(21.11.2020, 20:23)CigarMaltHead schrieb: (21.11.2020, 19:50)Don Mojito schrieb: (21.11.2020, 16:31)Broder schrieb: (21.11.2020, 16:12)CigarMaltHead schrieb: Bei sonniger Kälte brennt eine etwas ramponierte JLP Brevas.
Habt ihr auch so viele Exemplare dieser Vitola ohne Zug? In meinem Fall sind von 25 Stück 16 komplett zu
Und von einem anderen Kauf von 12 Stück bisher 4.
In meiner Vor-Forumszeit hatte öfters JLP Cazadores, da war mein Problem, dass fast alle Exemplare fast gar keinen Zug hatten.
Kollegen, vielleicht liegt es daran, dass Ihr die Dinger zu feucht lagert. Ich empfehle folgenden Versuch: ca. 3 Stunden, bevor Ihr die JLP rauchen wollt, lasst Ihr sie offen im Raum herumliegen. Ich habe schon Tonnen davon geraucht und praktisch noch nie Probleme gehabt. Meine lagern aber auch nicht im Humidor. Bundles kommen in die Lock&Lock, Rauchexemplare in die unbefeuchtete Blechdose.
Danke für den Tip, ein Testobjekt habe ich soeben aus dem Humidor entnommen! Die anderen lagerten zusammen mit weiteren Bundles in einer Emsa-Box und waren bei Prüfung erst 4 Tage zuvor frisch vom Händler eingetroffen!
Dann schreib auf jeden Fall mal, ob sich etwas verbessert hat. Würde mich interessieren. Beim Händler kann man ja schon fast davon ausgehen, dass sie dort recht feucht gelagert waren.
Aber Shortfiller brauchen nach meiner Erfahrung deutlich weniger RLF als Longfiller. Hast Du ein Hygro in der Emsa?
Land:
Hoyo Epi No.2 mal antesten
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 21 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag:21 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
• CigarMaltHead, Maduro, michaels_cigar_collection, gelsentrooper, CubanCigars, Legohunter, Exrauch, Broder, chevere, Jorris, Susmiel, Trademark, PrivateJoker, saron, Pedro, Zigorra, El Grecco, Mcvictory, peterchem, OldscHool77, Brutus
Land:
Nach einer ordentlichen Portion Käsknöpfle ne Punch 3x aus Okt. 07
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Folgende 22 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:22 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• nitrofridi, CigarMaltHead, Maduro, michaels_cigar_collection, gelsentrooper, Legohunter, Exrauch, Broder, chevere, Jorris, Susmiel, Trademark, PrivateJoker, saron, Pedro, Zigorra, El Grecco, Mcvictory, Cigaro, peterchem, OldscHool77, Brutus
Land:
21.11.2020, 21:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2020, 21:50 von CigarMaltHead.)
(21.11.2020, 21:13)Don Mojito schrieb: (21.11.2020, 20:23)CigarMaltHead schrieb: (21.11.2020, 19:50)Don Mojito schrieb: (21.11.2020, 16:31)Broder schrieb: (21.11.2020, 16:12)CigarMaltHead schrieb: Bei sonniger Kälte brennt eine etwas ramponierte JLP Brevas.
Habt ihr auch so viele Exemplare dieser Vitola ohne Zug? In meinem Fall sind von 25 Stück 16 komplett zu
Und von einem anderen Kauf von 12 Stück bisher 4.
In meiner Vor-Forumszeit hatte öfters JLP Cazadores, da war mein Problem, dass fast alle Exemplare fast gar keinen Zug hatten.
Kollegen, vielleicht liegt es daran, dass Ihr die Dinger zu feucht lagert. Ich empfehle folgenden Versuch: ca. 3 Stunden, bevor Ihr die JLP rauchen wollt, lasst Ihr sie offen im Raum herumliegen. Ich habe schon Tonnen davon geraucht und praktisch noch nie Probleme gehabt. Meine lagern aber auch nicht im Humidor. Bundles kommen in die Lock&Lock, Rauchexemplare in die unbefeuchtete Blechdose.
Danke für den Tip, ein Testobjekt habe ich soeben aus dem Humidor entnommen! Die anderen lagerten zusammen mit weiteren Bundles in einer Emsa-Box und waren bei Prüfung erst 4 Tage zuvor frisch vom Händler eingetroffen!
Dann schreib auf jeden Fall mal, ob sich etwas verbessert hat. Würde mich interessieren. Beim Händler kann man ja schon fast davon ausgehen, dass sie dort recht feucht gelagert waren.
Aber Shortfiller brauchen nach meiner Erfahrung deutlich weniger RLF als Longfiller. Hast Du ein Hygro in der Emsa?
Ja, steht bei 64% und ist mit meinen anderen Hygrometern abgeglichen und in etwa kalibriert, soweit man das eben kann mit Hausmitteln. Ich werde auf jeden Fall berichten und den ausgelüfteten Kandidaten mal extra in einer Box lagern und zeitnah rauchen. Danke für den Tip bezüglich der Shortfiller mit reduzierter RLF ,werde da auch eine Testreihe starten!
Land:
(21.11.2020, 20:57)gelsentrooper schrieb: Bei mir gibts heute den Community-Stumpen
Dein Urteil ?
Viva la vida
Take control of your happiness (Alec Bradley)
(21.11.2020, 22:02)Don Miguel schrieb: (21.11.2020, 20:57)gelsentrooper schrieb: Bei mir gibts heute den Community-Stumpen
Dein Urteil ?
Nach wie vor eine leckere Angelegenheit
21.11.2020, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2020, 22:25 von Maduro.)
Ist zwar arschkalt aber der dichte Nebel hat irgendwie was......und dazu ne Montecarlo und nen Rum (der wärmt ja auch irgendwie ) ....träumchen
Folgende 22 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag
• gelsentrooper, Don Miguel, CubanCigars, CigarMaltHead, Legohunter, Exrauch, Broder, Bayuvare, chevere, nitrofridi, Jorris, Susmiel, Trademark, PrivateJoker, saron, Pedro, Zigorra, El Grecco, Mcvictory, peterchem, OldscHool77, michaels_cigar_collection
Land:
Partagas Maduro Nr.1 aus 17, im Hintergrund läuft das Abschiedskonzert der EAV
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Folgende 20 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:20 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• CigarMaltHead, gelsentrooper, Legohunter, Exrauch, Maduro, Broder, Don Miguel, chevere, nitrofridi, Jorris, Trademark, PrivateJoker, saron, Pedro, Zigorra, El Grecco, Mcvictory, peterchem, OldscHool77, michaels_cigar_collection
Land:
die letzte aus der Kiste 16 BBF
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 20 Mitglieder gefällt Exrauch's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Exrauch's Beitrag
• Broder, CubanCigars, Maduro, Don Miguel, Legohunter, chevere, CigarMaltHead, nitrofridi, Jorris, gelsentrooper, Trademark, PrivateJoker, Pedro, Zigorra, El Grecco, Mcvictory, peterchem, OldscHool77, Brutus, michaels_cigar_collection
Land:
Absacker mit ner Perlas
VG Mäx
Folgende 18 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:18 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• Maduro, Broder, Don Miguel, Legohunter, chevere, CigarMaltHead, nitrofridi, Jorris, gelsentrooper, Trademark, PrivateJoker, Pedro, Zigorra, El Grecco, Mcvictory, peterchem, OldscHool77, michaels_cigar_collection
|