Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisehumidore "Cigar Caddy" - gewellter Schaumstoff?
Hallo zusammen,

verwendet hier jemand einen "Cigar Caddy" und kann von seinen Erfahrungen berichten? Die finde ich preislich noch erträglich. Evtl. auch im Vergleich zum Pollin-Köfferchen oder den dann doch recht kostspieligen Xikar-Modellen?

Und wenn ich noch eine Frage anschließen darf: weiß irgendwer, ob man irgendwo diese gewellten Schaumstoffpolster in haushaltsüblichen Mengen bekommt? Noppenschaumstoff an jeder Ecke, aber das gewellte Material scheint es im Einzelhandel nicht für Geld und gute Worte zu geben.

Eigentlich gefallen mir die Pollin-Köfferchen ganz gut und eigentlich wäre Noppenschaumstoff wahrscheinlich vollkommen ausreichend - aber das Bessere ist der Feind des Guten und so... Hmm .
in fumo dei

smoke1
In der Akustik wird sowas oft verwendet, vielleicht findest du dort was passendes?

zB:
https://www.amazon.de/dp/B078VVJTXQ/ref=...Y2s9dHJ1ZQ==
Ah, super, danke!!!

Kannte aus dem Bereich bisher nur den Noppenschaumstoff!
in fumo dei

smoke1
Also ich hab seit Jahren einen 40er Cigar Caddy und einen 15er S3 beide haben den Schaumstoff mit Mulden.

Der Cigar Caddy sogar richtig tiefe Mulden

Also ich finde die machen beide einen guten Job.
Auch mal um Einzelne Zigarren um zu lagern zum zeitnahen Konsum.

Schönes WoEnd und ein paar gute Smokes
[+] 2 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Kann es sein das Xikar kräftig aufgeschlagen hat?
Aber unabhängig davon sind sie es Wert und eh eine einmalige Anschaffung.

Meiner steht leider derzeit eher trostlos rum und hat Fernweh. Apropos, der XI1250 passt noch in einen Handgepäck Trolley.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
https://www.schaumstofflager.de/wave-sch...razit.html
@TbH hast Du den gemeint?
Was besseres konnte ich auf die Schnelle auch nicht finden, aber musst es nur "gockeln" dort kommt genug. 
Grüß'le
Zitat:Don Pepin is MyFather

[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Langfristig betrachtet lohnt sich die Investition für einen Xikar. Die Teile sind robust, dicht und absolut zweckmäßig. Bei dem Geld, was unser schönes Hobby bindet, sollte so ein Köfferchen eigentlich kein Thema sein. Bin sehr zufrieden damit.
Der Tip mit dem Akustikschaumstoff kam von @CigarNerd (dafür nochmal herzlichen Dank!). Ich habe mir das mal näher angeschaut und musste feststellen, dass die Wellentäler zumindest bei dem Material vom Schaumstofflager mit 50mm recht weit auseinander stehen und auch nicht besonders tief sind. Geht sicher, kostet aber recht viel Platz und stellt m.E. keine Verbesserung zu dem leicht gewellten Material in den Modellen für 5-15 Zigarren (Passatore/S3 oder Cigar Caddy dar. 

Bei Thomann fand ich noch ähnliches Material, bei dem die Weite nur 3,75cm beträgt, die Wellen sind auch etwas steiler, die Mulden dadurch tiefer. Das Material wäre wahrscheinlich gar nicht schlecht geeignet - aber man bekommt nur Pakete à 16 Einzelplatten 30x30cm für 39,- €. Brauchen täte ich zwei, höchstens drei.... Jemand Interesse an einer Sammelbestellung Heheecig ? Kleiner Scherz....

Ich habe mir mal den 15er Cigar Caddy zur Ansicht bestellt. Auf den Fotos sehen die Mulden nicht besonders tief aus, was mich befürchten lässt, dass bei Befüllung mit nur ein oder zwei Zigarren diese nicht mehr besonders sicher gelagert sind - aber das will ich mir mal aus der Nähe anschauen.

Ist der von @Tannat erwähnte S3 eigentlich baugleich mit dem Cigar Caddy? Ich finde, die sehen sich ziemlich ähnlich... .
in fumo dei

smoke1
Ich empfehle Gebinde in vernünftiger Größe wie hier zB abgebildet: Klick Urlaubsverpflegung und nochmals Urlaubsverpfllegung
Hier lautet die Devise: Schaumstoff nimmt nur Platz weg, ich spiele mit dem Zigarrenbehältnis ja kein Fußball  Heheecig
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 1 Mitglied Gefällt Funa-kij's Beitrag
@Funa-kij du hast auch gecheatet. Cello ist ja quasi Tubo light Tongue
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Kostengünstige Alternative zu Xikar und Cigar Caddy 12 03.09.2020, 09:58
Letzter Beitrag: wuakin

Benutzerbereich Nachrichten