02.05.2021, 21:14
DM aus 14
Was raucht Ihr gerade?
|
02.05.2021, 21:14
Pichardo Sumatra - recht monoton, aber das was geschmacklich ankommt sagt mir sehr zu
03.05.2021, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2021, 16:24 von OldscHool77.)
Schon mehrfach stolperte ich im Forum über die Marke DAG - lauter lobende Posts, oft mit bedauernden Anmerkungen über schwindende Reserven. Zu meiner Überraschung finden sich aber durchaus noch Bestände; die Lonsdale "El Gorrion" kriegte ich noch zum Preis von 7,50 her. Toller, in 3/3 recht starker Smoke, der anfangs v.a. nach Gewürzen und Hölzern schmeckte; im Rauchverlauf leuchtete mir ob einer schönen, tiefen Kakaonote die Bezeichnung "Schokostückli" immer mehr ein. Lecker!
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
03.05.2021, 17:10
Jetzt stell dir noch vor das sie nur die Hälfte gekostet hätte...
Daher kommt zumindest die übermäßige Präsenz auf Bildern in letzter Zeit. Nur als kleine Erklärung zum einordnen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
03.05.2021, 17:58
Nach 2 Monaten Planung und 4 Monaten Bauzeit ist mein Medienschrank endlich fertig geworden. Deshalb sieht mein Blick vom Rauchersofa jetzt so aus
Und Musik macht's auch noch Zur Einweihung hab ich eine cubanische CD aufgelegt und mal geschaut, ob meine Cohiba Magicos aus MAR 19 schon was sind Notizen dazu: Geruch und Kaltzug nach Kaffee oder noch eher Kakao (der dann im Geschmack nicht mehr vorkommt). Zug und Rauchentwicklung hervorragend. Zum ersten Mal Salz auf den Lippen. Geschmack am Anfang mild, säuerlich vegetabil, mit kratzigem Rachen. Nach 2cm kommt etwas Süsse dazu und das Aroma wird kräftiger. Bei den letzten drei Zentimetern hat sich dann die Capa komplett abgelöst, konnte aber noch rauchen bis die Finger zu heiss wurden. Rauchdauer mit 112 Minuten erstaunlich für diese kleine Zigarre. Aktuell wohl noch weit vom Höhepunkt entfernt. Auch jetzt schon eine gute Zigarre aber wie immer bei Cohiba mit doch sehr problematischem PLV. Das sich eine Capa komplett löst hatte ich bisher noch nie, sollte in diesen Preisregion eigentlich nicht vorkommen.
Schmauchende Grüsse
Klaus
03.05.2021, 18:53
(02.05.2021, 14:32)ESBlofeld schrieb: Diese brennt bei mir: Sancho Panza Belicoso, viel zu selten geraucht, eigentlich. Dann bin ich mal der "Nachmacher", meine Kiste ist aus 1/19. Wie schon öfters geschrieben, schmeckt halt "anders" und ist wohl auch nichts für einen Daily Smoke, aber ich mag Sie und bereue es nicht gleich ne ganze Kiste genommen zu haben.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Capitolios auf Whiskey vor der Hippostränke
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
03.05.2021, 22:41
Heute eine Open Regata von 2018. Die war echt klasse, inkl. Honigsüße!
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||
Thema | Antworten | Letzter Beitrag | |
Wo raucht ihr? | 36 |
Vor 2 Stunden Letzter Beitrag: |
|
Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? | 119 |
30.10.2024, 21:57 Letzter Beitrag: |