Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alec Bradley - The Burner
#11
(30.09.2020, 21:01)ESBlofeld schrieb: Sehr gefällig, das Teil- Kann es Hemden bügeln?

Bitte ein wenig mehr Ernsthaftigkeit. Wir sind ja nicht zum Spaß hier! Paahh
[+] 1 Mitglied Gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
#12
@Robinson Du kannst ja noch nichts zum Verbrauch sagen, aber was ging bei der Erstbefüllung rein? Reicht eine normale Dose Gas aus?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#13
Puh, schwer zu sagen.
Ich habe eine volle 400ml-Dose Gas genommen und ordentlich was reingejagt.
Das Feuerzeug war gut befüllt; vielleicht wäre noch etwas mehr reingegangen.
Die Dose war gefühlt 1/3 leichter.
Aber wie gesagt, schwer zu sagen.
Zitieren
#14
Danke, mal sehen, wann der Tank dann wieder bei dir leer ist. In den Megaburner geht dann wohl eine ganze Dose, der wäre mir dann aber auch zu groß
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#15
Meiner war jetzt zufällig leer und da lag es nahe mal zu schauen wie viel da rein geht.

Es passt eine ganze kleine Dose rein. Zuvor hatte ich diese noch randvoll gemacht und sie war eher noch überfüllt weil da mehr reinpasst wie angegeben ist.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
               
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 4 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#16
Hab heute (Sauwetter!) meinen eingeweiht. Opfer war eine Cohiba Robusto, meine erste Robusto dieser Marke und meine erste Cohiba seit vielen Jahren.
Dieses Feuerzeug ist wirklich toll! Eine schöne weiche Flamme, mit der man vorsichtig anrösten kann. Nachfeuern war dann im dritten Drittel auch mal nötig - geht mit entsprechender Vorsicht auch recht gut.

Also für mich alle beide Daumen nach oben  Proxy_007 Proxy_007 - dieses Teil ist echt der Burner!

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#17
Von der Nutzung mag den Burner auch gerne. Trotzdem wird er nur selten genutzt, weil ich die Materialanmutung der Zündeinheit recht unterirdisch finde. Plastik pur und das noch nicht einmal anständig eingepasst und entgratet. Ich denke, das hätte man auch etwas sorgfältiger angehen können. So bleibt bei mir das Camping-Feeling zurück - fehlt eigentlich nur noch der Zubehörstandfuß zum Suppekochen!

Aber ... funktional einwandfrei ist er schon!
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
Zitieren
#18
Zitat:...noch nicht einmal anständig eingepasst und entgratet

Also da kann ich mich nicht beschweren. Sicherlich, es ist Plastik, aber sauber verarbeitet und auch sauber eingepasst.
Zitieren
#19
(14.10.2020, 14:16)Robinson schrieb:
Zitat:...noch nicht einmal anständig eingepasst und entgratet

Also da kann ich mich nicht beschweren. Sicherlich, es ist Plastik, aber sauber verarbeitet und auch sauber eingepasst.

Also bei mir ist der vordere Teil am Griff auch eher scharfkantig. Zudem fühlt er sich recht fragil an. Die scharfen Kanten sind ja schnell entschärft und mit dem Plastik kann man schon auch leben (wenn es sein muss). Ist halt wie so vieles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ein Kritikpunkt ist es für mich(!) auf jeden Fall. Hab schon mal geschaut ob man den Griff einfach durch was wertigeres ersetzen könnte, scheint aber nicht ganz so einfach zu sein.

Gruss, Klaus (der später seine Feierabendzigarre gerne mit dem Burner anzündet Augen )
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#20
Ich liebäugel auch immernoch mit dem Burner, dass mit dem Plastik ist zwar unschön, aber soweit ich mich erinnere kostet er bei der Größe unter 50€. Damit rechne ich dann fast schon
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Alec Bradley Burner 12 29.04.2024, 10:15
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten