Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reklamation von Zigarren
#11
Es gibt Feuerzeuge um Schiefbrand und Tunnelbrand entgegen zu wirken, es gibt Deckblattkleber um gelösten Deckblättern
entgegen zu wirken, es gibt Entknaller und andere Bohrwerkzeuge, um einem Zug Luft zu verschaffen....da bleibt nicht mehr
so viel an Ausfällen übrig. Ein Getausche von Einzelstumpen mit dem Händler ist mir zu müßig, alleine die Zeit die ich dafür
verbraten würde, 2x Postamt etc...

Sicher gibt es begründete Rückgaben, unausweichliche...dann muss das sein, aber so kleine Unebenheiten beim
Einzelstumpen Quarzen bekomme ich selbst bisher immer zurecht gefriemelt.

Aus Sicht des Konsumenten sind die Ansprüche und Erwartungen an gekaufter Ware immer unterschiedlich hoch. Daher dürfte
eine Bestimmung "ist das reklamationswürdig oder nicht" immer unterschiedlich gewertet werden. Heheecig
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#12
Bei meinem Händler des Vertrauens ist die Aussage immer: Wenn die Zigarre nicht zieht zurückbringen, die Zigarre wird ausgetauscht.
Allerdings gehe ich damit behutsam um. Wenn die Zigarre schon am Anfang nicht zieht und nach einem cm immer noch nicht, dann geht sie zurück.
Wenn sie kurz vor dem Verbrennen der Lippen aber aufplatzt dann war sie bis dahin lecker und wandert in den Kübel.
kaffee
[+] 1 Mitglied Gefällt Migges's Beitrag
Zitieren
#13
chevere schrieb:
Egbert schrieb:Auch die angerauchten Exemplare kommen in eine Kiste, die dann zwar vor sich hin müffelt, die aber im Fall von Kuba meist recht schnell voll ist um vom Vertreter der 5th Av. dann mitgenommen wird Twink
Immer nur Kuba. Eigenartig. Meim Launch der Punch "Short de Punch" hatte ich das Vergnügen mit Händlern genau über dieses Thema zu diskutieren. Eine Aussage ist mir geblieben  "... ach hört doch auf, wenn ich bei jeder NonCuba die nicht zieht, Schiefbrand oder Deckplattplatzer hatte, einen Strich an die Wand geschmiert hätte, wäre mein Büro in einem Jahr frisch gestrichen ..." Wechs

Natürlich ist es nicht ausschließlich Kuba, aber mit sehr großem Abstand. Von 100 aussortierten Zigarren sind ca. 90 kubanischen Ursprungs. Allerdings geht in meine Ausschusskiste ja auch das, was der Kunde im Regal nicht sieht, nämlich Aufgeplatze. Die alleine machen mind. 50% der Retouren aus.
Happy Smoke!
Zitieren
#14
(09.08.2019, 14:44)Egbert schrieb:
chevere schrieb:
Egbert schrieb:Auch die angerauchten Exemplare kommen in eine Kiste, die dann zwar vor sich hin müffelt, die aber im Fall von Kuba meist recht schnell voll ist um vom Vertreter der 5th Av. dann mitgenommen wird Twink
Immer nur Kuba. Eigenartig. Meim Launch der Punch "Short de Punch" hatte ich das Vergnügen mit Händlern genau über dieses Thema zu diskutieren. Eine Aussage ist mir geblieben  "... ach hört doch auf, wenn ich bei jeder NonCuba die nicht zieht, Schiefbrand oder Deckplattplatzer hatte, einen Strich an die Wand geschmiert hätte, wäre mein Büro in einem Jahr frisch gestrichen ..." Wechs

Natürlich ist es nicht ausschließlich Kuba, aber mit sehr großem Abstand. Von 100 aussortierten Zigarren sind ca. 90 kubanischen Ursprungs. Allerdings geht in meine Ausschusskiste ja auch das, was der Kunde im Regal nicht sieht, nämlich Aufgeplatze. Die alleine machen mind. 50% der Retouren aus.
Dann darf ich mich ja Glückspilz nennen. Dance
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#15
(09.08.2019, 14:44)Egbert schrieb:
chevere schrieb:
Egbert schrieb:Auch die angerauchten Exemplare kommen in eine Kiste, die dann zwar vor sich hin müffelt, die aber im Fall von Kuba meist recht schnell voll ist um vom Vertreter der 5th Av. dann mitgenommen wird Twink
Immer nur Kuba. Eigenartig. Meim Launch der Punch "Short de Punch" hatte ich das Vergnügen mit Händlern genau über dieses Thema zu diskutieren. Eine Aussage ist mir geblieben  "... ach hört doch auf, wenn ich bei jeder NonCuba die nicht zieht, Schiefbrand oder Deckplattplatzer hatte, einen Strich an die Wand geschmiert hätte, wäre mein Büro in einem Jahr frisch gestrichen ..." Wechs

Natürlich ist es nicht ausschließlich Kuba, aber mit sehr großem Abstand. Von 100 aussortierten Zigarren sind ca. 90 kubanischen Ursprungs. Allerdings geht in meine Ausschusskiste ja auch das, was der Kunde im Regal nicht sieht, nämlich Aufgeplatze. Die alleine machen mind. 50% der Retouren aus.


