Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxusproblem
(02.01.2020, 22:48)Manicmanuel schrieb: Ich hab bisher jedes Feuerzeug, auch meine St. Dupont mit dem billigsten Stoff den ich finden konnte gefüttert...

Bei Jetflame würde ich das nicht so pauschal unterschreiben. Mit billigem Gas verstopfte mir sehr oft die Düse. Colibri Gas z.B. ist kaum teurer in den großen Dosen und funktioniert zuverlässig.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
(03.01.2020, 03:38)nitrofridi schrieb:
(03.01.2020, 00:17)Philosoph schrieb: "Luxusproblem", da klicke ich doch sofort drauf! Let's face it, fast alles hier Diskutierte dreht sich um Luxusprobleme.

Und zum Thema?

Friedrich, da erwartest Du aber nicht wirklich etwas oder?
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Colibri ist auch mein Favorit und seitdem ich den nehme, laufen auch die billigeren Feuerzeuge bei uns im Haus problemlos. Davor kam es hin und wieder zu Brennproblemen.

Und wie du schon schriebst nitrofridi, die großen Dosen kosten im Vergleich nicht viel.
Dann hatte ich bisher Glück. Keiner meiner Taschendrachen hat je zicken gemacht wegen dem Gas.
Mal n Fussel aus der Hosentasche aber das war es dann auch schon.
Ihr Lieben,
habt reichlich warmen Dank für Eure Hilfe.
Habe verschiedene Adapter geordert, schaun mer mal, welcher funzt. Ansonsten wünsche ich allen ein entspanntes WE.
Euer Wulfram
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 1 Mitglied Gefällt ESBlofeld's Beitrag
(04.01.2020, 04:59)ESBlofeld schrieb: Ihr Lieben,
habt reichlich warmen Dank für Eure Hilfe.
Habe verschiedene Adapter geordert, schaun mer mal, welcher funzt. Ansonsten wünsche ich allen ein entspanntes WE.
Euer Wulfram
Danke. Auch so. Bitte Bilder und kurzes Bericht was so und wie funktioniert [emoji106][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Guten Morgen, Junx,
Mit Eurer Hilfe habe ich mein Problem vorerst gelöst. Habe in der Bucht drei verschieden Adapter bestellt, von denen sogar zwei bei mir angekommen sind. Den ersten, ein billiges Plastikteil aus China, habe ich, nach völliger Leerung der letzten Original-Dupontnachfüllkartusche, letzte Woche probiert. Verwendetes Gas ist Kolibri Premium Butane. 
Und - der Fachmann staunt, der Laie wundert sich, es funzt wesentlich besser als das Original. Die Zigarren schmecken halt wesentlich besser, wenn sie mit einem Düpont ins Leben geholt werden, Rotfl.
Nächstes Mal werde ich den in der Schweiz hergestellten Messingadapter, der Preis läßt vermuten, daß er von Herrn Thurnherr handgedengelt wure, testen.
Nochmal Danke für die guten Ratschläge.
Fotos folgen, wenn ich mein Mobiltelefon wieder gefunden habe.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 2 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten