Land:
Das Spiel war nun wirklich nicht langweilig - das Ergebnis stimmt auch aber der Stumpen war fast noch besser - siehe unten
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Viva la vida
Take control of your happiness (Alec Bradley)
Folgende 19 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
• TbH, chevere, CubanCigars, Axatem, CigarMaltHead, Broder, Derhansjürgen, Legohunter, Egbert, Cigantic, PrivateJoker, Apoc991, gelsentrooper, Mcvictory, Exrauch, Wild Thing, sapserv3, JBo, saron
Land:
Gestern war ich zu müde, deshalb wurde der Kistenanstich auf heute Abend verschoben: Vegas Robaina Unicos aus 07/18. Mild, aber sehr lecker. Bin froh, dass ich die Kiste erstanden habe .
in fumo dei
Folgende 23 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag:23 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
• chevere, Legohunter, CubanCigars, Axatem, CigarMaltHead, Broder, Derhansjürgen, Jorris, Egbert, ESBlofeld, Cigantic, PrivateJoker, Apoc991, gelsentrooper, Brutus, Mcvictory, Exrauch, Bayuvare, Maduro, DonPhilippe, Wild Thing, glenevil, OldscHool77
Land:
Kann noch nicht schlafen - ne kleine PCE Zum schlummern
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Viva la vida
Take control of your happiness (Alec Bradley)
Folgende 22 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
• Broder, Jorris, Egbert, ESBlofeld, Cigantic, CubanCigars, PrivateJoker, Apoc991, Derhansjürgen, gelsentrooper, Mcvictory, CigarMaltHead, Legohunter, chevere, Exrauch, TbH, Maduro, Wild Thing, JBo, glenevil, Axatem, OldscHool77
12.09.2021, 06:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2021, 07:43 von ESBlofeld.)
Heutige Sonnenaufgangszigarre: Tadellose Monte 4.
......
Allmählich lichtet sich mein Bodennebel, bin jetzt in der Lage, die Ereignisse des gestrigen Tages zu rekonstruieren.
Hatte Besuch von einem Kumpel, der mir ein paar Elegidos mitbrachte. Höflichkeitshalber habe ich , obwohl mich die Zigarrenauswahl meines Kumpels schon hätte mißtrauisch machen sollen, er rauchte eine von meinen Monte 4, eine davon genommen.
Letztes Jahr schon war ich der Ansicht, FdCs taugen nur als Kompost, oder geshreddert, mit Wasser aufgegossen als Mittel gegen Mehltau bei Rosen.
Meine Meinung hat sich nicht prinzipiell, allenfalls graduell, geändert.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 21 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:21 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Cigantic, CubanCigars, PrivateJoker, Apoc991, Derhansjürgen, gelsentrooper, Mcvictory, CigarMaltHead, Legohunter, chevere, Exrauch, TbH, Don Miguel, Bayuvare, Broder, Maduro, Wild Thing, Jorris, glenevil, Axatem, OldscHool77
12.09.2021, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2021, 10:26 von gelsentrooper.)
Gestern Abend auf der Reeperbahn gabs eine PL Picadores.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 22 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag:22 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
• Derhansjürgen, Apoc991, Mcvictory, CigarMaltHead, Legohunter, chevere, Exrauch, TbH, Don Miguel, Broder, Maduro, regulars, DonPhilippe, Wild Thing, Jorris, kafka*, PrivateJoker, Cigantic, CubanCigars, glenevil, Axatem, OldscHool77
Land:
Gestern Nachmittag habe ich mal eine besonsere Balmoral pribiert, Anejo 29 Rothschild Massivo FT Special Edition mit 29 jährigem Deckblatt, die war schon wirklich lecker.
Abends dann eine Balmoral XO Lancero FT von 2018 nachgelegt ( leider ohne Foto ), die war auch super.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 23 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag
• Apoc991, ESBlofeld, Mcvictory, CigarMaltHead, Legohunter, chevere, Exrauch, gelsentrooper, TbH, Don Miguel, Bayuvare, Broder, Maduro, regulars, DonPhilippe, Wild Thing, Jorris, PrivateJoker, Cigantic, CubanCigars, glenevil, Axatem, OldscHool77
Land:
(12.09.2021, 09:24)gelsentrooper schrieb: ...gabs keine PL Picadores.
... was dann ...?
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
(12.09.2021, 10:06)chevere schrieb: (12.09.2021, 09:24)gelsentrooper schrieb: ...gabs keine PL Picadores.
... was dann ...?
Blöde Autokorrektur. Danke für den Hinweis!
Land:
Wir hatten ja mal das Thema mit den weissen Punkten auf der Asche. Weiterbildung ist immer gut - die sollen vor allem bei Cameroon Deckblättern vorkommen. Also gleich mal zwei Sorten besorgt und probiert.
Hier qualmt eine "Rocky Patel Vintage 2003 Cameroon Robusto" (der Name ist länger als die Zigarre).
Nach einem doch SEHR scharfen Start dann langsam weitergeraucht (105min) und einige schöne Aromen entdeckt - allerdings keinerlei Punkte auf der Asche, vielleicht ein paar Haare auf dem Deckblatt
Nachdem das bei der "AJ Fernandez New World Cameroon Toro" genau das Gleiche war, verweise ich die Sache mit den Cameroon Blättern mal ins Reich der Mythen ...
Schmauchende Grüsse
Klaus
Folgende 15 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag:15 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
• Derhansjürgen, Legohunter, Apoc991, TbH, CigarMaltHead, Wild Thing, Jorris, chevere, PrivateJoker, gelsentrooper, Cigantic, ESBlofeld, CubanCigars, glenevil, Axatem
Land:
Mal wieder eine Umnum, bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie schlechter oder besser als eine Barrio Viejo finde.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 15 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:15 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• Legohunter, Apoc991, TbH, CigarMaltHead, Wild Thing, Jorris, chevere, PrivateJoker, gelsentrooper, Cigantic, ESBlofeld, CubanCigars, glenevil, Axatem, Mcvictory
|