So viele kommen bei Dir aufgeplatzt an?
Was ist mit Qualitätskontrolle bei der 5th Avenue?
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#16
Die Händler bei mir um die Ecke und in der Schweiz nehmen die Stumpen ohne zu meckern zurück, angeraucht oder nicht.
Ich hab mir einmal in der Casa München eine 3er Tubo Piramides Extra gekauft, zuhause angekommen hab ich bemerkt das bei einer das Deckblatt schwer beschädigt ist.
Ich hab angerufen und gefragt wie das ist wenn ich erst in einem 3/4 Jahr wieder in München bin.
Die antwort war ^Kein Problem^, und das war dann auch so.
Also bei seriösen Händlern sollte das kein Problem sein.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#17
Spiegelweiher schrieb:So viele kommen bei Dir aufgeplatzt an?
Was ist mit Qualitätskontrolle bei der 5th Avenue?

Sind leider schon einige, aber es schwankt stark zwischen den Jahreszeiten und auch zwischen Short Fillern und Long Fillern und der Verpackungsart.

Die Zigarren werden ja weder befeuchtet geliefert, noch besonders stoßsicher. Die Kisten können innerhalb des Kartons hin und her rutschen. Dress Boxen sind deshalb weniger Anfällig für Desckblattschäden bei der Ankunft als Cabinett Kisten, bei denen die Zigarrenja manchmal etwas Spiel im Cab haben. 
Short Filler werden von Seiten der 5th Av gar nicht auf Qualität überprüft, da ist das kubanische Garatiesiegel noch immer intakt, wenn sie ankommen. Manchmal ist das auch bei Cabs der Fall, weil bei denen ja innen kein Warnaufklebet aufgeklebt sein muss. Da fallen Schäden also erst beim Händler auf.
Dressboxen werden wiederum immer geöffnet (Garantiesiegel) geliefert, weil innen ja der Warnhinweis kleben muss und gleichzeitig dann dieQualität überprüft wird.
[+] 3 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#18
Spiegelweiher schrieb:So viele kommen bei Dir aufgeplatzt an?
Was ist mit Qualitätskontrolle bei der 5th Avenue?
Ich vermute es liegt an der Qualitätsstufe der verwendeten Deck- und evtl auch Umblätter und wie viel "Vorspannung" diese vertragen können. Bei der Rollung sind die Blätter noch befeuchtet und flexibel. Erst nach dem Austrocknen dieser Rollungsbefeuchtung muss sich die Flexibilität und gleichzeitig Festigkeit der Deckblätter beweisen. Bei einem Anstoß beim Transport, oder Anstieg der Feuchtigkeit im/ am Lagerort oder nach dem Entzünden quillt der Stumpen einfach ein wenig und genau dann zeigt sich eine weniger gute Qualität/ höhere Empfindlichkeit. Lässt sich hierbei durch eine rein optische Begutachtung diese Minderqualität im Vorwege überhaupt immer feststellen? Ich vermute eher nicht. Evtl. kann Jemand, der in diesem Thema steckt und kein Ratespiel betreibt wie ich, etwas Substanzielles hierzu beitragen. Durch eine optische Begutachtung einer engen Hose lässt sich ja auch nicht sicher vorhersagen, wann sie einem beim bücken am Arsch aufplatzt... Twink
[+] 6 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#19
(09.08.2019, 19:02)Spiegelweiher schrieb: So viele kommen bei Dir aufgeplatzt an?
Was ist mit Qualitätskontrolle bei der 5th Avenue?

Könnte durchaus auch sein dass der Schaden erst später entstanden ist:
Ich habe einige die in tadellosem Zustand waren als ich sie bekommen habe, mittlerweile aber aufgeplatzt sind.
Nein, in meinem Humidor ist es nicht zu feucht  Hmm

Was mache ich als Ösi mit einer ungerauchten, aber nachträglich aufgeplatzten Escogidos? Natürlich ohne Rechnung.
Zitieren
#20
(09.08.2019, 11:01)hasenufer schrieb: Ich kann dieses Kuba Bashing auch nicht nachempfinden, ich hab bei Kuba Zigarren auch kaum Ausfälle.
Vermutlich gehen 90% der Leichen auf Ryj Mille Fleurs  (und da sind die Leute dann ja selbst schuld, wenn sie sowas rauchen)  Heheecig


Vielleicht sind aber auch die 90% der kubanischen Leichen bei Partagás, Montecristo oder Ramón Allones zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Maduro Zigarren separat lagern? 1 04.06.2024, 09:04
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Zigarren von Deutschland ins Ausland 1 21.05.2023, 21:06
Letzter Beitrag: MacRauch



Benutzerbereich Nachrichten