Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
RA 2011er EL

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
That's All Folks  Keeks
[+] 12 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Es wird ja nach dem BD gefragt, und da ist doch eine öffentliche Einschätzung des Alters nicht gut. Oder ticke ich da echt total anders?
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
Vielleicht sag ich da als diesmaliger Organisator auch was zu.

Es ist so oder so ein schmaler Grat. Natürlich kann auch bei einem Blind-Tasting pauschal diskutiert werden. Wo da die Grenze ist, ist schwer zu sagen. Über Vermutungungen zum Alter, hätte ich persönlich wohl eher nichts geschrieben. Ich glaube schon, dass sowas beeinflussen kann. Sebastian war wahrscheinlich noch so gefesselt von der Zigarre, dass er dies einfach loswerden musste.  Heheecig

Ich freue mich, dass das Tasting auf diese Art und Weise polarisiert und bin auch nicht beleidigt. 

Jedenfalls gibt es nach Veröffentlichung noch genug Möglichkeiten zur Diskussion.
[+] 7 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
(10.06.2019, 18:34)gelsentrooper schrieb: Vielleicht sag ich da als diesmaliger Organisator auch was zu.

Es ist so oder so ein schmaler Grat. Natürlich kann auch bei einem Blind-Tasting pauschal diskutiert werden. Wo da die Grenze ist, ist schwer zu sagen. Über Vermutungungen zum Alter, hätte ich persönlich wohl eher nichts geschrieben. Ich glaube schon, dass sowas beeinflussen kann. Sebastian war wahrscheinlich noch so gefesselt von der Zigarre, dass er dies einfach loswerden musste.  Heheecig

Ich freue mich, dass das Tasting auf diese Art und Weise polarisiert und bin auch nicht beleidigt. 

Jedenfalls gibt es nach Veröffentlichung noch genug Möglichkeiten zur Diskussion.

Dann kann ich ja ruhig einen raushauen. 
Bin mir sicher es ist eine El Rey del Mundo Demi Tasse aus 2010. Nur eben größer, dicker und länger und Figurado  hmmcig hmmcig hmmcig
That's All Folks  Keeks
[+] 3 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
(10.06.2019, 18:34)gelsentrooper schrieb: Sebastian war wahrscheinlich noch so gefesselt von der Zigarre, dass er dies einfach loswerden musste.  Heheecig

Du kennst mich halt schon ein bisschen [emoji23][emoji106]
......
(10.06.2019, 18:28)CigarNerd schrieb: Es wird ja nach dem BD gefragt, und da ist doch eine öffentliche Einschätzung des Alters nicht gut. Oder ticke ich da echt total anders?

Das hatte ich so zB nicht auf dem Schirm. Wenn das auch gefragt ist, hast du völlig Recht und das täte mir leid.

Anders als Marke und Land fände ich die Frage nach dem BD aber finales Kaffeesatzlesen, daher hatte ich das wohl nicht so recht auf dem Schirm [emoji847].

Aber ich habe den Beitrag ja gelöscht und dem von Markus und pedro ist mE nix hinzufügen [emoji106][emoji122]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Punch Punch aus 07  Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 14 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zum Filmabend raucht eine Ramon Allones 898 ER Alemania 2014

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019061...2ebebb.jpg]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Ralf
[+] 15 Mitglieder gefällt äskulap's Beitrag
Da das Format ja stark eingrenzt, fand ich gerade die Wahrnehmung zum Alter spannend. Und ob eine Zigarre 1-2 Jahre oder über 5+Jahre alt sein mag ist nicht unbedingt Kaffeesatz. Auch wenn ich das nicht zwingend erkenne. Aber andere vielleicht. Also besser gesagt eingeteilt nach grob „frisch“ oder „aged“. Das krieg ich auch hin. Hoffe ich [emoji23]

Vom ersten Geruch hatte ich zum Beispiel ein krasses Gegenteil Deiner ersten Meinung im Kopf ******. Das sagt ja nix mehr aus, da Du Deins netterweise zensiert hast.Aber ich habe Deine Meinung jetzt im Kopf. So oder so.

Insofern bin ich bei CigarNerd. Nicht hier, sondern in den Tasting Fred. Nix vorweg nehmen.

Lasst es spannend für die, die noch rauchen.

Ist ja auch nicht böse gemeint. Bei Game of Thrones waren auch alle so geflasht, dass sie alle über das Ende reden mussten. Obwohl es die Meisten noch gar nicht gesehen hatten.

Sind doch nur noch knapp 20 Tage bis zum Tasting Ende. [emoji51]
[+] 4 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Hoyo DC

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019061...a42838.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 15 Mitglieder gefällt Dzo's Beitrag
Moiin 

Alles geht, nichts muss  Heheecig
[+] 10 Mitglieder gefällt Trademark's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 36 Vor 3 Stunden