Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 45 Bewertung(en) - 4.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Angestupst durch die Flor de Cano Fans hier mal wieder eine von den Elegidos aus MAY 21 probiert

War gar nicht so einfach, mit der Sonne im Rücken die schöne Abendstimmung einzufangen  Hehee2 Meine bisherige Erfahrung mit der Elegidos war doch eher nicht so toll, umso mehr hat die hier überrascht. Wundervolle schöne Kubaaromen von Anfang bis Schluss, Zug und Abbrand sehr gut.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 12 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Bauernzig nach Bauart BHK 56, net schlecht............ Heheecig

Hoch die Hände...........

[+] 12 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
Komisches Zeug! Heute mal eine Toscano Toro probiert. Ich muss leider sagen, das ist so gar nicht meins. Kaltgeruch zunächst sehr spannend, aber geschmacklich hat sie mir außer einem kleinen Nikotinflash nichts gegeben. Es passiert nur sehr selten, dass ich eine Zigarre vorzeitig ablege, aber hier hatte ich nach dem ersten Viertel schon keine Lust mehr. Vielleicht gibt’s nachher noch was kubanisches zur Versöhnung.     
[+] 5 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
Gestern eine wohlschmeckende geschenkte Maria Mancini Edicion Especial genossen. Kann man durchaus mal machen für den Preis. Werde die anderen Linien wohl auch mal probieren müssen.

Die Cancilleres mußte ich auch mal frisch kosten, sehr lecker gewesen. Und auf jeden Fall jetzt schon besser als alle Vegueros Centrofinos die ich jemals rauchen durfte.

Erwähnenswert ist vielleicht noch die Monte Open Regata die ich vorher noch nicht geraucht hatte. Recht mild für Montecristo aber gut.

[+] 5 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
Nach fast 3 Wochen durchgehender, hartnäckiger Erkältung kann ich heute endlich sagen das ich wieder zu 100% fit bin. Zur Feier genieße ich gerade die von mir heiss erwartete La Chaveta Black. Gefällt mir bisher sehr sehr gut muss ich sagen. Tasting Notes folgen später im La Chaveta Black Thread  smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 7 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
Für mich gab’s ne Don Diego Classic Corona. 
Sehr zugänglich und ein easy Smoke.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 3 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 158 16.06.2026, 14:15
Letzter Beitrag: Renzo60
  Wo raucht ihr? 148 16.05.2026, 00:32
Letzter Beitrag: Dobro