Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 45 Bewertung(en) - 4.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Die zwei letzten Zigarren 2026 auf der Ranch. 
GdM Signature u JdN

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 7 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
Euch ein schönes Wochenende 

EL Rey royal series 2024 Box

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Gruß Kai 
[+] 8 Mitglieder gefällt KaiTeamCuba's Beitrag
(Vor 2 Stunden)Dirk Dobrowolski schrieb:
(Vor 4 Stunden)Sully schrieb:
(Vor 5 Stunden)Dirk Dobrowolski schrieb: Soooo, wieder im beschaulichen (  kotzi) Duisburg angekommen versuche ich meine erste Zigarre ohne Dobro zu genießen..
Für den Anfang eine Cusano Churchill, beim Betrachten einer Cohiba Siglio VI von denen uns ein Freund aus Marvin's Ausbildungszeit 2 Stück vermacht hat. Denke mal dass ich meine bis zum Beenden des Studiums des Jüngsten festhalten werde, hoffe dass Dobro seine nicht im Alkoholrausch seiner Geburtstagsparty schon weggeballert hat Rotfl

Ob sie echt ist oder nicht, willst du net wissen ? Ohne ärgern zu wollen...

Immer raushauen wenn du was weisst!
Ist von nem Lokführer in einem Privatunternehmen, der Chef soll für nen 2-Jahresauftrag eine Kiste unter den Kollegen aufgeteilt haben. Burhan, so heißt der Kumpel vom Marvin, hat uns die DEFINITIV in dem Glauben geschenkt dass sie echt sind. Hat 3 bekommen und wollte unserer Familie für die jahrelange Freundschaft und Unterstützung in einer schwierigen Zeit danken. Für mich zählt die ehrenhafte Geste, so teures Zeug rauch ich eh nicht, sollte der Jüngste dann als fertiger Ingenieur bekommen.
Genauso wie die ehrenhafte Geste von dir als du mir mal ein paar Piedras und Quinteros schenken wolltest. Auch wenn ich sie dir mit knapp der Hälfte dann vergütet habe hast du dafür nen fetten Stein im Brett.
Hast du ja jetzt mit deiner Feuerzeug Reparatur gesehen. 
Marvin würde es aber möglicherweise schon interessieren wenn sie nicht echt sind, und dazulernen kann nie schaden.
......
(Vor 3 Stunden)Cigarficionado_95 schrieb:
(Vor 4 Stunden)Sully schrieb:
(Vor 5 Stunden)Dirk Dobrowolski schrieb: Soooo, wieder im beschaulichen (  kotzi) Duisburg angekommen versuche ich meine erste Zigarre ohne Dobro zu genießen..
Für den Anfang eine Cusano Churchill, beim Betrachten einer Cohiba Siglio VI von denen uns ein Freund aus Marvin's Ausbildungszeit 2 Stück vermacht hat. Denke mal dass ich meine bis zum Beenden des Studiums des Jüngsten festhalten werde, hoffe dass Dobro seine nicht im Alkoholrausch seiner Geburtstagsparty schon weggeballert hat Rotfl

Ob sie echt ist oder nicht, willst du net wissen ? Ohne ärgern zu wollen...
Da die Herkunft der Zigarren bekannt ist, stellt sich die Frage in diesem Fall nicht  Twink Die sind mit ziemlicher Sicherheit echt.

Dennis, danke für deine Expertise, aber ist UNS schnuppe selbst wenn nicht, wenn das einer inzwischen weiß dann DU! Selbst über einen Umschlag mit ca. 50 Banderolen vom @Der Chiller habe ich mich damals beim Tischbau für meinen Keller genauso gefreut...

Ok, wird für die Zukunft vermerkt 🫡

Hatte sofort gesehen das sie gefälscht sind. Sieht man wunderbar an dem Schriftzug. Der ist bei Cohiba perfekt und hat keine Fehler. Genauso kann man keine Wasserzeichen im Gold erkennen. An den Kacheln kann man auch gut erkennen ob echt oder net.

Hier kann man es gut erkennen.    

Und hier mal eine Fälschung wo die Schrift gut aussieht.      Den Fehler wirst du bestimmt auch sofort erkennen.
[+] 3 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Erster Test aus dem Jar mit den H.R. Signature Belicoso Jar Limited Edition

Zug kräftig und gut. Vom Start weg schöne würzige und kräftige Aromen. Am Anfang noch leicht scharf, macht aber schnell einer subtilen Süsse Platz. Bis zum Fingerverbrennen nach gut 90 Minuten genossen. Abbrand sehr gut mit heftigem Rauch.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 6 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag

Lohnt sich immer ein zwei Flaschen Listan Negro von den Kanaren mitzunehmen. Ein sehr leckeres Stöffchen, finde ich.

Die 50 Years vom John A. passt erwartungsgemäß sehr gut dazu.
[+] 2 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 158 16.06.2026, 14:15
Letzter Beitrag: Renzo60
  Wo raucht ihr? 148 16.05.2026, 00:32
Letzter Beitrag: Dobro
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel

Benutzerbereich Nachrichten