Land:
@ Don Miguel
Vernunft hat oftmals gegenüber der Neugierde das nachsehen
Meine erste Zigarre diese Woche. Unvorstellbar aber muss man durch. Monte No.4 gut abgehangen und auch noch die letzte aus der Kiste
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 28 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag:28 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
• PrivateJoker, Legohunter, CubanCigars, Don Miguel, Maduro, Brutus, Aschenbecher, CigarMaltHead, Zerocool, Broder, chevere, Exrauch, El Grecco, Susmiel, Edmundo, Funa-kij, Pedro, Cigantic, Jorris, gelsentrooper, saron, Zigorra, Wild Thing, peterchem, OldscHool77, Mcvictory, michaels_cigar_collection, Robinson
Ich starte heute mal mit einer Kristoff Maduro
Folgende 23 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag:23 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
• Don Miguel, nitrofridi, Legohunter, CubanCigars, PrivateJoker, Maduro, Aschenbecher, CigarMaltHead, Zerocool, Broder, chevere, Exrauch, Edmundo, Funa-kij, Pedro, Cigantic, Jorris, Zigorra, Wild Thing, peterchem, Mcvictory, michaels_cigar_collection, Robinson
Land:
(05.12.2020, 19:17)Don Miguel schrieb: Jemand dazu Erfahrung und Vergleiche ?
Das halt ich sowohl bei Wein (wobei mir da eine Woche je nach Qualität evtl. auch zu wenig ist) und Zigarren genauso. Zigarren kommen erst mal mindestens 3 Tage in den Gefrierschrank und dann zum Aklimatisieren für mindestens eine Woche in den Humi. Aber auch da kenn es passieren, dass der Vergleichsstumpen 4 Wochen später deutlich besser schmeckt.
Gruss, Klaus (der jetzt erst mal eine Monte Carlo geniessen geht )
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
05.12.2020, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2020, 21:54 von Brutus.)
Etwas kleineres, bei nass kaltem Wetter
auf der Terrasse.
Upmann Half Corona
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Folgende 23 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag
• CubanCigars, Legohunter, Aschenbecher, gelsentrooper, Maduro, nitrofridi, CigarMaltHead, Broder, chevere, Don Miguel, El Grecco, Edmundo, Funa-kij, PrivateJoker, Pedro, Cigantic, Jorris, Zigorra, Wild Thing, peterchem, OldscHool77, michaels_cigar_collection, Robinson
Land:
Punch DC aus Feb. 01, einfach ehrlicher Tabak.....lecker
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Folgende 25 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:25 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• gelsentrooper, Maduro, Legohunter, nitrofridi, CigarMaltHead, Aschenbecher, Broder, chevere, Don Miguel, El Grecco, Edmundo, Funa-kij, PrivateJoker, Pedro, Cigantic, Jorris, saron, Zigorra, Brutus, Wild Thing, peterchem, OldscHool77, Mcvictory, michaels_cigar_collection, Robinson
Land:
Ein schöner Abend klang in netter, anzahlmässig Corona-konformer Gesellschaft mit einer leckeren, sauber abliefernden Flor de Copan Maduro Rothschild aus
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 22 Mitglieder gefällt CigarMaltHead's Beitrag:22 Mitglieder gefällt CigarMaltHead's Beitrag
• gelsentrooper, Maduro, Legohunter, CubanCigars, Aschenbecher, Broder, chevere, nitrofridi, Don Miguel, Edmundo, Funa-kij, PrivateJoker, Pedro, Cigantic, Bayuvare, Jorris, Zigorra, Wild Thing, peterchem, Mcvictory, michaels_cigar_collection, Robinson
Land:
8-9-8 und euch einen ruhigen Advent Sonntag
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 26 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:26 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Maduro, CigarMaltHead, Legohunter, CubanCigars, Aschenbecher, Broder, nitrofridi, Don Miguel, El Grecco, gelsentrooper, Edmundo, Funa-kij, PrivateJoker, Pedro, Cigantic, Bayuvare, Jorris, saron, Zigorra, Brutus, Wild Thing, peterchem, OldscHool77, Mcvictory, michaels_cigar_collection, Robinson
Land:
Monte 2 aus 11/15, toller Tabak!
Folgende 23 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
• Maduro, Legohunter, Broder, chevere, nitrofridi, CigarMaltHead, Don Miguel, El Grecco, gelsentrooper, Edmundo, Funa-kij, PrivateJoker, Pedro, Jorris, Zigorra, Brutus, Wild Thing, peterchem, Zerocool, OldscHool77, Mcvictory, michaels_cigar_collection, Robinson
Land:
(05.12.2020, 19:17)Don Miguel schrieb:
Ich sehe immer wieder das Cigarren die gerade geliefert werden auch sofort verköstigt werden.
Stumpen welche mir der feundliche Paketbote gerade übergeben hat oder auch die die ich beim LD mitnehme bekommen von mir generell eine Ruhephase von mindestens einer Woche verordnet. Ich halte es wie beim Wein. Auch hier sollen sich die Tanine und was sonst noch eine Rolle spielt erstmal nach einer Reise neu ordnen und erholen.
Halt meine Herangehensweise und ob nun wirklich Geschmacksveränderungen bestehen.....
Jemand dazu Erfahrung und Vergleiche ?
Wein ist sicherlich kein guter Vergleich, da Wein ja einen Aggregatzustand flüssig hat, und Zigarren sind ja fest. Bei Wein ist es ja so, dass sich das Depot und die Schwebeteilchen ja während des Transports verteilen und sich dort erst mal wieder absetzen müssen. Das fällt bei festen Stoffen ja aus.
Gerade jetzt bei den Temperaturen halte ich es allerdings auch so, dass ich Zigarren erst mal liegen lasse. Da die Pakete bei der Post ja unter Umständen länger im Auto bei totaler Kälte liegen und sich nach Lieferung erst mal wieder in die normale Umgebungstemperatur anpassen müssen. Ich glaube, da macht das Sinn.
Ansonsten schadet es sicher nicht, ob’s hilft ... Wenn es das tut, ist es prima, wenn nicht, auch egal.
Grüße
Elmar
06.12.2020, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2020, 11:48 von ESBlofeld.)
Meine Nasen und ich gehen jetzt auf die Straße. Senor Piedra als Cazador wird uns begleiten. !. Eindruck: Optik und Haptik mangelhaft bis knapp ausreichend.
2. Eindruck: Abbrand und Zug befriedigend, Aromatik überraschend, erinnert an etwas, was ich schon mal geraucht habe. Könnten cubanische Zigarren sein.
Gesamteindruck: Trotz mehrerer Mängel durchaus in Ordnung.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 19 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:19 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• CubanCigars, PrivateJoker, Legohunter, Bayuvare, Jorris, gelsentrooper, Maduro, chevere, Zigorra, Aschenbecher, nitrofridi, CigarMaltHead, Broder, Don Miguel, peterchem, OldscHool77, Mcvictory, michaels_cigar_collection, Robinson
|