Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entstehung HymidorMicro / HymidorMini
@nitrofridi hmmcig
Danke. Wie ichs einstelle weiß ich. Ich frag mich nur warum das so oft läuft.
......
   

Abends steigt die Feuchtigkeit bei mir immer weiter an. Obwohl die Temperatur nicht sehr stark fällt. Gestern Nacht hab ich den Befeuchterteil raus genommen. Hatte die Vermutung das es an der Umluft liegen könnte.
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
Du kannst den Interval der Umluft auch gerne stark erhöhen. Schon alleine um deine Theorie zu verfolgen. Ich glaube aber das andere Gründe für die erhöhte RLF zuständig sind. Eher außerhalb vom Humidor durch Anstieg der Raumfeuchte.
Ist ja alles noch weit im Rahmen aber durch dein neues Spielzeug eben erstmalig sichtbar [emoji3526]

Edit:
Ohne Umluft würde sich die erhöhte Feuchtigkeit eher ungleichmäßig im Humidor verteilen nach neiner Ansicht. Stichwort Feuchtenester. Deswegen lege ich den Interval immer auf 10 Minuten aus. Je größer das Volumen desto höher ist innerhalb der 10 Minuten die Laufzeit.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Raumfeuchte kann jedoch nicht sein. Abends läuft bei uns jetzt schon wieder der Kaminofen. Das macht die Luft richtig trocken. Aber ich werd mal messen. Pfeif
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
(07.09.2019, 19:22)nitrofridi schrieb: Edit:
Ohne Umluft würde sich die erhöhte Feuchtigkeit eher ungleichmäßig im Humidor verteilen nach neiner Ansicht. Stichwort Feuchtenester.

Jo, sehe ich genauso.


Edit: —— (hier stand mal was)

Edit 2: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du schreibst ja, du hast das Gerät rausgenommen... [emoji849][emoji847][emoji23].
Hast du so eine Ansicht auch für einen regulären Tag, wo der Befeuchter durchgehend 24h im Humi war?
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
@"******"
Ne hab ich noch nicht. Aber ich hab mir vorgenommen das mal laufen zu lassen und nicht so viel rum zu spielen. smoke1
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
(07.09.2019, 18:45)nitrofridi schrieb:
(07.09.2019, 18:26)Hoozig schrieb: Ich hab mal ne Frage : Ist das bei euch auch so, dass die Umluft alle 540 sec bzw. alle 9 Minuten an geht?

Genau so ist das auch Standardmäßig voreingestellt.
Du kannst es aber jederzeit und vollkommen frei einstellen.
in der neuen FAQ hab ich es auch schon beschrieben: FAQ Umluft



Haben sonst alle die einen erwartet haben auch einen bekommen?
Meiner ist am Montag angekommen, bin aber selbst erst Freitag wieder zu Hause gewesen und bisher noch nicht dazu gekommen. Bin ansonsten auch total aufgeregt und voller Vorfreude. Vielen Dank nochmal dafür. Ich werde berichten [emoji4][emoji1303].

LG Michael
[+] 2 Mitglieder gefällt Tribaler87's Beitrag
Zitieren
Ich habe gerade meinen zweiten in Betrieb genommen.
Ein Mini läuft ja schon seit einem Monat in meinem Centurion 300 und das macht er wie ein Uhrwerk, ich bin mega begeistert.
Ich habe noch so einen Adorini Vega für NC und dort verrichtet jetzt ein Micro seine Arbeit.
Mit dem Adorini hat der Befeuchter natürlich leichtes Spiel, da ist nicht soviel Raum, dementsprechend war die Zielfeuchte schnell erreicht.
Mit Hilfe von Friedrich hab ich die beiden Befeuchter und einen Sens in einem Portal und hab alles im Blick.



Gruß Ralf

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
               
[+] 4 Mitglieder gefällt Ralf79's Beitrag
Zitieren
Hmmmm ich hab auch den Centurion. Aber bei mir sieht das anders aus. Aber ich warte mal noch bis morgen, mit dem Bericht...
......
@Ralf79
war das bei dir von Anfang an perfekt oder hattest du eine "Eingewöhnungszeit" in deinem Centurion? Und wenn ja, wie lange war die?
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt Hoozig's Beitrag
Zitieren
(08.09.2019, 18:38)Hoozig schrieb: Hmmmm ich hab auch den Centurion. Aber bei mir sieht das anders aus. Aber ich warte mal noch bis morgen, mit dem Bericht...
......
@Ralf79
war das bei dir von Anfang an perfekt oder hattest du eine "Eingewöhnungszeit" in deinem Centurion? Und wenn ja, wie lange war die?
Eine Eingewöhnungszeit gab es nicht. 
Ich habe den Humidor vorher auch schon aktiv befeuchtet, er war quasi schon auf die Zielfeuchte konditioniert.


Gruß Ralf
Zitieren
Ist bei mir genauso. Mal sehen wie es morgen aussieht. kaffee
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten