Ich habe mich mal durch Uwe triggern lassen…
Hier Batch 11
OT: Wenn Euch meine jüngste Kaufaktivität aufgefallen ist liegt es daran, dass ich wieder den Spaß an Whisky wiederentdeckt habe. Vor vielen Jahren war es DAS Thema für mich. Irgendwann hatte ich die Schnauze (aufgrund der Marktentwicklung) voll und habe fast meine komplette Sammlung verkauft. Im Gegensatz zu damals, werde ich jetzt den moderaten Preisbereich nicht verlassen. Da wäre der nächste Whisly-Blues vorprogrammiert.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
@ gelsentrooper
Ich fange an zu knurren, wenn mehr als 100 Euronen pro Flasche aufgerufen werden.
Auch unterhalb dieser Grenze gibt es angenehme Überraschungen.
So auch dieser hier, den ich im Glas habe:
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Land:
Leider ziehen die Preise dieses Jahr wieder mächtig an…die Luft wird immer dünner.
Land:
05.02.2022, 12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2022, 12:06 von Susmiel.)
Auf der Suche nach einem „only Bourbon Cask“ gelagerten Whisky auf den Arran Barrel Reserve gestoßen:
- ohne SchickiMicki-Finish
- ca. 7-8 Jahre alt
- mega „ölig“ (sehr positiv gemeint)
- Vanille, Süße und wenig Citrus
- PLV-Kracher
Die Welt ist schön !
Land:
@ gelsentrooper Verkaufen? Warum nicht getrunken??? Also ein Verkauf käme für mich niemals in Frage, dann lieber trinken und was ich nicht mehr packe bekommt halt der Sohn...
(05.02.2022, 12:28)Wild Thing schrieb: @gelsentrooper Verkaufen? Warum nicht getrunken??? Also ein Verkauf käme für mich niemals in Frage, dann lieber trinken und was ich nicht mehr packe bekommt halt der Sohn...
Zu viel, um es perspektivisch wegzutrinken und zu hochpreisig, um es „on the fly“ zu genießen.
Land:
(05.02.2022, 12:46)Wild Thing schrieb: Vererben???
Nein.
Land:
(05.02.2022, 12:41)gelsentrooper schrieb: (05.02.2022, 12:28)Wild Thing schrieb: @gelsentrooper Verkaufen? Warum nicht getrunken??? Also ein Verkauf käme für mich niemals in Frage, dann lieber trinken und was ich nicht mehr packe bekommt halt der Sohn...
Zu viel, um es perspektivisch wegzutrinken und zu hochpreisig, um es „on the fly“ zu genießen. Und warum auch nicht verkaufen? Jemand anders freut sich über schöne Sachen, die es woanders evtl. nicht mehr gibt und selber kann man in andere Sachen investieren, die aktuell mehr Spass machen - win/win. Und der gute Stoff wird (hoffentlich) genau dafür verwendet für was er gemacht ist - geniessen Also eigentlich sogar win/win/win ...
Konnte mich bei meinen Premier Cru Bordeaux aus 88/89/90 auch noch nicht zu einem Verkauf durchringen. Steckt einfach zuviel Herzblut drin und wird wohl so nach und nach genossen werden.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
(05.02.2022, 12:56)Bayuvare schrieb: (05.02.2022, 12:41)gelsentrooper schrieb: (05.02.2022, 12:28)Wild Thing schrieb: @gelsentrooper Verkaufen? Warum nicht getrunken??? Also ein Verkauf käme für mich niemals in Frage, dann lieber trinken und was ich nicht mehr packe bekommt halt der Sohn...
Zu viel, um es perspektivisch wegzutrinken und zu hochpreisig, um es „on the fly“ zu genießen. Und warum auch nicht verkaufen? Jemand anders freut sich über schöne Sachen, die es woanders evtl. nicht mehr gibt und selber kann man in andere Sachen investieren, die aktuell mehr Spass machen - win/win. Und der gute Stoff wird (hoffentlich) genau dafür verwendet für was er gemacht ist - geniessen Also eigentlich sogar win/win/win ...
Konnte mich bei meinen Premier Cru Bordeaux aus 88/89/90 auch noch nicht zu einem Verkauf durchringen. Steckt einfach zuviel Herzblut drin und wird wohl so nach und nach genossen werden. Ich tue mich mit verkaufen immer schwer, ich habe in meinem ganzen Leben erst ein mal eine Fl. Whisky Verkauft, ist einfach nicht mein Ding. Gut die Zeiten wo man mal einfach so einen HP 25yo aufreissen konnte weil er für mehr oder weniger kleines Geld zu haben war sind lange vorbei, aber trotzdem was ich nicht mehr getrunken bekomme wird nicht verkauft, das bekommt dann alles mein Sohn... So werde ich das auch mit Zigarren handhaben, bei ihm sind die Sachen dann in guten Händen...
|