05.09.2020, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2020, 09:43 von ESBlofeld.)
Undokumentierter Nachtrag: Gestern ist auch die 2. FdC Petit Corona in der Tonne gelandet, zu hoher Zugwiderstand, ständiges Verlöschen.
Jetzt, nach der regenbedingten zigarrenlosen Hunderunde zum Kaffee: Ausflug nach Nicaragua: My Father La Promesa Corona Gorda.
Optisch sehr gut, Verarbeitung bislang sehr ordentlich, zickt nicht. Geschmack gefällt mir bislang, m.E. sehr mild für eine Nicaragua.
Jetzt mal eine rein rhetorische Frage. Muß eine an sich gute Zigarre drei kitschig-bunte Anillas haben? Den Sinn der Binde am Brandende vermag ich noch einzusehen, aber die anderen beiden? Ein schmales, schlichtes Bändchen wäre völlig ausreichend, Beispiel MonteChristo.
P.S. In der 2. Hälfte entwickelt sich sie so, wie man das erwartet, Aromatik wechselt von fruchtig-floralen Noten zu holzigen, ledrigen Kaffeearomen.
Stärke legt ordentlich zu.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 20 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:20 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• gelsentrooper, Legohunter, chevere, Maduro, PrivateJoker, Spiegelweiher, Exrauch, Bayuvare, CubanCigars, wuakin, OldscHool77, Don Miguel, Jorris, Wild Thing, michaels_cigar_collection, Apoc991, peterchem, Zigorra, Aschenbecher, saron
Land:
(04.09.2020, 23:03)nitrofridi schrieb: Endlich Wochenende. Draußen ist es herrlich aber viel zu dunkel für ein Foto.
Habe gehört heute ist MonteFreitag...
Mit Monte ist jeder Tag Freitag
Ja ja, ich weiss, nicht jedermanns Sache
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Mal wieder etwas Neues für mich
Quorum Maduro Robusto für den Preis echt interessant
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 16 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• nitrofridi, CubanCigars, wuakin, gelsentrooper, ESBlofeld, Pedro, Exrauch, Don Miguel, Mcvictory, Wild Thing, Legohunter, michaels_cigar_collection, Apoc991, peterchem, Aschenbecher, PrivateJoker
Land:
05.09.2020, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2020, 12:19 von Jodi.)
Nachdem mich die Bentley im letzten Urlaub sehr begeistert hatte, musste ich für Nachschub sorgen. Die im Urlaub lag zuvor ein Jahr im Humi. Das jetzige Exemplar erst ca. einen. Monat. 14€ ist natürlich kein Schnäppchen, zumindest für mich, aber ich wollte sie trotzdem noch mal. [emoji16]
......
(01.09.2020, 15:35)Legohunter schrieb:
Robusto von Reynaldo.
Ohne Fehl und Tadel der Stumpen.
Gruß Legohunter Wie lange hast Du sie liegen lassen? Ich habe noch Eine von Januar dieses Jahres. 2 Jahre sollte die mindestens liegen oder?
Metal is forever
Folgende 14 Mitglieder gefällt Jodi's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Jodi's Beitrag
• nitrofridi, wuakin, gelsentrooper, ESBlofeld, OldscHool77, Exrauch, Mcvictory, Wild Thing, Legohunter, michaels_cigar_collection, Apoc991, peterchem, Aschenbecher, PrivateJoker
Land:
Land:
05.09.2020, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2020, 12:24 von CubanCigars.)
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Land:
(04.09.2020, 23:03)nitrofridi schrieb: Endlich Wochenende. Draußen ist es herrlich aber viel zu dunkel für ein Foto.
Habe gehört heute ist MonteFreitag... Schei.. jetzt hab ich den Monte Freitag verpasst...
Was rauchen wir heute Männer?
Gigantes
That's All Folks
Folgende 20 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
• nitrofridi, ESBlofeld, OldscHool77, Maduro, Pedro, chevere, Exrauch, Broder, Mcvictory, CubanCigars, Wild Thing, Legohunter, michaels_cigar_collection, Apoc991, peterchem, El Grecco, Aschenbecher, PrivateJoker, saron, Brutus
Hmmm die Magnum 56 hat mir frisch deutlich besser geschmeckt. Naja, man kann ja immer noch auf Reifepotential hoffen und dem Cab die kalte Schulter zeigen.
Folgende 19 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag:19 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
• nitrofridi, ESBlofeld, OldscHool77, Maduro, Pedro, Exrauch, Broder, CubanCigars, Jorris, Wild Thing, Spiegelweiher, Legohunter, michaels_cigar_collection, Bayuvare, Apoc991, peterchem, El Grecco, Aschenbecher, Brutus
Für mich echt lecker zum Nachmittagskaffee, eine echte Trouvaille
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 14 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:14 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• nitrofridi, Pedro, chevere, Broder, Mcvictory, OldscHool77, CubanCigars, Wild Thing, Spiegelweiher, Legohunter, michaels_cigar_collection, Apoc991, peterchem, PrivateJoker
|