Land:
Kintsugi irgend etwas,
Probe Stumpen mit extra großer Bauchbinde, muss ich persönlich nicht noch einmal rauchen. 🙈
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Folgende 20 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag
• gelsentrooper, Don Miguel, Wild Thing, ESBlofeld, Broder, Egbert, Legohunter, Jorris, Axatem, TbH, Exrauch, Mcvictory, Cigantic, chevere, PrivateJoker, glenevil, Bayuvare, CubanCigars, Aschenbecher, saron
Land:
@ kafka* Da mache ich doch einfach mal mit, für mich die ideale Größe für den abendlichen Smoke
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 21 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• Egbert, Legohunter, Don Miguel, Jorris, ESBlofeld, Axatem, Maduro, Derhansjürgen, TbH, Exrauch, Wild Thing, kafka*, Mcvictory, Cigantic, chevere, PrivateJoker, glenevil, OldscHool77, Brutus, CubanCigars, Aschenbecher
Anfangs erschreckend seifig, nach einigen Zügen echt lecker, aber jede Reife Habano günstigerer Sorten ist genau so gut.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Happy Smoke!
Folgende 28 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag:28 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
• Don Miguel, Jorris, ESBlofeld, Broder, Axatem, gelsentrooper, Maduro, Derhansjürgen, TbH, Legohunter, Exrauch, Wild Thing, kafka*, Mcvictory, Cigantic, JBo, chevere, PrivateJoker, Hans, glenevil, OldscHool77, Brutus, Bayuvare, Zerocool, El Grecco, CubanCigars, saron, Aschenbecher
Land:
Nachtrag von gestern: Hoyo du Depute BD 03/21. Ganz nett aber etwas ruppig: die muss erstmal liegen, denke ich.
Heute habe ich mir, nach 2h sinnlosen Stunden im Stau, nach denen dieses helle, warme Licht, dessen Namen ich irgendwann in den letzten trüben Wochen vergessen habe, natürlich weg war, als ich endlich auf der Terrasse saß, trotzig eine Montecristo Open Master angezündet (Einzelstück ohne BD):
sehr lecker, etwas mehr Süße, als die Edmundo. Deutlich schwächer fand ich sie nicht, kann aber an meiner Art zu Rauchen liegen. Zug super, leider litt sie unter deutlichem Schiefbrand, der desöfterern und auch energischer korrigiert werden musste. Trotzdem ein Genuß, der mich mit dem Tag versöhnt hat.
in fumo dei
Folgende 23 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag:23 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
• Exrauch, ESBlofeld, Wild Thing, Mcvictory, Cigantic, Egbert, gelsentrooper, chevere, PrivateJoker, Legohunter, Jorris, glenevil, Don Miguel, Broder, OldscHool77, kafka*, Maduro, Brutus, Bayuvare, Axatem, El Grecco, CubanCigars, Aschenbecher
Land:
Vegafina 1998 Vintage 1 VF 40
Ein Probestumpen aus Christian‘s Box
Fand ich lecker, geht natürlich ganz klar in Richtung der VF52 aus der normalen Serie
auch die fand ich gut
Folgende 20 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• Wild Thing, kafka*, Mcvictory, Egbert, gelsentrooper, chevere, PrivateJoker, Jorris, glenevil, Cigantic, Exrauch, Don Miguel, TbH, Broder, OldscHool77, Brutus, Axatem, El Grecco, CubanCigars, Aschenbecher
Wollte heute Morgen eine anspruchslose Zigarre zur Schreibtischarbeit.
VZ Reserva Robusto erfüllt normalerweise dieses Kriterium.
Heute ist sie aber ein Griff ins Klo: Zieht gar nicht bis schlecht, Schiefbrand, Verlöschen, schmeckt nicht wirklich.
Nach dem Foto kam sie auf den Kompost, hatte keinen Bock, mich weiter zu ärgern
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 20 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:20 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Wild Thing, kafka*, Mcvictory, Egbert, gelsentrooper, chevere, PrivateJoker, Legohunter, Jorris, glenevil, Cigantic, Exrauch, Don Miguel, TbH, Broder, Maduro, Bayuvare, Axatem, CubanCigars, Aschenbecher
Land:
Bei mir gab's gerade eine
Bad Principle Cigar
Top Verarbeitung!
Auch aus dem Sampler von Christian. Für gerade mal 5€ bekommt man hier eine knappe Stunde geilen Geschmack. Klar sie ist klein, aber oho!
Holzig, sehr cremig, eine feine Süße und Cappuccino zum Rauchen. Hier und da etwas Leder und Nüss'le. Das ganze mit einer feinen Säurenote unterlegt. Pfeffer der gegen Ende aufblitzt, stört nicht sondern läutet das Ende ein. Das war definitiv nicht meine letzte von denen. Und das obwohl ich mild-Medium Zigarren eigentlich nicht mag.
Für morgens passt's.
Hab jetzt keine Zeit mehr.
Schönes Wochenende Community!
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather
Folgende 21 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
• ESBlofeld, Cigantic, Mcvictory, Exrauch, chevere, Don Miguel, gelsentrooper, TbH, PrivateJoker, Broder, OldscHool77, glenevil, Maduro, Brutus, Bayuvare, Axatem, Wild Thing, Legohunter, El Grecco, CubanCigars, Aschenbecher
Land:
Start in den Freitag mit einer Partagas P2.
Folgende 19 Mitglieder gefällt Mcvictory's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Mcvictory's Beitrag
• ESBlofeld, Jorris, Exrauch, chevere, Don Miguel, gelsentrooper, TbH, PrivateJoker, Broder, Cigantic, OldscHool77, glenevil, Maduro, Brutus, Axatem, Wild Thing, Legohunter, CubanCigars, Aschenbecher
Land:
Sh ..., vergessen, und mir krault eine No.4 den Gaumen ...
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• ESBlofeld, gelsentrooper, Mcvictory, TbH, PrivateJoker, Broder, Don Miguel, Cigantic, OldscHool77, glenevil, Maduro, Brutus, Axatem, Wild Thing, Legohunter, CubanCigars, Aschenbecher
Laura chavin virginy Lonsdale
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 19 Mitglieder gefällt ratisbona-cigarsmoker's Beitrag:19 Mitglieder gefällt ratisbona-cigarsmoker's Beitrag
• PrivateJoker, Broder, chevere, ESBlofeld, TbH, Don Miguel, Cigantic, Exrauch, OldscHool77, glenevil, Mcvictory, Jorris, Brutus, Axatem, Wild Thing, El Grecco, CubanCigars, saron, Aschenbecher
|