Land:
Hallo zusammen,
Suche füür ein Geschenk einen Rum. Da ich im Thema nicht so gewannt bin suche ich unterstützung.
Wlchen könnt Ihr empfehlen?
Preis lass ich mal offen[emoji16]
Danke!
Dan sag ich mal es kommt auf den Geschmack und den Geldbeutel an. Meines erachtens machst du mit einem Botugal nix Falsch.
Land:
Meine Marke ist der Havana Club 7 año
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
22.10.2020, 14:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2020, 14:26 von MacRauch.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Diplom%C3%A1tico
...Der Discounter ALDI besitzt seit vielen Jahrzehnten die Markenrechte an dem Weinbrand Diplomat und führte deswegen einen mehrjährigen Rechtsstreit gegen die Destilerías Unidas, die diesen schließlich verloren. Seit März 2012 darf der Rum den Namen Diplomático in Deutschland nicht mehr führen und wird seitdem unter dem Namen Botucal vertrieben.[1][2] Der neue Name entstammt einer Anbauregion des Zuckerrohrs aus dem die Destilerías Unidas den Rum brennt. Er leitet sich vom einheimischen Begriff Botuka ab, was so viel wie Grüner Hügel bedeutet.[3]...
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Land:
Das ist der Original Brand.
In Deutschland hält Aldi die Namensrechte dafür und daher heißt er nur hier anders.
Land:
Danke sn alle für die Aufklärung. D. H das ist der gleiche Rum in verschiedenen Schläuchen [emoji12][emoji12]
Land:
Ja und schmecken tut der auch gut. Sowohl pur als auch als Cuba Libre. Dadurch dass er intensiv schmeckt braucht man nur wenig für die Mischung und man hat nicht so schnell einen im Tee.
Grüße
Elmar