Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Community Zigarre 2020, für mich immer noch ein kräftiges sattes Gewürzbrot mit Honigkuchen, dazu deutlich runder. Die Honigsüße kommt jetzt geil durch! Abbrand auch gleichmäßiger als frisch. Eine sehr gelungene Zigarre finde ich und macht schön viel Rauch, wirklich lecker!  Upten Nachtrag:...und ab der Hälfte habe ich auch noch deutliches Marzipan. 

Mit einer solchen Sonnenaufgangszigarre begegnet man den Widrigkeiten des Tages, von denen es momentan reichlich gibt, etwas entspannter.
Und mit Widrigkeiten meine ich nicht den Wintereinbruch.
Ich weiß, ich habe die Tatsache, daß mir Corona nachhaltig auf das Skrotum geht, schon erwähnt.
Allerdings verändert sich meine entspannte, auch gutmütige Lebenseinstellung von Tag zu Tag. Ich werde unduldsamer, ungeduldiger vielleicht auch aggressiver bei den wenigen legalen sozialen Kontakten. Es nervt mich ungemein, daß ich überall für eigentlich lächerliche Tätigkeiten anstehen muß, alles viel länger dauert als in der Präcoronazeit. Brötchen holen ist jetzt ein Unterfangen, das einen halben Tag in Anspruch nimmt. Manche Unternehmen sind völlig ausgeschlossen: Friseurbesuche, ich sehe derzeit auf dem Kopf aus wie ein Bär um die Testikel, mal wieder entspannt in der Neighbourhoodbar sitzen und dummes Zeug labern, Arbeit außer einschläfernden Schreibtischtätigkeiten, Hunderunden mit den Nachbarn, Parties, durch die Stadt schlendern und sinnlos Kohle verballern.
Diese und auch andere Einschränkungen führen dazu, daß man mal die Kassiererin im Supermarkt anschreit und irgendwie ein unangenehmer Zeitgenosse (böser, alter Mann) wird. Die Wut über die Grundrechtseinschränkungen, die ich trotz aller gegenteiligen Beteuerungen für verfassungsrechtlich höchst bedenklich halte, nimmt trotz der Einsicht der Unvermeidbarkeit täglich zu.
Unter uns: Wenn ich 30 Jahre jünger wäre, würde ich wohl auch Steine gegen die Corona-Diktatur von Merkel, Söder und Co werfen. 
Bei aller Nabelschau: Mein Mitgefühl gilt allen Familien, deren Belastungen durch Schulschließungen, knappe finanzielle Ressourcen u. ä. noch höher sind als die meinen. 

@nitrofridi
 off Topic, ich weiß. Mußte ich aber mal loswerden. Außerdem muß es keiner lesen, TLDR, Rotfl.

Angehängte Dateien

.jpg   DSC_0000250.jpg (Größe: 3,45 KB / Downloads: 342)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Patargas D6 bei unangenehmen Außentemperature.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Bei mir heute auch was kleineres

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Die letzte aus der Kiste: Upmann Robusto Anejado zum Kaffee, wahrlich keine schlechte, aber eigentlich eine überflüssige Zigarre. Aus heutiger Sicht kann ich meine damalige Kaufentscheidung nicht nachvollziehen.

Angehängte Dateien

.jpg   DSC_0000252.jpg (Größe: 3,83 KB / Downloads: 299)
Heute mal was kleines mit einem etwas anderem aber leckeren Brandy @chevere  Danke2 für die Inspiration.
 Panetelas aus Jänner 2002.

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
(09.02.2021, 20:49)CubanCigars schrieb: Heute mal was kleines mit einem etwas anderem aber leckeren Brandy @chevere  Danke2 für die Inspiration.
 Panetelas aus Jänner 2002.

Gerne Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Etwas Kleines, Leichtes zur Nacht: Hoyo Short Robusto.

Angehängte Dateien

.jpg   DSC_0000255.jpg (Größe: 2,37 KB / Downloads: 173)
BPC

Eine leicht, aber nur ganz leicht zickige, deshalb aber nicht minder gute QdO 50 zum Sonnenfaufgang. Gefällt mindestens genauso gut wie die vergleichbare Hoyo aus der letzten Nacht.

Angehängte Dateien

.jpg   DSC_0000256.jpg (Größe: 3,1 KB / Downloads: 143)
.jpg   DSC_0000257.jpg (Größe: 3,08 KB / Downloads: 143)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 36 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Dirk Dobrowolski
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten