Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarre des Monats
Im Zigarrenforum wurde dieses Thema angeschnitten und mir hat es sofort gefallen!
Also es gibt eine Patenschaft für diese Geschichte, jeden Monat macht das ein anderer User.
Dieser Pate kauft eine Kiste Zigarren und verschickt eine Zigarre an jeden Teilnehmer, allerdings ohne Anilla und ohne zu verraten wo dieser Zigarre herkommt.
Am ende des Monats wird dann aufgelöst im welche Zigarre es sich handelt, natürlich muss jeder zuvor die Hose runter lassen und seine Vermutung kundtun.
Die Tipps würde der Pate per PN bekommen, um jegliche Beeinflussung aus dem Wege zu gehen.

Was haltet ihr davon?

Gruß Ralf
[+] 1 Mitglied Gefällt Ralf79's Beitrag
Könnte ich mir gut vorstellen!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Ralf
Die Idee ist sehr spannend. Allerdings weiß ich nicht ob es da jedem bewusst ist das er dann bis zu 25 Päckchen packen muss... Wow
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
war im falschen Thread
That's All Folks  Keeks
(06.02.2019, 14:40)nitrofridi schrieb: Die Idee ist sehr spannend. Allerdings weiß ich nicht ob es da jedem bewusst ist das er dann bis zu 25 Päckchen packen muss... Wow

Stimmt, das ist ein Problem.

Gruß Ralf
Kommt natürlich drauf an, wie oft man den schwarzen Peter hat.

Mit dem Format kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Dass ein regelmäßiges Tasting stattfindet, passt. Dass der Aufwand auf alle Schultern verteilt wird, passt auch. Allerdings weiß ich persönlich lieber, was ich rauche. 

Einigt man sich also auf einen Stumpen gemeinschaftlich, finde ich das Prinzip gut. 

Sowas kann man natürlich auch 1 mal pro Quartal machen, damit es seinen Reiz behält.

Diesen Monat drängt sich ganz klar die Dalay Limitada auf! Twink
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
(06.02.2019, 15:27)gelsentrooper schrieb: Kommt natürlich drauf an, wie oft man den schwarzen Peter hat.

Mit dem Format kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Dass ein regelmäßiges Tasting stattfindet, passt. Dass der Aufwand auf alle Schultern verteilt wird, passt auch. Allerdings weiß ich persönlich lieber, was ich rauche. 

Einigt man sich also auf einen Stumpen gemeinschaftlich, finde ich das Prinzip gut. 

Sowas kann man natürlich auch 1 mal pro Quartal machen, damit es seinen Reiz behält.

Diesen Monat drängt sich ganz klar die Dalay Limitada auf! Twink
Ich finde das eigentlich sehr interessant.
Man muss sich auf die Zigarre einlassen ohne irgendein Hintergrundwissen.
So ein blindtasting schult die Sensorik und mach doch in der Gemeinschaft sicher Spaß.
Vor allem interessant für die Leute, die behaupten dass sie sämtliche Zigarren, oder zumindest die Herkunft, erkennen würden.

Gruß Ralf
Ja. Da hast du sicher Recht. Vielleicht sehe ich das auch zu engstirnig.

Wäre so oder so dabei!
Ich sehe das wie Ralf - gerade die völlige Unkenntnis über den Stumpen ist doch total spannend... Kuba, DomRep, Nic - keine Ahnung! Format (kann man zwar herausfinden, aber) erstmal unbekannt, Hersteller? Unbekannt, etc.

Super [emoji106]

Also für mich hat das was und ich wäre dabei. Ist zwar schon recht viel Aufwand (gerade verpacken und verschicken), aber den hat man ja (abhängig von der Teilnehmerzahl) max. einmal im Jahr...
ich überlege wirklich gerade wegen dem Aufwand. Ich will mir das nicht so wirklich ans Bein binden aber es würde fast schon Sinn machen wenn das einer Regelmäßig übernimmt. (Oder Versandmaterial weiterschickt evtl.) Dann könnte man auch günstig an eine gewisse Anzahl Versandmaterial kommen und es gibt da weniger Probleme und Frust wenn das Päckle ankommt...
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Erste kubanische Zigarre | Tipps 26 09.10.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kaleun
Drinb Pairing - was trinkt ihr zur Zigarre? 42 09.10.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Zigarre mittig teilen? 47 17.09.2023, 14:48
Letzter Beitrag: glenevil
  Auf der Suche nach dieser Zigarre 6 20.03.2023, 05:07
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres 12 17.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare
  An alle guten Gaumen für Rum und Zigarre. Welche Zigarre passt zu dem jeweiligen Rum? 5 29.01.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Zigarre im PKW 24 23.09.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Bayuvare
Cigarq Community Zigarre 30 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil
  Kennt jemand diese Zigarre.... 6 06.03.2020, 10:07
Letzter Beitrag: rofadus

Benutzerbereich Nachrichten