(01.09.2020, 10:40)4711Austria schrieb: so hat jeder seine Ansichten. Aber das ist ja auch OK so
Das beste Hobby der Welt halt
(01.09.2020, 10:40)4711Austria schrieb: Ich persönlich möchte einen guten und ziemlich exakten Wert sehen. Eine Langzeitbetrachtung ist für mich reine Kontrolle. Mehr als 24h sehe ich als nicht notwendig an. Wenn ich ein Händler / Verkäufer bin, wäre mein Interesse ein anderes, dort mM die Langzeitaufnahme als Beweis bzw. Kundenüberzeugung. Meine Stumpen werden nicht so alt, bzw. mache ich kein Aging.
Nein genau diese Schlussfolgerung zeigt mir das du das Thema überhaupt nicht verstanden hast. Oder ich kann es halt nicht rüber bringen in der Theorie.
Die Sicherheit eines Wertes kommt einzig und allein über die Langzeitbetrachtung. Innerhalb von 24h gibt es vielleicht bei Hymidor einen aussagekräftige Schlussfolgerung weil du 5760 Werte hast. (alle 15 Sekunden ein Wert) Bei einem Smart Gadget weiß ich gar nicht mehr was man da als Min einstellen kann. Beim Butler mein ich waren es min. 15 Minuten?
Das ist überspitzt formuliert wenn du alle Temperaturen auf der ganzen Welt als Durchschnitt nimmst und diesen Wert für deinen Heimatort verwendest. Es ist ein Wert aber er sagt nichts über die Realität aus.
(01.09.2020, 10:40)4711Austria schrieb: Das mit dem Boveda Pack habe ich auch schon gemacht, muss ich nach dem 75% Salztest gleich wieder probieren (hab das Ergebnis nicht mehr im Kopf... )
Siehste eine durchsuchbare Historie wäre hier alleine schon das praktische Beispiel wozu das gut ist.... Aber das nur am Rande
(01.09.2020, 10:40)4711Austria schrieb: Zum Salztest, ein mechanisches ohne ersichtlichem Korrekturrad ist ein Wegwerfprodukt ?
Nicht unbedingt. Nimm doch einen Filzschreiber und notiere den Wert auf dem Glas. In 3-6 Monaten übermalst es dann...
So ist das halt mit den Features. Den Mehrwert versteht man ab und an erst später...
(01.09.2020, 10:40)4711Austria schrieb: kann man eigentlich den Butler kalibrieren?
Kann man, wie wird dir der Händler oder die Suchmaschine deiner Wahl bestimmt beantworten können.
Eine andere Anmerkung sei mir noch gestattet. Bevor du den Beitrag editiert hast stand da noch mehr Text... Interessant ist wie der Anspruch von 100% zum belanglosen innerhalb von 24h vollzogen wurde.
Magst du es unnötig kompliziert? Kauf dir eine L&L mit 5-32l Volumen und werf da ein paar Bovedas rein. Dann hast du deine 100% Praxistauglich passende Lösung zu deinem Nutzungsverhalten. (Dieser Hinweis bezieht sich auf den Post bevor er editiert wurde)