Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
DM aus 14

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Pichardo Sumatra - recht monoton, aber das was geschmacklich ankommt sagt mir sehr zu

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Schon mehrfach stolperte ich im Forum über die Marke DAG - lauter lobende Posts, oft mit bedauernden Anmerkungen über schwindende Reserven. Zu meiner Überraschung finden sich aber durchaus noch Bestände; die Lonsdale "El Gorrion" kriegte ich noch zum Preis von 7,50 her. Toller, in 3/3 recht starker Smoke, der anfangs v.a. nach Gewürzen und Hölzern schmeckte; im Rauchverlauf leuchtete mir ob einer schönen, tiefen Kakaonote die Bezeichnung "Schokostückli" immer mehr ein. Lecker!
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Jetzt stell dir noch vor das sie nur die Hälfte gekostet hätte... Hehee2
Daher kommt zumindest die übermäßige Präsenz auf Bildern in letzter Zeit. Nur als kleine Erklärung zum einordnen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
PLPC  Upten  - echt lecker

Nach 2 Monaten Planung und 4 Monaten Bauzeit ist mein Medienschrank endlich fertig geworden. Deshalb sieht mein Blick vom Rauchersofa jetzt so aus

Und Musik macht's auch noch Augen

Zur Einweihung hab ich eine cubanische CD aufgelegt und mal geschaut, ob meine Cohiba Magicos aus MAR 19 schon was sind

Notizen dazu: Geruch und Kaltzug nach Kaffee oder noch eher Kakao (der dann im Geschmack nicht mehr vorkommt). Zug und Rauchentwicklung hervorragend. Zum ersten Mal Salz auf den Lippen. Geschmack am Anfang mild, säuerlich vegetabil, mit kratzigem Rachen. Nach 2cm kommt etwas Süsse dazu und das Aroma wird kräftiger. Bei den letzten drei Zentimetern hat sich dann die Capa komplett abgelöst, konnte aber noch rauchen bis die Finger zu heiss wurden.

Rauchdauer mit 112 Minuten erstaunlich für diese kleine Zigarre. Aktuell wohl noch weit vom Höhepunkt entfernt. Auch jetzt schon eine gute Zigarre aber wie immer bei Cohiba mit doch sehr problematischem PLV. Das sich eine Capa komplett löst hatte ich bisher noch nie, sollte in diesen Preisregion eigentlich nicht vorkommen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
(02.05.2021, 14:32)ESBlofeld schrieb: Diese brennt bei mir: Sancho Panza Belicoso, viel zu selten geraucht, eigentlich.

Dann bin ich mal der "Nachmacher", meine Kiste ist aus 1/19. Wie schon öfters geschrieben, schmeckt halt "anders" und ist wohl auch nichts für einen Daily Smoke, aber ich mag Sie und bereue es nicht gleich ne ganze Kiste genommen zu haben.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Capitolios auf Whiskey vor der Hippostränke smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Quai d'Orsay Senadores EL 2019

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Heute eine Open Regata von 2018. Die war echt klasse, inkl. Honigsüße!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 36 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Dirk Dobrowolski
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten