Land:
19.10.2021, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2021, 21:34 von TbH.)
Nach zwei Wochen wage ich mich endlich mal wieder an eine Zigarre. Zum Wiedereinstieg erstmal etwas Mildes: meine erste Flor de Cano Elegidos, BD 05/21.
Erster Eindruck: nu ja. In der Tat sehr mild . Am bemerkenswertesten finde ich Anklänge, die mich an Menthol (wie in Mentholzigaretten) erinnern. Dazu sehr dezent Toastig-Röstiges. Aber insgesamt nicht gerade beeindruckend.
Edith merkt noch an, dass sie (die Zigarre, nicht Edith) handwerklich vollkommen in Ordnung ist, Zug für mich perfekt.
Gibt noch B- und C-Probe.
---------------------------------------------------
Nachtrag: das mit der handverklichen Vollkommenheit muss ich stark relativieren: in der zweiten Hälfte neigte die Gute dazu, dauernd ohne ersichtlichen Grund auszugehen. Geschmacklich lässt sie mich ratlos zurück: ist das noch Kuba? Und der Nachgeschmack ist auch nicht berauschend.... Ich bin eher abgeschreckt.
in fumo dei
Folgende 19 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag:19 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
• Bayuvare, gelsentrooper, Legohunter, Funa-kij, Axatem, Derhansjürgen, Wild Thing, Broder, Don Miguel, ESBlofeld, Cigantic, PrivateJoker, Pedro, CigarMaltHead, hadi, OldscHool77, Zigorra, saron, CubanCigars
Ganz vergessen...
Was eine Zigarre la Gloria Cubana No 3 von 2002 mega...
Folgende 29 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag:29 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
• Funa-kij, gelsentrooper, Maduro, Legohunter, TbH, Axatem, Derhansjürgen, Wild Thing, Egbert, Broder, dom0405, Don Miguel, ESBlofeld, glenevil, Cigantic, PrivateJoker, chevere, Pedro, CigarMaltHead, Apoc991, hadi, Bayuvare, rudi8306, Brutus, OldscHool77, Zigorra, saron, CubanCigars, Jorris
Land:
Da war ich heute zufällig beim LD und da finde ich das!
La Aurora 115 Robusto - an sich nichts ungewöhnliches, aber „Exclusivo Austria“ - das ist doch etwas breitspurig, immerhin gibts die Robusto weltweit 😆
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Folgende 19 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
• gelsentrooper, Maduro, Legohunter, Axatem, Wild Thing, Egbert, Broder, Don Miguel, ESBlofeld, PrivateJoker, chevere, Pedro, CigarMaltHead, Cigantic, hadi, Bayuvare, Zigorra, CubanCigars, Jorris
Land:
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 22 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag
• gelsentrooper, Wild Thing, Legohunter, Egbert, Broder, dom0405, Don Miguel, ESBlofeld, Funa-kij, Maduro, PrivateJoker, chevere, Pedro, CigarMaltHead, Cigantic, hadi, Axatem, Brutus, OldscHool77, Zigorra, CubanCigars, Jorris
Land:
Zu Versöhnung eine Por Larrañaga Montecarlos, BD 02/21.
Ganz anders, als die kleine Schwester - aber ebenfalls sehr lecker! Von sick phase übrigens keine Spur .
in fumo dei
Folgende 20 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag:20 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
• Broder, Don Miguel, ESBlofeld, Wild Thing, Funa-kij, Derhansjürgen, Maduro, PrivateJoker, chevere, gelsentrooper, Pedro, Legohunter, CigarMaltHead, Cigantic, hadi, Axatem, OldscHool77, Zigorra, CubanCigars, Jorris
Eigentlich war diese Bolivar Corona Junior aus 17 extrem ärgerlich. Schlechte Brandannahme, schlechter Abbrand, mehrfaches Korrigieren und Nachzünden erforderlich. Sie hätte es verdient, nach 5 Zügen auf dem Kompost zu landen. Aber trotz allem Unbill hat sie geschmeckt, .
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 21 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:21 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Funa-kij, Derhansjürgen, Maduro, PrivateJoker, Cigantic, chevere, TbH, gelsentrooper, Don Miguel, Pedro, Wild Thing, Legohunter, CigarMaltHead, Broder, hadi, Axatem, Bayuvare, OldscHool77, Zigorra, CubanCigars, Jorris
Land:
Die letzte war so legga, die hat förmlich nach "Zugabe" geschrien ...
RAAS aus 2011
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 23 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:23 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• PrivateJoker, Cigantic, chevere, TbH, gelsentrooper, Don Miguel, Pedro, Wild Thing, Legohunter, CigarMaltHead, Broder, ESBlofeld, Funa-kij, hadi, Axatem, Maduro, Derhansjürgen, dom0405, Brutus, OldscHool77, Zigorra, CubanCigars, Jorris
Land:
20.10.2021, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2021, 12:20 von Wild Thing.)
Rocky Patel Hamlet 25th Year im Format Salomone...
Also ich bleib dabei, mir schmeckt der Blend überhaupt nicht, das ganze ist mir viel zu Grasig/Floral einzig das Format trifft zu 100% meinen Geschmack...
Folgende 17 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• gelsentrooper, CigarMaltHead, Cigantic, glenevil, Legohunter, PrivateJoker, Don Miguel, ESBlofeld, Funa-kij, hadi, TbH, chevere, Axatem, Bayuvare, Zigorra, CubanCigars, Jorris
Absolut positiv überrascht: Die neue Reserva von Flor de Copan
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Happy Smoke!
Folgende 17 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
• Wild Thing, Legohunter, Funa-kij, Apoc991, glenevil, Broder, gelsentrooper, hadi, PrivateJoker, TbH, chevere, CigarMaltHead, Don Miguel, Axatem, Zigorra, CubanCigars, Jorris
Land:
20.10.2021, 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2021, 17:13 von glenevil.)
Wild Thing schrieb:Rocky Patel Hamlet 25th Year im Format Salomone...
Also ich bleib dabei, mir schmeckt der Blend überhaupt nicht, das ganze ist mir viel zu Grasig/Floral einzig das Format trifft zu 100% meinen Geschmack...
… und, wie war sie?
… Okay, erledigt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ….
Egbert schrieb:Absolut positiv überrascht: Die neue Reserva von Flor de Copan
Erzähl mal, bin ja durch FdC damals angefixt worden ….
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
|