Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lampe Berger o. Wunderlampe
Moiin

Frage in die Runde  - 

wer hat Erfahrung mit der Lampe Berger bzw. die deutsche Version 'Wunderlampe'

Ich überlege mir so etwas zuzulegen um zum einen die Luft zu reinigen aber auch einen Luft-/Duft Erfrischer zu haben. 

Schon mal  Danke2 für Infos.

Gruß aus dem verschneiten Hamburg. Ja auch hier schneit es ab und zu   Dance2
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
Ich verwende schon seit Jahren eine Lampe Berger und bin von deren Nutzen überzeugt.
Wenn ich eine Zigarre rauche, läuft nebenher mein Alfda Luftreiniger, im Sommer ist dazu noch das Fenster geöffnet / gekippt.
Wenn der Alfda im Anschluss Entwarnung gibt (die Luft also wieder sauber ist), zünde ich für 30 min. die Lampe Berger an. Der Inhalt ist neutral und soll Gerüche eliminieren (wobei auch der „neutrale“ Duft einen leichten Eigengeruch hat).
Das hilft auch noch mal spürbar.
Wenn man anschließend noch mal ordentlich durchlüftet, ist spätestens am nächsten Tag nichts mehr von der Zigarre übrig.
Ich schwöre auf diese Kombi, da sie mir es problemlos ermöglicht, im Winter auch mal im Wohnzimmer zu qualmen. Proxy_007
[+] 2 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Schon mal danke   Proxy_007

Ich wollte allerdings ohne zusätzlichen elektronischen Luftreiniger auskommen und das ganze über die Lampe regeln. Und damit es auch angenehm riecht einen Duft verwenden. Ich denke dabei an Orange bzw. Lemon gras. Das ganze würde ich nach der Cigarre starten. Gelüftet wird natürlich auch noch.

Ich sehe nur das Problem das sich der Rauch auch im Sofa, Kissen und Vorhängen festsetzt und da hilft so eine tolle Lampe dann wohl auch nicht. 

Besser doch keinen Stumpen im Wohnzimmer ???

Leider verfüge ich nicht über ein extra 'Raucherzimmer'  und freue mich daher schon auf wärmere Temperaturen wenn ich wieder auf dem Balkon genießen kann - und was mache ich bis dahin  ?  hmmcig
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
(29.01.2021, 19:25)Don Miguel schrieb: Ich sehe nur das Problem das sich der Rauch auch im Sofa, Kissen und Vorhängen festsetzt und da hilft so eine tolle Lampe dann wohl auch nicht. 

Richtig. Der Luftreiniger leistet einen Großteil der Vorarbeit - nur mit der Lampe Berger wird man den Geruch nicht so leicht los.
(29.01.2021, 18:47)Robinson schrieb: Ich verwende schon seit Jahren eine Lampe Berger und bin von deren Nutzen überzeugt.
Wenn ich eine Zigarre rauche, läuft nebenher mein Alfda Luftreiniger, im Sommer ist dazu noch das Fenster geöffnet / gekippt.
Wenn der Alfda im Anschluss Entwarnung gibt (die Luft also wieder sauber ist), zünde ich für 30 min. die Lampe Berger an. Der Inhalt ist neutral und soll Gerüche eliminieren (wobei auch der „neutrale“ Duft einen leichten Eigengeruch hat).
Das hilft auch noch mal spürbar.
Wenn man anschließend noch mal ordentlich durchlüftet, ist spätestens am nächsten Tag nichts mehr von der Zigarre übrig.
Ich schwöre auf diese Kombi, da sie mir es problemlos ermöglicht, im Winter auch mal im Wohnzimmer zu qualmen.  Proxy_007

Die Kombi kann ich auch nur empfehlen.

Es gibt sogar 2 Düfte, die extra gegen Rauchgeruch helfen.

VG
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Ich bin auch ganz überzeugt davon, wobei ich nur Erfahrung mit der Wunderlampe habe, wobei die sich vom Grundprinzip nichts tun.
Auch preislich tun die sich ja nicht viel.
Die Flüssigkeiten basieren beide auf Alkohol und auch die tun sich preislich nichts. 
Am Ende ist es also Geschmackssache.
Happy Smoke!
Wie oft muss die Lampe Berger angezündet werden das es eine Wirkung hat?
Lt. Inet muss sie 2 Minuten brennen und dann wieder ausgemacht werden, wie lange "arbeitet" sie dann?
Kann sie auch wären des smoke benutzt werden?
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Ich hab meine in nem ca. 25 m2 Raum im Schnitt 30 Minuten an.

Bei Smoke hab ich das noch nicht probiert.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
(29.01.2021, 20:29)CubanCigars schrieb: Wie oft muss die Lampe Berger angezündet werden das es eine Wirkung hat?
Lt. Inet muss sie 2 Minuten brennen und dann wieder ausgemacht werden, wie lange "arbeitet" sie dann?
Kann sie auch wären des smoke benutzt werden?

Schwer zu sagen, wie lange glüht der Feuerstein? Ich würde mal raten, dass nach ca. einer Stunde Schluss sein sollte.
Ich wage aber zu behaupten, dass sich die Lampe nicht gegen eine brennende Zigarre durchsetzen kann.
Theoretisch müsste der "Stein", also nach dem auspusten, solange glühen/aktiv sein bis der Brennstoff im Tank leer ist.
Habe auch mal vergessen die Lampe "zu löschen" und erst bemerkt als der Tank leer war.

Ich persönlich kann keine positive Wirkung feststellen, d.h. für mein Empfinden werden keine Gerüche vernichtet. Würde die LampeBerger nicht mehr kaufen.

Benutzerbereich Nachrichten