Mitte eher starker Kaffee mit etwas Karamell. Schöne Röstaromen am Schluss.

Die Cancilleres insgesamt durchweg cremiger, gefälliger, ausgewogener. Vor allem Haselnuss-Aromen habe ich geschmeckt. 

Bei der ersten Vegueros Centrofinos, die ich geraucht habe hatte ich Schiefbrand und sie kam mir recht holzig vor. Die hier war da ein gutes Stück besser. Hat sich evtl etwas akklimatisiert.

Wie es so um die Konstanz beider Vitolas bestimmt ist... Die Zukunft wird es weisen. 

[+] 3 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Mittagssmoke ist ne Maduro No.2 nach einer schönen Mopedtour

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 5 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Bei schöner Begleitung des Mondes gibbet für uns heute Abend noch ne SnowPig von Christian Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte
[+] 6 Mitglieder gefällt Dobro's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 158 16.06.2026, 14:15
Letzter Beitrag: Renzo60
  Wo raucht ihr? 148 16.05.2026, 00:32
Letzter Beitrag: Dobro
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten