Tach auch, hatte grade zum 1. Kaffee des Tages eine Rafael Gonzales Perla, erworben gestern auf besondere, persönliche Empfehlung vom Zigarren-Fürsten. Geschmack: OK, weder besonders gut, noch besonders schlecht, handwerkliche Qualität: nicht besonders, Schiefbrand, 3 mal ausgegangen, angegebene Rauchdauer weit überschritten, hatte nicht wirklich Freude daran. Wie mißt man eigentlich die Rauchdauer, ist doch wohl individuell: Bin eher langsamer Raucher, bei mir hält eine Zigarre min. 50% länger als angegeben.
Gibt es eine Standardeinheit z.B. 2 SPM (Smokes per minute)? Oder bildet man einen Durchschnittswert aus einer Million unter Laborbedingungen von einem repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt gerauchter Zigarren?
Euch einen schönen Tag
Ernst Stavro Blofeld
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Ne Edmundo aus der allerersten Kiste die je gekauft habe.
"Sorry, aber es musste sein"
Folgende 14 Mitglieder gefällt Hoozig's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Hoozig's Beitrag
• gelsentrooper, PrivateJoker, Legohunter, nitrofridi, Phille1102, Funa-kij, Spiegelweiher, Pedro, CubanCigars, marceldavid, Dzo, Jorris, Aschenbecher, IchBins
02.07.2019, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2019, 11:44 von sir-atze12.)
Nachtrag zu Gestern
Oliva NUB - bei aufziehendem Sommergewitter
Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
......
Und heute, wie die letzten Tage nach der Golfrunde, eine
Forenzigarre des Nachbarforums
Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Folgende 13 Mitglieder gefällt sir-atze12's Beitrag:13 Mitglieder gefällt sir-atze12's Beitrag
• Funa-kij, Spiegelweiher, PrivateJoker, CubanCigars, marceldavid, nitrofridi, gelsentrooper, Dzo, Groucho, Jorris, michaels_cigar_collection, Aschenbecher, IchBins
Perdomo reserve cabinet series p La Tradicion, Limited Golf Collection
Gesendet von iPad mit Tapatalk
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Mal wieder eine Elegantes
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
That's All Folks
Folgende 14 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
• PrivateJoker, CubanCigars, Pedro, Hoozig, marceldavid, nitrofridi, gelsentrooper, Dzo, Funa-kij, Groucho, Jorris, Aschenbecher, IchBins, saron
Land:
Por Larranaga - Panatela[emoji39]
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Folgende 14 Mitglieder gefällt Stoll92's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Stoll92's Beitrag
• CubanCigars, Pedro, Hoozig, marceldavid, Spiegelweiher, nitrofridi, gelsentrooper, sir-atze12, Dzo, PrivateJoker, Funa-kij, Jorris, Aschenbecher, IchBins
(02.07.2019, 17:22)Spiegelweiher schrieb: Mal wieder eine Elegantes
Wie sind denn die so im Moment?
"Sorry, aber es musste sein"
(02.07.2019, 18:08)Hoozig schrieb: (02.07.2019, 17:22)Spiegelweiher schrieb: Mal wieder eine Elegantes
Wie sind denn die so im Moment?
Lecker! Meine Box ist aus NOV17.
That's All Folks
Land:
Kann man gut rauchen!
Folgende 12 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag:12 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
• nitrofridi, gelsentrooper, sir-atze12, Spiegelweiher, Dzo, PrivateJoker, Funa-kij, CubanCigars, Jorris, michaels_cigar_collection, Aschenbecher, IchBins
|