Land:
(20.09.2021, 11:21)glenevil schrieb: Hatte am Wochenende mal meine Kurbilder gesichtet und organisiert und dabei ist mir aufgefallen, das von den dokumentierten Zigarren noch 2 "kleine" Stumpen fehlen … Fangen wir heute mal damit an, die hiesige Montecristo-Fraktion ruhig zu stellen …
Schön alte Monte A, extrem harmonischer und fast meditativer Smoke über knapp 3 Stunden. Geniale Konstruktion, idealer Zug … irgendwie seltsam, aber schön, das die das bei diesen Formaten immer hinbekommen.
Die "A" – der Inbegriff für Zigarren
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
(21.09.2021, 05:24)ESBlofeld schrieb: Seit 04.30 Uhr friere ich mir mit dieser Zigarre den Arsch auf der Terrasse ab.
Lohnt es sich wenigstens?
Bin nicht sicher, daß sich solch Einsatz überhaupt für eine Zigarre lohnt. Länger im warmen Bett bleiben (OK, da raucht nicht jeder gerne seine Morgenzigarre), den Arsch warm einpacken oder einen Hämorrhoidengrill auf der Terasse installieren
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
21.09.2021, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2021, 00:57 von chevere.)
Für den Gourmet – No.4 auf Tabakbeet ...
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Don Alejandro Robaina
Folgende 29 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:29 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• gelsentrooper, Legohunter, dom0405, Don Miguel, TbH, ESBlofeld, PrivateJoker, Cigantic, DonPhilippe, OldscHool77, Wild Thing, Bayuvare, kafka*, Brutus, Broder, Apoc991, Jorris, Cervantes, Axatem, Exrauch, glenevil, Maduro, Derhansjürgen, Mcvictory, jogewe, Pedro, CubanCigars, saron, CigarMaltHead
Land:
Bei mir gab's heute morgen eine toll schmeckende
ADV La Bucanera Artilleria 50
Eine leichte Würze, dazu Röstaromen von angekokeltem feinem Holz. Ein wenig Cacao und ein biss'le Nuss. Dazu florale Gewürznoten im Hintergrund die mich kurz an Tee denken ließen. Nach ca 1 Zentimeter beginnt sich eine Süße aufzubauen die an Gebäck erinnert. Das besondere ist, daß diese Süße sich bis zum Ende des Smokes immer weiter aufbaut um dann schlagartig zu verschwinden und das Ende zu signalisieren. Ab der Hälfte wird aus dem Cacao ein Milchkaffee um sich gegen Ende zum Kaffee zu steigern. Ein guter und interessanter Smoke, der mir aber leider mit Stärke 2 von 5 zu leicht ist. Daher kein Kistenkauf. Aber ich werde mir bestimmt mal wieder ein paar Einzelstumpen davon zulegen. Verarbeitung top.
Da ich die Zigarre heute morgen genoss und diese Zeilen nun nach nur einem Probesmoke schreibe, ist dieser Kurzbericht ohne Gewicht.
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather
Folgende 21 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
• ESBlofeld, Cervantes, Axatem, PrivateJoker, Egbert, Legohunter, glenevil, kafka*, Broder, TbH, DonPhilippe, Apoc991, Don Miguel, Mcvictory, Wild Thing, Cigantic, chevere, Pedro, OldscHool77, CubanCigars, CigarMaltHead
Land:
21.09.2021, 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2021, 21:35 von glenevil.)
Töröööh ... die letzte dokumentierte Zigarre aus der diesjährigen Kurlandschaft Trassenheide/Usedom. Und die Verfechter der Habanos only Fraktion mögen es mir verzeihen, aber dieser majestätische Stick liegt Kopf an Kopf mit den besten bislang gerauchten Habanos.
OLIVA V LIMITADA 2012 DIADEMAS
Wie bereits an anderer Stelle gesagt, spielen im großen Thema Genuss viele Faktoren eine Rolle und manchmal darf es eben auch was Leckeres aus Nicaragua sein
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 25 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:25 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• DonPhilippe, rudi8306, Axatem, gelsentrooper, Legohunter, Maduro, Don Miguel, Jorris, dom0405, Mcvictory, Derhansjürgen, ESBlofeld, Wild Thing, PrivateJoker, Cigantic, Brutus, chevere, Phille1102, Pedro, OldscHool77, Broder, Apoc991, CubanCigars, Groucho, CigarMaltHead
Land:
Eishockey ist angesagt, in Begleitung des Grafen – No.2
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Don Alejandro Robaina
Folgende 23 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:23 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Jorris, Mcvictory, Derhansjürgen, Legohunter, ESBlofeld, Wild Thing, Egbert, gelsentrooper, PrivateJoker, Cigantic, Brutus, Phille1102, Pedro, dom0405, OldscHool77, Broder, Axatem, DonPhilippe, Apoc991, Maduro, Don Miguel, CubanCigars, CigarMaltHead
Land:
21.09.2021, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2021, 22:50 von CookiesNCigars.)
Plasencia - Alma del Campo
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 20 Mitglieder gefällt CookiesNCigars's Beitrag:20 Mitglieder gefällt CookiesNCigars's Beitrag
• Jorris, Mcvictory, Legohunter, Derhansjürgen, ESBlofeld, Wild Thing, Egbert, gelsentrooper, PrivateJoker, Cigantic, TbH, chevere, OldscHool77, Broder, Axatem, DonPhilippe, Apoc991, Don Miguel, CubanCigars, CigarMaltHead
Land:
Spätdienst ist überstanden, jetzt heißt es genießen und den Abend ausklingen lassen
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 25 Mitglieder gefällt dom0405's Beitrag:25 Mitglieder gefällt dom0405's Beitrag
• Mcvictory, Derhansjürgen, ESBlofeld, Wild Thing, Egbert, gelsentrooper, PrivateJoker, Cigantic, Legohunter, Brutus, TbH, chevere, Jorris, Phille1102, Pedro, OldscHool77, Broder, Axatem, DonPhilippe, Apoc991, Maduro, Don Miguel, CubanCigars, saron, CigarMaltHead
Der heutige Tag beginnt wesentlich angenehmer als der gestrige, ich friere mir nicht den Arm ab.
Seit 05.10 Uhr brennt diese Zigarre, Plasencia Reserve Original Mit Kaffee eine ziemlich gute Combo zum Sonnenaufgang.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Egbert, Mcvictory, gelsentrooper, PrivateJoker, Cigantic, Legohunter, Brutus, TbH, chevere, Jorris, Pedro, Broder, Axatem, DonPhilippe, Apoc991, Wild Thing, Maduro, Don Miguel, Derhansjürgen, Dzo, CubanCigars, CigarMaltHead
Land:
(22.09.2021, 05:54)ESBlofeld schrieb: Der heutige Tag beginnt wesentlich angenehmer als der gestrige, ich friere mir nicht den Arm ab.
Seit 05.10 Uhr brennt diese Zigarre, Plasencia Reserve Original Mit Kaffee eine ziemlich gute Combo zum Sonnenaufgang.
... dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, es heisst nicht Arm ...
Don Alejandro Robaina
|