Ne RAAS und ein Weizen bei schönstem Sonnenschein .....
Folgende 24 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag
• Legohunter, Broder, CigarMaltHead, gelsentrooper, Mcvictory, Pedro, CubanCigars, Bayuvare, Jorris, chevere, Exrauch, Wild Thing, El Grecco, saron, Trademark, PrivateJoker, Spiegelweiher, Don Miguel, nitrofridi, peterchem, OldscHool77, Brutus, Zigorra, michaels_cigar_collection
Cohiba Talismann EL 2017. Erster Test nach ca. 3,5 Jahren... ich bin gespannt
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 20 Mitglieder gefällt arc's Beitrag:20 Mitglieder gefällt arc's Beitrag
• CigarMaltHead, Broder, Mcvictory, Maduro, CubanCigars, Jorris, chevere, Exrauch, Wild Thing, El Grecco, saron, Trademark, PrivateJoker, Spiegelweiher, Don Miguel, nitrofridi, peterchem, OldscHool77, Zigorra, michaels_cigar_collection
Land:
(21.11.2020, 21:44)PCigarMaltHead schrieb: (21.11.2020, 21:13)Don Mojito schrieb: (21.11.2020, 20:23)CigarMaltHead schrieb: (21.11.2020, 19:50)Don Mojito schrieb: (21.11.2020, 16:31)Broder schrieb: In meiner Vor-Forumszeit hatte öfters JLP Cazadores, da war mein Problem, dass fast alle Exemplare fast gar keinen Zug hatten.
Kollegen, vielleicht liegt es daran, dass Ihr die Dinger zu feucht lagert. Ich empfehle folgenden Versuch: ca. 3 Stunden, bevor Ihr die JLP rauchen wollt, lasst Ihr sie offen im Raum herumliegen. Ich habe schon Tonnen davon geraucht und praktisch noch nie Probleme gehabt. Meine lagern aber auch nicht im Humidor. Bundles kommen in die Lock&Lock, Rauchexemplare in die unbefeuchtete Blechdose.
Danke für den Tip, ein Testobjekt habe ich soeben aus dem Humidor entnommen! Die anderen lagerten zusammen mit weiteren Bundles in einer Emsa-Box und waren bei Prüfung erst 4 Tage zuvor frisch vom Händler eingetroffen!
Dann schreib auf jeden Fall mal, ob sich etwas verbessert hat. Würde mich interessieren. Beim Händler kann man ja schon fast davon ausgehen, dass sie dort recht feucht gelagert waren.
Aber Shortfiller brauchen nach meiner Erfahrung deutlich weniger RLF als Longfiller. Hast Du ein Hygro in der Emsa?
Ja, steht bei 64% und ist mit meinen anderen Hygrometern abgeglichen und in etwa kalibriert, soweit man das eben kann mit Hausmitteln. Ich werde auf jeden Fall berichten und den ausgelüfteten Kandidaten mal extra in einer Box lagern und zeitnah rauchen. Danke für den Tip bezüglich der Shortfiller mit reduzierter RLF ,werde da auch eine Testreihe starten! So, erstes Test-Ergebnis nach vielen Stunden prüfen: es hat sich nichts getan, nach 3 Stunden habe ich das erste mal den Zug getestet und dann immer mal wieder, gerade eben nochmal. Raumfeuchte liegt zwischen 40-55%, eventuell müsste es trockener sein..
Land:
LUJ Serengeti Lancero
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Folgende 21 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:21 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• CigarMaltHead, Maduro, chevere, Jorris, Broder, Exrauch, Wild Thing, Legohunter, El Grecco, saron, gelsentrooper, Trademark, PrivateJoker, Spiegelweiher, Don Miguel, nitrofridi, Pedro, Mcvictory, peterchem, Zigorra, michaels_cigar_collection
Land:
Die Sonne ausgenutzt mit einer Bolivar Royal Coronas.
[Bild: https://up.picr.de/39922624st.jpeg]
Grüße
Elmar
Folgende 24 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
• Maduro, CigarMaltHead, chevere, Jorris, Broder, Exrauch, Wild Thing, El Grecco, saron, gelsentrooper, CubanCigars, Trademark, PrivateJoker, Spiegelweiher, Don Miguel, Bayuvare, nitrofridi, Pedro, Mcvictory, peterchem, OldscHool77, Brutus, Zigorra, michaels_cigar_collection
Land:
22.11.2020, 16:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2020, 16:43 von chevere.)
Nach gemütlichem Schlendern durch Zürich, 2 Glas Weisswein und 2 Joyitas an der Limmat wieder daheim bei einer feinen RASCC So muss Sonntag
......
(22.11.2020, 15:25)arc schrieb: Cohiba Talismann EL 2017. Erster Test nach ca. 3,5 Jahren... ich bin gespannt
Schöne dunkle Capa
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 23 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:23 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• arc, Jorris, Edmundo, Broder, Exrauch, Wild Thing, CigarMaltHead, Legohunter, El Grecco, gelsentrooper, CubanCigars, Maduro, Trademark, PrivateJoker, Spiegelweiher, Don Miguel, Bayuvare, nitrofridi, Mcvictory, peterchem, OldscHool77, Zigorra, michaels_cigar_collection
Olivia Serie V Melanio Diadema
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 22 Mitglieder gefällt ratisbona-cigarsmoker's Beitrag:22 Mitglieder gefällt ratisbona-cigarsmoker's Beitrag
• chevere, Edmundo, Broder, Exrauch, Wild Thing, CigarMaltHead, El Grecco, saron, gelsentrooper, CubanCigars, Trademark, PrivateJoker, Spiegelweiher, Don Miguel, nitrofridi, Jorris, Mcvictory, peterchem, OldscHool77, Brutus, Zigorra, michaels_cigar_collection
Land:
(22.11.2020, 16:22)CubanCigars schrieb: LUJ Serengeti Lancero
... ich hoffe dass wieder bessere Zeiten ins Land kommen, dann werde ich mich LUJbezüglich melden
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Mal wieder eine RyJ MF, Toi Toi Toi hatte ich bei denen noch nie ein Zug bzw. Verarbeitungsproblem
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 18 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• gelsentrooper, CubanCigars, Maduro, Trademark, PrivateJoker, Legohunter, Edmundo, CigarMaltHead, Spiegelweiher, Don Miguel, nitrofridi, Jorris, Mcvictory, peterchem, OldscHool77, Exrauch, Zigorra, michaels_cigar_collection
Land:
(21.11.2020, 22:24)Maduro schrieb: Ist zwar arschkalt aber der dichte Nebel hat irgendwie was......und dazu ne Montecarlo und nen Rum (der wärmt ja auch irgendwie ) ....träumchen Uhhhh.... Da ist einer aber ganz hart im nehmen. Das nennt man LEIDENschaft!!
|