Land:
(03.10.2021, 06:45)ESBlofeld schrieb: Mein Bruder hat mir mal wieder lustige Zigarren aufgedrängt. Eine brennt jetzt, am frühen Sonntag Morgen.
Nun ja......
Gar nicht schlecht, kann man machen.
Mich stört das grenzwertige Ringmaß und der Preis, der mich überrascht hat. Für ´n Zehner gibt es in meinen Augen Besseres.
Ebenfalls hat mich die ungewohnte Großzügigkeit meines Bruders überrascht, er gehört eher zum sparsamen Teil der Menschheit.
Er hat wohl mehr von den Geiz-Genen unserer gemeinsamen schwäbischen Großmutter abgekriegt, . Wulfram!
Wir Schwaben sind nicht geizig, wir sind bloß SPARSAM!
Land:
03.10.2021, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 15:30 von TbH.)
Ich trage mal die letzten beiden Tage nach:
zur soirée fixe (edit: am Freitagabend) habe ich mir eine VR Unicos DB 07/18 gegönnt. Was für eine Enttäuschung: vielleicht lag es daran, dass ich diese konkrete Zigarre aus der dressbox heraus genommen und für ein oder zwei Wochen offen im Humidor liegen hatte, so dass die restlichen Aromen auch noch stiften gegangen sind. Da war auch nichts Subtiles mehr, sondern v.a. lauwarme Luft. Sehr schade.
Weil ich meine jüngeren Kubanerinnen etwas schonen und sie reifen lassen möchte, schaue ich mich auch weiter im NC-Feld um. Getriggert zuletzt durch Ernst-Stavro habe ich zu diesem Behuf und als kleinen Ausgleich am späteren Abend noch eine Plasencia Reserva Original Corona probiert.
Nach dem Entzünden hatte ich direkt Wachholdergrün auf der Zunge, sonst nichts Bemerkenswertes. Also gleich die nächste Enttäuschung. Bis zum Beginn des zweiten Drittels: plötzlich dreht das Ding auf und wird richtig lecker! Wollte sie garnicht mehr gehen lassen ....
Die wird wieder gekauft!
Gestern dann konnte ich meinen neuen Leichtwintergarten standesgemäß mit einer Partagàs Corona Especiales (BD Dez 20) einweihen. Tolle und bereits sehr leckere Zigarre, von der ich mir in den nächsten Monaten und evtl. Jahren noch mehr verspreche.
in fumo dei
Folgende 27 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag:27 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
• Wild Thing, gelsentrooper, Broder, Maduro, Don Miguel, Justus, PrivateJoker, Legohunter, Axatem, ESBlofeld, Pedro, Phille1102, hadi, Jorris, Derhansjürgen, Cigantic, CubanCigars, Egbert, chevere, Bayuvare, OldscHool77, Apoc991, glenevil, Mcvictory, Zigorra, CigarMaltHead, saron
Land:
Momentan rauche ich von denen 2 Stück am Tag :
Petit Quintero
Natürlich waren nicht alle Exemplare perfekt verarbeitet, aber für 2,40 sind die echt sehr gut, wobei mir aufgefallen, das es von Exemplar zu Exemplar merkbare Unterschiede in der Aromatik gibt, nichts "schlechtes" dabei, aber blind würde ich nicht sagen können, dass die alle von der gleichen Marke waren.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 24 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• Wild Thing, gelsentrooper, Maduro, Justus, PrivateJoker, Legohunter, Axatem, ESBlofeld, TbH, Pedro, Phille1102, hadi, Don Miguel, Jorris, Cigantic, CubanCigars, Egbert, chevere, dom0405, Apoc991, glenevil, Mcvictory, Zigorra, CigarMaltHead
Land:
03.10.2021, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 13:52 von Justus.)
Partagas Mille Fleurs
sehr gut, ca. 5 Jahre alt
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 26 Mitglieder gefällt Justus's Beitrag:26 Mitglieder gefällt Justus's Beitrag
• PrivateJoker, Wild Thing, gelsentrooper, Legohunter, CookiesNCigars, Axatem, TbH, Pedro, Phille1102, Maduro, hadi, Broder, Don Miguel, Jorris, Derhansjürgen, Cigantic, CubanCigars, Egbert, chevere, OldscHool77, Apoc991, glenevil, Mcvictory, Zigorra, CigarMaltHead, saron
Land:
Partagas E No. 2, machte ordentlich Dampf
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Folgende 27 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag:27 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag
• Justus, ESBlofeld, gelsentrooper, TbH, Pedro, Legohunter, Phille1102, Maduro, hadi, Broder, Don Miguel, PrivateJoker, Derhansjürgen, Cigantic, Wild Thing, Jorris, CubanCigars, Axatem, Egbert, chevere, OldscHool77, Apoc991, glenevil, Mcvictory, Zigorra, saron, CigarMaltHead
LGC No. 2 aus 2014
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Keep on smoking...
Folgende 26 Mitglieder gefällt Hans Dampf's Beitrag:26 Mitglieder gefällt Hans Dampf's Beitrag
• Phille1102, ESBlofeld, TbH, hadi, gelsentrooper, Pedro, Broder, Legohunter, Don Miguel, PrivateJoker, Derhansjürgen, Cigantic, Wild Thing, Jorris, CubanCigars, Axatem, Egbert, Justus, chevere, dom0405, Brutus, OldscHool77, Apoc991, glenevil, Mcvictory, CigarMaltHead
Land:
In den Tiefen des Humidor noch eine 8-9-8 gefunden…
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Servus!
Folgende 26 Mitglieder gefällt hadi's Beitrag:26 Mitglieder gefällt hadi's Beitrag
• gelsentrooper, Broder, Legohunter, Don Miguel, PrivateJoker, Derhansjürgen, Cigantic, ESBlofeld, Wild Thing, TbH, Jorris, Maduro, CubanCigars, Axatem, Egbert, Justus, chevere, dom0405, Brutus, OldscHool77, Apoc991, glenevil, Phille1102, Mcvictory, Zigorra, CigarMaltHead
Land:
Presidentes aus AGO 20.
Enjoy yourself, it's later than you think.
Folgende 27 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag:27 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
• hadi, gelsentrooper, Broder, Legohunter, Don Miguel, PrivateJoker, Derhansjürgen, Cigantic, ESBlofeld, Wild Thing, TbH, Jorris, Maduro, CubanCigars, Axatem, Egbert, Justus, chevere, dom0405, Brutus, OldscHool77, Apoc991, glenevil, Phille1102, Mcvictory, Zigorra, CigarMaltHead
Land:
Nachtrag von gestern - Balmoral Limitada Lancero - lecker ist die
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 25 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag:25 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag
• Cigantic, Legohunter, Don Miguel, gelsentrooper, ESBlofeld, Wild Thing, TbH, Jorris, Maduro, Broder, hadi, CubanCigars, Axatem, Egbert, Justus, chevere, PrivateJoker, Brutus, OldscHool77, Apoc991, glenevil, Phille1102, Mcvictory, Zigorra, CigarMaltHead
Land:
03.10.2021, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 21:29 von CookiesNCigars.)
Flor de Copan Special Edition
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 20 Mitglieder gefällt CookiesNCigars's Beitrag:20 Mitglieder gefällt CookiesNCigars's Beitrag
• Egbert, hadi, ESBlofeld, Don Miguel, Justus, Legohunter, Jorris, chevere, Broder, gelsentrooper, Wild Thing, PrivateJoker, TbH, CubanCigars, Apoc991, glenevil, Axatem, Mcvictory, Zigorra, CigarMaltHead
|