Haljährlichs Recycling, gebohrt und geschnitten ... BIO Insektizid[Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/upten.gif]
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Don Alejandro Robaina
Cubanisches Häckselgut
|
Haljährlichs Recycling, gebohrt und geschnitten ... BIO Insektizid[Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/upten.gif]
Don Alejandro Robaina
09.02.2020, 15:51
Du solltest Dir eine Pfeife besorgen Roli....
09.02.2020, 16:57
(09.02.2020, 15:51)Aschenbecher schrieb: Du solltest Dir eine Pfeife besorgen Roli....Du meinst die Parasiten «tanzen» danach?
Don Alejandro Robaina
09.02.2020, 18:04
.....keine Trillerpfeife und auch keine um die Ratten aus Hameln zu entzaubern. Eine Pfeife um das Hächselgut weg zu knöseln! Aus den Stumpenresten baust Du Dir dann Dein bio Insektizid! Damals haben die älteren Herren hier auch die Stumpenreste in die Pfeifen gesteckt und weg geknöselt. Da wurde alles verwertet.
09.02.2020, 18:12
Ja, kenn ich von einem Kollegen aus Leipzig kurz nach der Wende. Der hat die Stumpen, wenn er sie nicht mehr mit den Fingern halten konnte, in eine Pfeife gesteckt und restlos fertig geraucht. In der DDR hat es immer recht gute Nicaragua gegeben, die waren allerdings auch richtig heftig in der Wirkung. Aber dann bleibt halt gar nix für die Parasiten übrig ....
Früher hab ich meine Chilli und Paprikapflanzen auch mit angesetzten Tabakresten von Läusen befreien wollen - bis ich gelesen hab, dass damit das Tabakmosaikvirus auf diese Pflanzen übertragen wird ... Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus
09.02.2020, 19:09
Sofern du nen Kaminofen hast rein damit, dann haben die Nachbarn auch was davon
09.02.2020, 19:55
10.02.2020, 00:13
(09.02.2020, 18:04)Aschenbecher schrieb: .....keine Trillerpfeife und auch keine um die Ratten aus Hameln zu entzaubern.Ist ja klar, war ja auch ein Witzchen
Don Alejandro Robaina
10.02.2020, 11:51
(09.02.2020, 19:09)SteffRoe schrieb: Sofern du nen Kaminofen hast rein damit, dann haben die Nachbarn auch was davon
Don Alejandro Robaina
10.02.2020, 15:21
Auch Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili, genannt der Stählerne, soll die Zigarrenkippen seiner Gäste in seine Pfeife gesteckt haben.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das einen Genuß darstellt, bin aber auch kein Pfeifenraucher.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
|
|