Land:
(05.05.2020, 19:49)Bayuvare schrieb: ich gehe einfach von einem Zylinder aus, also pi * r² * h. Das ist natürlich alles andere als wissenschaftlich. Mich hat einfach mal interessiert, wie sich die unterschiedlichen Formate grob vergleichen lassen.
Da kommen Figurado Formate aber im Verhältnis viel zu gut bei weg.
Volumen und Dichte (Rauchdauer) müssen mit einbezogen werden.
Du musst es darauf runter brechen, was ein mittlerer Zug an der jeweiliger
Zigarre im Verhältnis kostet, oder eine Minute Rauchdauer.
Ein mariniertes Nackengnubbelsteak vom Discounter macht auch satt und zum scheißen
reicht´s...aber ein abgehangenes Entrecote...hmmmm, dass ist ein Genuss.
Jetzt noch eine Genusstabelle der PLV Tabelle gegenüber stellen und siehe da.....
Spaß beiseite, witzige Idee die Du da umgesetzt hast!
Land:
(05.05.2020, 22:35)Broder schrieb: z. B. lohnt sich der Aufpreis der Robusto zur Corona?
@Bayuvare Was ich fast noch spannender an deiner Auswertung finde: Du rauchst auch Carlos Torano the vault Black und hast noch eine ganze Kiste Robusto. Ich dachte, ich wäre der einzige, der die hier raucht
Das war auch meine Motivation, die einzelnen Formate, Marken und Preise in Relation zu setzen. Find das Ergebnis teilweise auch recht überraschend.
Aktuelle Bestand von den Carlos Torano ist 14 und ich bin nicht bös drüber wenn die weg sind. War mal ein Versuch im NC Bereich aber ich bin halt einfach überzeugter Cubaner
Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus
Ganz ehrlich, das ist eine der genialsten Auswertungen, die ich bisher gesehen habe
Happy Smoke!
Land:
06.05.2020, 17:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2020, 17:10 von Bayuvare.)
(06.05.2020, 16:09)Egbert schrieb: Ganz ehrlich, das ist eine der genialsten Auswertungen, die ich bisher gesehen habe Danke Christian aber ...
......
(05.05.2020, 22:41)Aschenbecher schrieb: Da kommen Figurado Formate aber im Verhältnis viel zu gut bei weg.
Volumen und Dichte (Rauchdauer) müssen mit einbezogen werden.
Du musst es darauf runter brechen, was ein mittlerer Zug an der jeweiliger
Zigarre im Verhältnis kostet, oder eine Minute Rauchdauer.
Ein mariniertes Nackengnubbelsteak vom Discounter macht auch satt und zum scheißen
reicht´s...aber ein abgehangenes Entrecote...hmmmm, dass ist ein Genuss.
Jetzt noch eine Genusstabelle der PLV Tabelle gegenüber stellen und siehe da.....
Du hast vollkommen recht Ich muss vor der Veröffentlichung im "Science" unbedingt beim Lehrstuhl für Zigarrologie anfragen, ob die mich bei der Methodik beraten und ggf. unterstützen können!
Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
Zigarre einzeln in dünne Folie einvakuumieren und das Volumen per Verdrängungsmethodik in Fluiden ermitteln könnte helfen.
Alternativ natürlich auch so neumoderner Kram wie 3D Scan
Land:
06.05.2020, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2020, 22:02 von Bayuvare.)
Hmm, dünne Folien sind semipermeabel und halten deshalb das Vakuum nicht lange und dann geht das Fluidum flöten. Mal schauen ob ich da noch was praktikableres finden kann ...
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
08.05.2020, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2020, 19:50 von Bayuvare.)
Es war ja gewünscht, die Auswertung nach Rauchdauer zu machen - et voilà:
Ich hab noch nicht alle Sorten nach Rauchdauer spezifiziert, das ist noch eine erfreuliche Aufgabe für die nächste Zeit
Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
11.05.2020, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2020, 20:54 von Niko.)
Ich bin dir so dankbar über den Thread, ich dachte schon, ich wäre nicht normal.
Ich kenne noch eine Steigerung, das Gewicht mit einzubeziehen.
Das wäre aber dann eine Gleichung mit drei unbekannten, also ohne Konstanz.
Kannst du bitte auch das Volumen des Stumpen abziehen, der am Ende nicht mitgeraucht werden kann
Mal ehrlich, wir sind doch net normal, oder?
PS: Das ist auch gut so
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.
Liebe Grüße
Niko
Land:
(11.05.2020, 20:52)Niko schrieb: Kannst du bitte auch das Volumen des Stumpen abziehen, der am Ende nicht mitgeraucht werden kann
Hmm, ich glaub der Heino hat mal gesagt, er raucht bis die Asche hinter die Zahnreihe fällt - da gibt es nix abzuziehen
(11.05.2020, 20:52)Niko schrieb: Mal ehrlich, wir sind doch net normal, oder?
Äaääääh - nein, natürlich nicht. Wenn das was ich so täglich sehe normal ist will ich DA nicht dazu gehören!
Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
(08.05.2020, 19:46)Bayuvare schrieb: Es war ja gewünscht, die Auswertung nach Rauchdauer zu machen - et voilà:
Ich hab noch nicht alle Sorten nach Rauchdauer spezifiziert, das ist noch eine erfreuliche Aufgabe für die nächste Zeit
Gruss, Klaus Klaus, Du bist nicht zufällig im Bereich Controlling unterwegs oder?
|