Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuheiten und Tastings
Heute sind mal wieder zwei Sorten hinzugekommen, die ich erst seit kurzem, genauer seit meinem Kurzurlaub in Holland auf dem Schirm habe, die es aber durchaus verdienen hier einmal vorgestellt zu werden. Ich denke nämlich, dass sie dem einen oder anderen zusagen könnte. 
Gemeint sind die Zigarren von Dunbarton, welche seit Oktober von PasionPuro importiert werden. Die Sobremesa ist dabei die etwas kräftigere von beiden, aber für mich der beste Blend der Markt. Würzig, dennoch nicht aufdringlich. Nach mehreren Tests habe ich mich für die Cervantes Fino, ein Lonsdale Format entschieden, weil ich denke, dass bei der die Aromen am besten durchkommen.
Die zweite ist die Todos Los Dias Robusto, die deutlich leichter ist und laut dem Hersteller so heißt, weil sie auch eine prima Frühstückszigarre ist.

Hier auch mal der Link zu beiden: https://c-cigars.de/de/advanced_search_r...c_subcat=1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Happy Smoke!
[+] 10 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Aaaargh ... Lonsdale .... Faint 

Kannst gleich 2 Probestumpen von der Sobremesa zu meiner Order dazu tun ...  Jaaja
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Gerne und danke Twink
Dauert jetzt wohl auch nicht mehr lange bis die Winterzigarre fertig ist. Die sollen heute wohl am Flughafen abgeholt werden. Die Kisten sind heute auch gekommen und die Banderolen sind auch fertig Twink
Happy Smoke!
[+] 4 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Danke2  ... ich bin ja schon so aufgeregt, fast wie Weihnachten .... Heheecig

In diesem Sinne:  "Winter is coming!" ...
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Ich weiß nicht, ob es hier Balmoral Fans gibt, weil sie im WRiG Faden fast nie zu sehen ist.
Aber eben kam die Balmoral 29, welche ein 29 Jahre altes Arapiraca Deckblatt hat, was der Zigarre eine angenehme Süße und Würze verleiht.
Insgesamt ist sie relativ kräftig, und hat deutlich Wahrnehmbare Bitternoten (nicht unangenehm bitter) und eine deutliche Erdigkeit.
Sie sollte langsam geraucht werden, denn vor allem so kommen die Erdigen Aromen durch.
Alles in allem ein prima Smoke für 13,50€.
Sie kommen mir übrigens sehr dicht gepackt vor und brennen auch sehr langsam ab, haben aber einen perfekten Zug.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Happy Smoke!
[+] 11 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Speziell weil @Broder hier drüber geschrieben hat:
Heute sind die Oscar Valladares Plan B Maduro und 2012 Maduro angekommen.
Bei der Plan B handelt es sich um eine Bundle Zigarre, die aber laut Hersteller ein Longfiller ist, der zu 2,95€ angeboten wird. Ich rauche gerade eine und bin sogar recht positiv überrascht. Für den Preis gar nicht schlecht und abwechslungsreich. Für die Marke aber recht fest gerollt.

Als zweites die 2012 Maduro als Ergänzung. Zwar noch nicht probiert, aber sie soll wohl auch geschmacklich sehr sehr gut gut.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Happy Smoke!
[+] 7 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
@Egbert Hast du nur das eine Bundle bekommen?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
(29.12.2020, 15:21)Broder schrieb: @Egbert Hast du nur das eine Bundle bekommen?
5 Bundle hatte ich bestellt, aber nur von der Maduro. Würde aber auch mal die anderen beiden testen.
Happy Smoke!
Wir stark sind die Plan B maduro? 
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather

[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
(29.12.2020, 19:09)Jorris schrieb: Wir stark sind die Plan B maduro? 
Grüß'le Boris.
Happy Smoke!

Benutzerbereich Nachrichten