Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pairing - was trinkt ihr zur Zigarre?
#11
Für Zigarren die ich nicht kenne bleibe ich bei stillem Wasser 
Ansonsten sehr gerne Bier / Radler oder zu späteren stunde auch Whisky 
Was auch oft gut geht ist Cola oder sowas in der Richtung
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
[+] 1 Mitglied Gefällt El Grecco's Beitrag
Zitieren
#12
Ich finde es interessant, dass der Trend recht eindeutig in Richtung süß geht. Seitdem ich erwachsen bin, trinke ich kaum noch Limonade, weil sie mir meist zu süß ist. Aber muss ja was dran sein, alldieweil Rum auch tendenziell süß (oder sagt man da auch: lieblich?) ist. Ich werde beim nächsten Mal mal ein Radler oder vielleicht besser ein Alsterwasser (Bier mit Orangenlimonade) ausprobieren.
in fumo dei

smoke1
Zitieren
#13
Außer Milch habe ich schon fast alles zur Zigarre getrunken, Rotfl.
Kaffee, Bier, Radler, Gin-Tonic sind Favoriten, habe aber in letzter Zeit vermehrt festgestellt, daß säurebetonte Weißweine, trockene Sekte oder auch Champagner hervorragend passen können. Es muß wirklich nicht DP sein, Krug und Pol Roger gehen auch.
Whisky trinke ich im Sommer kaum, Rum geht für mich generell gar nicht.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 2 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#14
ich habe rausgefunden sangria und ne monte no 4
ist nicht schlecht.
Zitieren
#15
Auf die Gefahr als Sisi abgestempelt zu werden: ich habe heute mal die Caro-Kaffe-Dose der Kinder in meine Gewalt gebracht und mir mit gehäuften 3 TL auf eine Mug (so 200ml) einen guten, alten Zichoriencaffé oder auch Muckefuck aufgegossen. Guten Schluck Milch rein: fertig war ein mehr als erträgliches Getränk zur abendlichen Zigarre Heheecig !
in fumo dei

smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag
Zitieren
#16
Bei mit tendenziell eher weniger süße Getränke. Falls mal Cola, dann mit viel Eis. Ein gespritzter Apfelwein, einen Rum, aber am liebsten Gin Tonic. Das kitzelt eine Süße der Zigarre gut hervor. Zu süße Getränke verschleiern für mich die Aromatik der Zigarre. Zum Glück hat aber jeder seinen eigenen Geschmack... Hehee2
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#17
Moiin

Für mich geht Bier immer auch ohne Cigarre  Freuu

Aber i.E. trinke gerne Bier zum Stumpen. Auch ein schöner Rotwein passt für mich gut. An Spirituosen genieße ich gerne ein Glas Rum oder auch eine Grappa dazu. Whisky ist gar nichts für meine Geschmacksknospen.
An non alcohol mag ich grünen Tee, stilles Wasser oder auch Traubensaft.
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 4 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#18
Ganz nach Lust und Laune. Bier, Craft-Bier, Rum, Whisky, Gin-Tonic, Mojito, Kaffee, Wasser oder so. Habe da keinen Favoriten. Meistens trinke ich aber vermutlich gar nichts zur Zigarre. Bei einer teuren Zigarre wenn dann nur Wasser.
Metal is forever  Musik coolcig
Zitieren
#19
Eigentlich bin ich kein Totengräber was alte Threads angeht, aber das gefällt mir von der Thematik.

Für mich sind die Faktoren Jahreszeit, Lust und Zigarre am wichtigsten.

Im Frühling und Sommer trinke ich sehr gerne gekühlten Rosewein aber dann auch eher eine mildere Zigarre. Ein schönes Hefeweißbier mag ich auch sehr gerne dazu.
Im Herbst und Winter tendiere ich zu meiner Whisky- und Rumsammlung. Bei meinen Faßstärke Rums und Whiskies wird es dann eher schwierig, da sie meiner Meinung zu sehr die Zigarre dominieren. Also bei Faßstärke ist die Zigarre der Begleiter, nicht anders rum. Ansonsten gerne auch einen Kaffee oder Kakao.
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 1 Mitglied Gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
#20
Ich beginne eine Zigarre mit Wasser, später begleite ich sie mit einem Schwarztee. Im weiteren Verlauf mit zunehmender Zigarrenstärke wechsele ich zu einer kräfigeren Teesorte z. B. von einem  Darjeeling FTGFOP zum Assam oder zur  Kaffee->Espresso->Ristretto. Im Abschluss gönne ich mir mal einen reifen Cognac
[+] 5 Mitglieder gefällt Puros y Vino's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Erste kubanische Zigarre | Tipps 26 09.10.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kaleun
  Zigarre mittig teilen? 47 17.09.2023, 14:48
Letzter Beitrag: glenevil
  Auf der Suche nach dieser Zigarre 6 20.03.2023, 05:07
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres 12 17.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare
  An alle guten Gaumen für Rum und Zigarre. Welche Zigarre passt zu dem jeweiligen Rum? 5 29.01.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Zigarre im PKW 24 23.09.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Bayuvare
Cigarq Community Zigarre 30 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil
  Kennt jemand diese Zigarre.... 6 06.03.2020, 10:07
Letzter Beitrag: rofadus
  Dunkle Decker = kräftige Zigarre ? 51 11.02.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf79



Benutzerbereich Nachrichten