Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Fehlkäufe" ganzer Kisten bzw. Bundles
Moiin zusammen,

Ich stand gerade vor meinem Humidor und habe etwas Tetris gespielt, um Platz für die neuen Kisten zu machen, die auf dem Weg sind.

Gerade im Bereich Kuba ärgert man sich ja oft, dass man bei Zeiten von einer speziellen Marke bzw. Format nicht mehr gekauft hat. 

Mich würde aber einmal interessieren, ob ihr Kisten, egal ob Kuba oder NC gekauft habt, wo ihr Euch heute fragt: "Was hat mich denn da geritten?"

Normalerweise teste ich vorher, da ich aber Cuaba insgesamt mag, habe ich eine Kiste Tradicionales blind gekauft. In Nachhinein sind sie für mich nicht so aromatisch wie Divinos sind teurer und haben einen schlechteren Zug.

Wobei testen hilft nicht immer. Perdomo Fresco hatte ich getestet und fand sie gut, ich habe mich dann gleich mit einigen Bundle eingedeckt. Mit der Zeit werden die immer schlechter, da war wohl der Name Programm.

Mich würde also mal eure Erfahrungen mal interessieren.

Wobei dieser Thread ausdrücklich nicht als Tauschbörse verstanden werden soll, dafür haben wir ja hier im Forum den Marktplatz
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Fehlkäufe -auch dies unterliegt ja auch immer dem individuellen Geschmack-hatte ich bisher nur bei Einzelexemplaren was einen Kisten/Bundle Kauf ausgeschlossen hat. 
Ich kaufe grundsätzlich mindestens 2 Exemplare mir unbekannter oder neuer Cigarren zum Testen. Befinde ich sie für meinen Geschmack gut denke ich über Kisten-Bundle Kauf nach. Bei nicht Gefallen......
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
Die Fresco fand ich Grotten Schlecht, vielleicht kann man die wirklich nur frisch rauchen...
[+] 1 Mitglied Gefällt Wild Thing's Beitrag
(12.06.2021, 19:23)Wild Thing schrieb: Die Fresco fand ich Grotten Schlecht, vielleicht kann man die wirklich nur frisch rauchen...

Ich hatte mir vorgenommen im Juli den nächsten Test zu machen, ich hoffe einfach auf eine sehr lange Sickphase.

Werde es dann bei WRIG posten, sollten danach keine Posts mehr von mir kommen, dann rächt mich  Twink
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 3 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Bei ganzen Kisten bin ich bisher an Fehlkäufen vorbeigeschrammt. Manchmal hat es geholfen, ein weiteres Jahr zu warten und der vermeintliche Fehlkauf hat sich doch noch als gut rauchbar erwiesen (z.B. Hoyo Especial, RAAS, Juan Lopez No2). In Dubai hatte ich mal ein paar Gurkhas mitgenommen - viel Rauch, wenig Geschmack. Und wirklich überhaupt nicht mein Geschmack sind die Paradiso by Ashton Coloso. Da hab ich mich von einem Sonderangebot bei CW "überzeugen" lassen - sind zum Glück nur noch 7 da Augen

Allerdings beschränke ich mich im Augenblick fast ausschliesslich auf Cuba, da kann ich zumindest vom Geschmack nicht so massiv daneben greifen Proxy_007
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Vor Jahren hatte ich in der DomRep zwei 25er Bündel Donna Doradas Robustos Extra erstanden. Die waren traumhaft! Diese waren nur für den US Markt bestimmt. Zwei Jahre danach hat mir derselbe Typ ein Kistchen Cervantes gleicher Marke bei Freunden deponiert. Nach dem Öffnen des Gebindes hat sich ein Ganzes Rudel Käfer getümmelt ... Wenn ich den damals erwischt hätte, hätte ich ihm auf einer seiner gelieferten «Flöten» ganz schön was geblasen ...
Hab mir dann sagen lassen, dass er von der Factory geflogen ist, seine Frau verloren hatte und im Drogensumpf versunken ist. 
Kiste weggeschmissen und Schwamm drüber. Die 25$ konnte ich verschmerzen.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Hmmcig 
Moiin,
ich kenne das auch , das ich Zigarren Kistenweise gekauft habe welche mir im nachhinein nicht mehr schmeckten. Ich schieb es entweder auf eine Geschmacksveränderung meinerseits oder das die Zigarren in der Sick Phase sind egal ob NC oder Kuba stumpen...

Ich habe auch festgestellt das ich 3 phasen durchgemacht habe bei manchen... am anfang super lecker, dann oh ne was hat mich da geritten die zu kaufen und dann wieder zu Oh Klasse jetzt schmecken sie wiederAugen

Kann natürlich auch Tagesformabhängig sein... Who knewsAugen
Aber im endeffekt bin ich mit allen ZIgarren die ich Kaufe doch immer zufrieden, wenn sie nicht schmecken dann einfach liegen lassen paar jahre und dann wird das schon Augen bin da sehr Zuversichtlich  Tanti Tanti  hmmcig hmmcig  Heheecig Heheecig
[+] 1 Mitglied Gefällt Max Kröger's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zwei Kisten - 20 Jahre nicht geöffnet 17 24.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren Kisten 3 05.05.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Sully

Benutzerbereich Nachrichten