Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neukäufe
Ich habe mich mal durch Uwe triggern lassen…

Hier Batch 11

OT: Wenn Euch meine jüngste Kaufaktivität aufgefallen ist liegt es daran, dass ich wieder den Spaß an Whisky wiederentdeckt habe. Vor vielen Jahren war es DAS Thema für mich. Irgendwann hatte ich die Schnauze (aufgrund der Marktentwicklung) voll und habe fast meine komplette Sammlung verkauft. Im Gegensatz zu damals, werde ich jetzt den moderaten Preisbereich nicht verlassen. Da wäre der nächste Whisly-Blues vorprogrammiert.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 6 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
@gelsentrooper

Ich fange an zu knurren, wenn mehr als 100 Euronen pro Flasche aufgerufen werden.
Auch unterhalb dieser Grenze gibt es angenehme Überraschungen.
So auch dieser hier, den ich im Glas habe:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 6 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Leider ziehen die Preise dieses Jahr wieder mächtig an…die Luft wird immer dünner.
[+] 3 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Auf der Suche nach einem „only Bourbon Cask“ gelagerten Whisky auf den Arran Barrel Reserve gestoßen:

- ohne SchickiMicki-Finish
- ca. 7-8 Jahre alt
- mega „ölig“ (sehr positiv gemeint)
- Vanille, Süße und wenig Citrus
- PLV-Kracher

Die Welt ist schön !
[+] 6 Mitglieder gefällt Susmiel's Beitrag
@gelsentrooper Verkaufen? Warum nicht getrunken??? Also ein Verkauf käme für mich niemals in Frage, dann lieber trinken und was ich nicht mehr packe bekommt halt der Sohn...
[+] 1 Mitglied Gefällt Wild Thing's Beitrag
(05.02.2022, 12:28)Wild Thing schrieb: @gelsentrooper Verkaufen? Warum nicht getrunken??? Also ein Verkauf käme für mich niemals in Frage, dann lieber trinken und was ich nicht mehr packe bekommt halt der Sohn...

Zu viel, um es perspektivisch wegzutrinken und zu hochpreisig, um es „on the fly“ zu genießen.
[+] 2 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Vererben???
(05.02.2022, 12:46)Wild Thing schrieb: Vererben???

Nein.  Oldno
(05.02.2022, 12:41)gelsentrooper schrieb:
(05.02.2022, 12:28)Wild Thing schrieb: @gelsentrooper Verkaufen? Warum nicht getrunken??? Also ein Verkauf käme für mich niemals in Frage, dann lieber trinken und was ich nicht mehr packe bekommt halt der Sohn...

Zu viel, um es perspektivisch wegzutrinken und zu hochpreisig, um es „on the fly“ zu genießen.
Und warum auch nicht verkaufen? Jemand anders freut sich über schöne Sachen, die es woanders evtl. nicht mehr gibt und selber kann man in andere Sachen investieren, die aktuell mehr Spass machen - win/win. Und der gute Stoff wird (hoffentlich) genau dafür verwendet für was er gemacht ist - geniessen Augen Also eigentlich sogar win/win/win ...

Konnte mich bei meinen Premier Cru Bordeaux aus 88/89/90 auch noch nicht zu einem Verkauf durchringen. Steckt einfach zuviel Herzblut drin und wird wohl so nach und nach genossen werden.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
(05.02.2022, 12:56)Bayuvare schrieb:
(05.02.2022, 12:41)gelsentrooper schrieb:

Und warum auch nicht verkaufen? Jemand anders freut sich über schöne Sachen, die es woanders evtl. nicht mehr gibt und selber kann man in andere Sachen investieren, die aktuell mehr Spass machen - win/win. Und der gute Stoff wird (hoffentlich) genau dafür verwendet für was er gemacht ist - geniessen Augen Also eigentlich sogar win/win/win ...

Konnte mich bei meinen Premier Cru Bordeaux aus 88/89/90 auch noch nicht zu einem Verkauf durchringen. Steckt einfach zuviel Herzblut drin und wird wohl so nach und nach genossen werden.
Ich tue mich mit verkaufen immer schwer,  ich habe in meinem ganzen Leben erst ein mal eine Fl. Whisky Verkauft, ist einfach nicht mein Ding. Gut die Zeiten wo man mal einfach so einen HP 25yo aufreissen konnte weil er für mehr oder weniger kleines Geld zu haben war sind lange vorbei, aber trotzdem was ich nicht mehr getrunken bekomme wird nicht verkauft, das bekommt dann alles mein Sohn... So werde ich das auch mit Zigarren handhaben, bei ihm sind die Sachen dann in guten Händen...
[+] 2 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten