Land:
(19.02.2021, 12:00)OldscHool77 schrieb: "Schon" keinen Fall - MC.s reifen meiner Erfahrung nach mit am langsamsten. Genau deshalb könnte (könnte!) der Blend aber nach 8 Monaten "noch" ganz gut rauchbar sein. Riech mal aufmerksam dran, ob sie schon "gaseln".
(19.02.2021, 13:09)chevere schrieb: Da würde selbst ich abwarten ...
...... Danke für euer Feedback. Hmm, zwei Experten, zwei Meinungen Grad dran geschnüffelt, riecht sehr würzig und leicht pfeffrig. NH 3 kann ich keins riechen, das kommt aber wahrscheinlich eher in der Kiste vor, die im Reifelager liegt. Mal schauen, vielleicht wage ich mal einen Test am Wochenende. Die restlichen 19 dürfen dann eh noch eine ganze Weile ausruhen.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
(19.02.2021, 13:21)Bayuvare schrieb: (19.02.2021, 12:00)OldscHool77 schrieb: "Schon" keinen Fall - MC.s reifen meiner Erfahrung nach mit am langsamsten. Genau deshalb könnte (könnte!) der Blend aber nach 8 Monaten "noch" ganz gut rauchbar sein. Riech mal aufmerksam dran, ob sie schon "gaseln".
(19.02.2021, 13:09)chevere schrieb: Da würde selbst ich abwarten ...
...... Danke für euer Feedback. Hmm, zwei Experten, zwei Meinungen Grad dran geschnüffelt, riecht sehr würzig und leicht pfeffrig. NH3 kann ich keins riechen, das kommt aber wahrscheinlich eher in der Kiste vor, die im Reifelager liegt. Mal schauen, vielleicht wage ich mal einen Test am Wochenende. Die restlichen 19 dürfen dann eh noch eine ganze Weile ausruhen. Du kennst meine Devise, bis 3 Monate oder ab einem Jahr ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Am Freitag gibt's bei mir eine Partagas 8-9-8
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 27 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:27 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• OldscHool77, Maduro, Brutus, Cigantic, Mcvictory, ESBlofeld, PrivateJoker, Legohunter, CubanCigars, Trademark, gelsentrooper, chevere, Exrauch, CigarMaltHead, Pedro, Robinson, Don Miguel, DonPhilippe, Jorris, Wild Thing, Phille1102, peterchem, Edmundo, Aschenbecher, saron, michaels_cigar_collection, Groucho
Soll ich mich dem Gruppenzwang beugen und auch Partagas rauchen, ?
Oder zu einer Zigarre greifen, auf die ich grad jetzt Bock habe?
Nicht, daß diese Frage ernsthafte Bedeutung hätte, aber manchmal beugt sich auch gerne mal ein Individuum in die Uniformität.
Nicht heute, will jetzt ´ne Monte 2, 09/13. Von dieser Zigarre bin ich immer wieder begeistert. Schade, daß der Vorrat endlich ist.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 25 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:25 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Legohunter, PrivateJoker, Broder, CubanCigars, CigarMaltHead, glenevil, Trademark, gelsentrooper, chevere, Exrauch, Maduro, Cigantic, OldscHool77, Mcvictory, Pedro, Robinson, Don Miguel, DonPhilippe, Jorris, Wild Thing, peterchem, Brutus, Edmundo, Aschenbecher, michaels_cigar_collection
Land:
Nachtrag
Die 8-9-8 ist geschmacklich top, aber sowas von verknallt. Der Entknaller hat aufgegeben, und selbst ohne Deckblatt ist der Zugwiderstand noch grenzwertig
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 20 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• CubanCigars, ESBlofeld, PrivateJoker, CigarMaltHead, Legohunter, Exrauch, Maduro, chevere, Cigantic, Mcvictory, Robinson, Don Miguel, DonPhilippe, Jorris, Wild Thing, peterchem, Edmundo, Bayuvare, Aschenbecher, michaels_cigar_collection
Land:
19.02.2021, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 15:44 von CigarMaltHead.)
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 27 Mitglieder gefällt CigarMaltHead's Beitrag:27 Mitglieder gefällt CigarMaltHead's Beitrag
• glenevil, Broder, Trademark, gelsentrooper, Exrauch, Maduro, chevere, Cigantic, Legohunter, PrivateJoker, ESBlofeld, OldscHool77, Mcvictory, Pedro, Robinson, Don Miguel, DonPhilippe, Jorris, Wild Thing, peterchem, Brutus, Edmundo, Bayuvare, CubanCigars, Aschenbecher, saron, michaels_cigar_collection
Land:
Endlich keine kalten Finger mehr.. Die Favoritos müssen weg. So gut ich die auch mal fand, jetzt bin ich froh über jede, die nebenbei weg geht...
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 24 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:24 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Broder, Trademark, gelsentrooper, Exrauch, Maduro, chevere, Cigantic, Legohunter, PrivateJoker, CigarMaltHead, ESBlofeld, OldscHool77, Mcvictory, Robinson, Don Miguel, DonPhilippe, Jorris, Wild Thing, peterchem, Edmundo, Bayuvare, CubanCigars, Aschenbecher, michaels_cigar_collection
Land:
Kurze Punch bei herrlichem Frühlingswetter.
Feiner, würziger, mittelkräftiger Smoke. Hat sich capamässig mächtig was getan seit der Vorstellung 2019.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Don Alejandro Robaina
Folgende 26 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:26 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Broder, Trademark, gelsentrooper, Exrauch, Maduro, Cigantic, Legohunter, glenevil, PrivateJoker, CigarMaltHead, ESBlofeld, OldscHool77, Mcvictory, Pedro, Robinson, Don Miguel, DonPhilippe, Wild Thing, Jorris, peterchem, Brutus, Edmundo, Bayuvare, CubanCigars, Aschenbecher, michaels_cigar_collection
Land:
Leckerei zwischen durch
Alles geht, nichts muss
Folgende 26 Mitglieder gefällt Trademark's Beitrag:26 Mitglieder gefällt Trademark's Beitrag
• Exrauch, Maduro, chevere, Cigantic, Legohunter, PrivateJoker, gelsentrooper, CigarMaltHead, Broder, ESBlofeld, OldscHool77, Mcvictory, Pedro, Robinson, Don Miguel, DonPhilippe, Wild Thing, Jorris, Phille1102, peterchem, Brutus, Edmundo, CubanCigars, Aschenbecher, saron, michaels_cigar_collection
Land:
19.02.2021, 16:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 16:13 von chevere.)
(19.02.2021, 14:41)ESBlofeld schrieb: Soll ich mich dem Gruppenzwang beugen und auch Partagas rauchen,?
Oder zu einer Zigarre greifen, auf die ich grad jetzt Bock habe?
Nicht, daß diese Frage ernsthafte Bedeutung hätte, aber manchmal beugt sich auch gerne mal ein Individuum in die Uniformität.
Nicht heute, will jetzt ´ne Monte 2, 09/13. Von dieser Zigarre bin ich immer wieder begeistert. Schade, daß der Vorrat endlich ist.
... mich hat auch eine Punch angelacht, muss aber eingestehen den Freitag vergessen zu haben ...
......
(19.02.2021, 15:10)Broder schrieb: Nachtrag
Die 8-9-8 ist geschmacklich top, aber sowas von verknallt. Der Entknaller hat aufgegeben, und selbst ohne Deckblatt ist der Zugwiderstand noch grenzwertig
Im wahrsten Sinne eine nackte Tatsache
Don Alejandro Robaina
|