Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Moiin

Heute SLR Tag.
Zuerst eine Espana aus 16 und momentan eine Pacifico aus 09. Upten

Gruß Legohunter 

Klein aber dein! RG Perla aus 2013

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Siglo I aus Okt. 18 

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zwar keine Zigarre, trotzdem ein Leckerbissen smoke1 

La Gloria Cubana Puritos (2001)

„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
RAAS zum Spiel

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

BBF 100th Anniversary 2009

„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Partagas Milles Fleurs - zu Beginn angenehm, ledrig, würzig, kräftig. Wurde dann etwas harsch im Rauchverlauf .. ist noch etwas zu jung. Die zweite die ich zum testen habe, wird noch gut ein halbes Jahr ruhen! Augen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Heute sind meine Lancero Maduro von Mercedes Reyes als frisch gerollte Ware angekommen Augen

Eine wurde direkt aus der Verpackung für den Genuss hergerichtet. Auf der Banderole ist der 9.6.21 als Herstellungsdatum genannt, viel frischer wird man die in Deutschland wohl nicht bekommen können. Das Lancero Format wurde recht frei interpretiert und mit 17,5cm ist sie um zwei cm kürzer und mit 14mm auch etwas dünner.

Ich habe die Variante "stark" ausgewählt, im Vergleich zu meinen Cubanern sind sie aber eher sehr mild. Der Zug ist schwer aber noch sehr gut zu bewältigen. Der Abbrand perfekt kreisrund von Anfang bis zum Schluss - Taylin als Torcedor(a) hat da einen SEHR guten Job gemacht. Kein Nachfeuern notwendig obwohl ich recht langsam geraucht hab. Damit kommen auch schön die eher fruchtigen und blumigen Aromen zum tragen, was völlig anderes als meine geliebten Laubrollen aus Cuba. Samtig, süss auf den Lippen, keinerlei Schärfe oder Kratzigkeit. Eine Entwicklung findet eher nicht statt, macht aber auch nichts weil es gut ist wie es ist. Der Rauch ist üppig und cremig. Bei einer Rauchdauer von ca. 90 Minuten sind die 12 Euro nicht günstig aber gut angelegt.

Fazit: ein absolutes Kontrastprogramm zu Cuba und eine sehr angenehme Abwechslung. Laut Beipackzettel sind sie bis zum 22.06. rauchbar und sollten dann für 6-12 Monate eingelagert werden. Also eine oder auch zwei werden diesen Termin wohl eher nicht erleben Heheecig 

Geraucht werden konnte mit Genuss bis hinter die Zahnreihe, wobei die letzen zwei Zentimeter dann auch etwas stärker wurden.

Dazu zuerst der Rest von einem Maisel Weissbier, dann auf Schneider Weisse umgestiegen. Das hat die Süsse der Zigarre wunderbar ergänzt, eine gute Kombination.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Moiin
Nach Bezug der Ferienwohnung schnell eine VZ und einen Dram vor dem nächsten EM Spiel genossen! Herrlicher Ausblick  Drinb smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Heute mal wieder eine Cohiba Robusto, welche ein lieber Freund mitgebracht hat.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 36 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Dirk Dobrowolski
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten