Land:
(03.11.2019, 07:03)ESBlofeld schrieb: Für meine heutige somnambule Phase habe ich mir ne Cuaba Divino ausgesucht. Eigentlich nicht weiter aufregend, gut, aber nicht so gut, dass man es nach Hause schreiben müßte.
Allerdings war die eben gerauchte so gut, dass ich mich nicht entbrechen kann, meine Euphorie Euch mitzuteilen. Noch nie eine so gute Divino geraucht. 2 mögliche Erklärungsansätze: Es liegt an mir oder an der Zigarre. Ich behaupte , die Zigarre: Selten so eine technische Perfektion erlebt, geichmäßig gerollt, sauberer, schnurgrader Abbrand, bei leichtem Zugwiderstand, feste Asche, kein Schiefbrand, kein Nachfeuern. So wünscht man sich alle Zigarren. Klingt irgendwie logisch, dass sich gute handwerkliche Qualität durchaus positiv auf den Geschmack auszuwirken vermag. Normalerweise finde ich Divinos zwar geschmacklich gut aber sehr eindimensional. Die eben gerauchte fing formatbedingt auch so an, aber mit dem 2. Drittel erreichte sie eine aromatische Komplexität, die mich arg überrascht hat: Erde, Kaffee, Bitterschokolade. Gegen Ende folgten dann noch Erdnüsse und Salz.
Ich bin hin und weg.
Euch einen schönen Sonntag Das ist ja ein perfekter Start in den Sonntag
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Gestern zum Fußball eine sehr feine 50iger
Gesendet von meinem H4311 mit Tapatalk
Folgende 14 Mitglieder gefällt haegar's Beitrag:14 Mitglieder gefällt haegar's Beitrag
• PrivateJoker, Spiegelweiher, Revolutionsupporter, Aschenbecher, OldscHool77, Exrauch, Jorris, marceldavid, holysmokes, Wild Thing, Phille1102, Groucho, ESBlofeld, peterchem
Land:
03.11.2019, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2019, 10:29 von chevere.)
(02.11.2019, 12:00)Cervantes schrieb: Fastenbrechen nach Bronchitis: Cohiba Pyramides Extra aus dem Jubiläumsjar. Bei dieser Medizin dürften die Bronchien aber mehr als zufrieden sein
......
(02.11.2019, 20:16)nitrofridi schrieb: Allones Extra ... tolle Collage ...
......
(03.11.2019, 07:03)ESBlofeld schrieb: Für meine heutige somnambule Phase habe ich mir ne Cuaba Divino ausgesucht. Eigentlich nicht weiter aufregend, gut, aber nicht so gut, dass man es nach Hause schreiben müßte.
Allerdings war die eben gerauchte so gut, dass ich mich nicht entbrechen kann, meine Euphorie Euch mitzuteilen. Noch nie eine so gute Divino geraucht. 2 mögliche Erklärungsansätze: Es liegt an mir oder an der Zigarre. Ich behaupte , die Zigarre: Selten so eine technische Perfektion erlebt, geichmäßig gerollt, sauberer, schnurgrader Abbrand, bei leichtem Zugwiderstand, feste Asche, kein Schiefbrand, kein Nachfeuern. So wünscht man sich alle Zigarren. Klingt irgendwie logisch, dass sich gute handwerkliche Qualität durchaus positiv auf den Geschmack auszuwirken vermag. Normalerweise finde ich Divinos zwar geschmacklich gut aber sehr eindimensional. Die eben gerauchte fing formatbedingt auch so an, aber mit dem 2. Drittel erreichte sie eine aromatische Komplexität, die mich arg überrascht hat: Erde, Kaffee, Bitterschokolade. Gegen Ende folgten dann noch Erdnüsse und Salz.
Ich bin hin und weg.
Euch einen schönen Sonntag Ich kenne nur die Exclusivos, die ich aber in deinem Bericht erkenne ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Monte 4 aus 2010
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Folgende 16 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:16 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• gelsentrooper, Hoozig, Revolutionsupporter, Legohunter, Aschenbecher, Spiegelweiher, OldscHool77, nitrofridi, Pedro, chevere, regulars, Exrauch, marceldavid, ESBlofeld, PrivateJoker, MXLB79
Land:
Nach dem Frühstück eine PL Petit Coronas Cabinet, ich finde echt gefallen an den kleineren Formaten.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 17 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• CubanCigars, gelsentrooper, Hoozig, Revolutionsupporter, Legohunter, Aschenbecher, Spiegelweiher, OldscHool77, nitrofridi, Pedro, regulars, Exrauch, marceldavid, Jorris, ESBlofeld, PrivateJoker, peterchem
Land:
Zum Spiel gegen SV Wehen eine RASS aus 11.
Schönen Sonntag noch .
Gruß Legohunter
Folgende 18 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
• Aschenbecher, Spiegelweiher, gelsentrooper, CubanCigars, OldscHool77, nitrofridi, Pedro, Revolutionsupporter, Exrauch, marceldavid, Wild Thing, Hoozig, Jorris, ESBlofeld, PrivateJoker, Groucho, Funa-kij, peterchem
Land:
Vegas Robaina Clasicos aus 2001 an Zacapa 23 Solera, einfach lecker! Passt wie Arsch auf Eimer..
Folgende 20 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
• gelsentrooper, CubanCigars, Spiegelweiher, OldscHool77, nitrofridi, Pedro, chevere, Revolutionsupporter, regulars, Exrauch, Legohunter, marceldavid, Wild Thing, Hoozig, Jorris, ESBlofeld, PrivateJoker, Groucho, Funa-kij, peterchem
Land:
Mal wieder NC: Rocky Patel Nording Robusto
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 15 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:15 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• Aschenbecher, Revolutionsupporter, Exrauch, Legohunter, OldscHool77, nitrofridi, Wild Thing, CubanCigars, gelsentrooper, Spiegelweiher, Jorris, ESBlofeld, PrivateJoker, Funa-kij, peterchem
Epicure No. 2
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Folgende 18 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag:18 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
• OldscHool77, Aschenbecher, nitrofridi, Legohunter, regulars, Wild Thing, Hoozig, CubanCigars, Broder, gelsentrooper, Spiegelweiher, ESBlofeld, PrivateJoker, Phille1102, Revolutionsupporter, Jorris, Funa-kij, peterchem
Land:
03.11.2019, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2019, 17:12 von Aschenbecher.)
San Luis Rey aus 2001, kleinster Longfiller Stumpen den Kuba hervor gebracht hat. Ich rauche das Teil gerade fast komplett auf Lunge um alles an diesem Geschmack heraus zu holen, so lecker ist das Ding. Jetzt kann man mich einen Frevler nennen, wäre mir Latte, zu lecker das Teil.
Aaaaahrg, Brandblase auf der Lippe
Folgende 17 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
• OldscHool77, nitrofridi, Legohunter, regulars, Hoozig, CubanCigars, marceldavid, Broder, gelsentrooper, Spiegelweiher, ESBlofeld, PrivateJoker, Revolutionsupporter, Jorris, MXLB79, Funa-kij, peterchem
|