Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Basteleien
#31
Guten Morgen

Vor ca. 2 Jahren habe ich meine Musikanlage ein bisschen umgebaut und im Zuge dessen benötigte ich auch neue Lautsprecherständer. Drummers Sie sollten eine genau passende Höhe haben. Ebenso wollte ich sie akustisch entkoppeln. Und dies ist dabei entstanden.

   

   

   

   

   

   

Gruss reflection
[+] 6 Mitglieder gefällt reflection's Beitrag
Zitieren
#32
Rotfl Geiler Scheiß  Yelclap
Du hast eindeutig zuviel Zeit!
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#33
Sehr hübsch! Ich liebe solche Basteleien, auch wenn ich da selbst viel weniger begabt bin.
[+] 1 Mitglied Gefällt Philosoph's Beitrag
Zitieren
#34
Tolle Sache 

Daniel Düsentrieb der Erfinder Heilig   Yelclap
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
[+] 1 Mitglied Gefällt Brutus's Beitrag
Zitieren
#35
Guten Morgen zusammen

Damit es hier nicht komplett einschläft ein weiteres, wirklich kleines Projekt. Als der Hype um Fidget Spinner so richtig begann habe ich für den Nachwuchs in der Familie meiner Freundin einen ordentlichen Spinner gebaut. Nicht so ein Plastikteil dass schon neu nicht richtig dreht. Das Teil dreht wie S... coolcig Das Kugellager wurde mit entsprechenden Chemikalien "ausgewaschen". Somit ist kein Öl mehr im Lager und es dreht unglaublich frei. Klar ist so der Verschleiss ziemlich hoch, aber das Teil muss ja auch nicht ewig leben Twink Das Carbon musste ich mit einem 1mm Fräser bearbeiten da die Abstände der Fräsbahnen für einen 2mm Fräser zu eng waren. So ein 1mm Fräser ist unglaublich filigran, aber geklappt hat es trotzdem und der Fräser lebt immer noch. Abschliessend wurden dann die Aluminiumgewichte noch "gewuchtet". Der Spinner hat also seinen Schwerpunkt genau in der Mitte...

   

   

Gruss reflection
[+] 10 Mitglieder gefällt reflection's Beitrag
Zitieren
#36
Unglaublich, das Teil (oder die meisten Teile hier) würde ich patentieren oder noch besser, dich  smoke1
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
[+] 1 Mitglied Gefällt Niko's Beitrag
Zitieren
#37
Guten Morgen zusammen

Hier ein weiteres Projekt, welches ich vor einigen Jahren einmal gemacht habe. Ich hatte vor 20 Jahren einen Unfall und seit dieser Zeit ein nicht unerhebliches Schleudertrauma... Da ich aber ein grosser Skifan bin und auch jedes Jahr Skifahren gehe, musste hier eine Lösung her. Ich kann meine Ski unmöglich auf den Schultern tragen. Nach kurzer Zeit habe ich das Gefühl mein Nacken explodiert. Nun, wie kann man dieses Problem lösen? Richtig, die Ski müssen anders vom Hotel zur Talstation befördert werden Kopfkratz 

Als ich mir dann vor einigen Jahren ein neues Paar Ski gegönnt habe konnte ich es nicht lassen und habe mir ein "Skiwägeli" gebaut. Die Ski werden einfach eingeklinkt und man kann sie dann hinter sich herziehen. Das Ding ist ein riesen Erfolg. Ich werde seit ich es habe nonstop darauf angesprochen. Die Gesichter sind jeweils herrlich anzuschauen. Man sieht bei einigen die Gedanken kreisen... "Wieso trage ich eigentlich meine Ski noch..." Nun, es ist halt genau auf meine Ski ausgelegt. Ein anderes paar Ski würde nicht reinpassen oder halten. Die Form der Ski ist sehr genau nachgebildet. Dies muss es auch da ansonsten das Wägelchen nicht genug halten würde. In dieser Ausführung kann man auch ohne Problem über einen Randstein fahren ohne das sich das Wägelchen von den Skiern löst. coolcig

   

   

   

   

   

Liebe Grüsse und allen schöne Ostern

reflection
[+] 6 Mitglieder gefällt reflection's Beitrag
Zitieren
#38
Smarte Lösung [emoji106]
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#39
@reflection
Klasse Sache!
Einfache Ausführung (wenn man von der abgenommenen Form der Skier absieht) und große Erleichterung.
Wenn es ein Problem gibt und man sich der Lösung annimmt entsteht sehr oft etwas gutes.
(Anders herum eher weniger. Davon gibt es  aber leider immer mehr)

Damit es hier nicht so einseitig wird hier mal ein Foto von meinem aktuellen Projekt.
Dauert aber noch eine ganze weile bis er fertig ist. Habe die Teile letztes Jahr schon zusammen gestellt, aber immer wieder vor mich hergeschoben.
Soll Verstärkung bzw. Entlastung meines Arbeitstiers sein.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#40
Sehr cool!
Wie gross ist denn am Schluss die Plattform? Auf welcher SW wirst du aufsetzen?

Ja finde es toll wenn andere auch ihre Projekte vorstellen Jaaja
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten