Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm im Weserbergland.
Ich nutze sie mit Kaffee und einer Padron Serie 2000 Robusto Maduro. Geschenk meines Berliner Lieblingsdealers
Nix für schwache Gemüter, kräftig, nikotinhaltig und für kleines Geld durchaus empfehlenswert.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 16 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:16 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Egbert, Targapas, CubanCigars, gelsentrooper, Don Miguel, PrivateJoker, Jorris, Brutus, TbH, Axatem, Maduro, chevere, Wild Thing, Bayuvare, CigarMaltHead, Aschenbecher
Land:
Zum Gassi erst mal eine Bolivar Royal Corona aus 2019
schöner Start in den Samstag…
Dann wurde was Neues getestet:
Black Label Trading Company Killer Bee Swarm Cameroon
von Beginn an mineralisch, führend der Erdnussgeschmack und von Anfang an voller Rauch mit Creme,
irgendeine Beerenfrucht (ich komm einfach nicht drauf welche),
mittlere Stärke, voller Körper, Pfeffer nicht übermässig, Süsse bis in das letzte Drittel,
der Abbrand gut, Korrekturen waren nicht nötig, Zugwiederstand gut.
Hätte sie noch weiter rauchen können, nach 70 Minuten wurden die Finger heiss.
Insgesammt sehr lecker...
und wie immer
einfach wegrauchen
Folgende 18 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• Egbert, Targapas, CubanCigars, ESBlofeld, gelsentrooper, Don Miguel, PrivateJoker, Jorris, Brutus, TbH, Axatem, Maduro, chevere, Broder, Wild Thing, Bayuvare, CigarMaltHead, Aschenbecher
Land:
Gurkha Archive Churchill seconds
Also die "normale" Serie kostete 15€/stk. Dies ist die Bundleware für 3,90€/stk und die werden immer besser. Leider habe ich nur noch 5.
Grüß'le Boris.
PS Schönes Wochenende Community!
Zitat:Don Pepin is MyFather
Folgende 13 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
• gelsentrooper, TbH, Don Miguel, Targapas, Axatem, ESBlofeld, CubanCigars, PrivateJoker, chevere, Broder, Wild Thing, CigarMaltHead, Aschenbecher
Land:
Ich halte mich Wetter mäßig mal wieder in der Garage auf 🙈
Zu rauchen gibt es eine
Partagas Shorts. 🥰
Kommt alle gut durch das stürmische Wetter.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Folgende 17 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag
• sapserv3, Jorris, gelsentrooper, Phille1102, TbH, Don Miguel, Targapas, Axatem, ESBlofeld, CubanCigars, Maduro, PrivateJoker, chevere, Broder, Wild Thing, CigarMaltHead, Aschenbecher
Land:
Trotz geplatztem Deckblatt gut rauchbar. Eine Siglo III
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Folgende 17 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
• Jorris, gelsentrooper, Phille1102, Don Miguel, Targapas, Axatem, ESBlofeld, CubanCigars, Keilerzahn, Maduro, PrivateJoker, chevere, Broder, Brutus, Wild Thing, CigarMaltHead, Aschenbecher
Land:
18.02.2022, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2022, 19:49 von Jorris.)
Eine der wenigen Cohibas die ich geraucht habe. Lecker ja, sogar sehr lecker, aber
nunmal ganz ehrlich, die kann mit gereiften RASS oder Bolis nicht mithalten, geschweige denn einer D4 oder ähnliches. Dies ist meine Einschätzung. Vom Preis mal abgesehen.
Grüß'le Boris.
PS War mal eine Beigabe.
Folgende 20 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
• Hans, Sinatra, gelsentrooper, Phille1102, TbH, Don Miguel, Targapas, Axatem, ESBlofeld, Keilerzahn, CubanCigars, Maduro, PrivateJoker, chevere, Broder, Brutus, Wild Thing, Bayuvare, CigarMaltHead, Aschenbecher
Land:
Ich habe bei den Cohibas zugeschlagen, weil sie sehr schwer zu kriegen sind auf absehbare Zeit. Da kam die Sammelwut raus. Was ich habe, habe ich. Aber für die Preise bekommt man sicherlich gleichwertiges in größerer Menge.
Diese habe ich jetzt geraucht wegen des Deckblatts, ist mir erst heute aufgefallen. Die anderen bleiben erstmal liegen.
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Land:
Auch eine Zugabe im Monats-Sampler im Januar war lecker. Da sie ohne Banderole war weiß ich nichts über Herkunft und Ähnliches.
Lecker ja, aber mir zu mild. Für morgens okay, aber sonst wäre sie mir nicht sättigend genug.
Grüß'le Boris.
Folgende 13 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
• Don Miguel, gelsentrooper, ESBlofeld, Targapas, Axatem, TbH, CubanCigars, PrivateJoker, chevere, Broder, Wild Thing, CigarMaltHead, Aschenbecher
Sturm, Laphroaig 10 CS und aus Cuaba Distinguidos aus 6/2017. Passt alles!
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 20 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag:20 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
• Egbert, ESBlofeld, Jorris, Targapas, Axatem, Phille1102, TbH, Don Miguel, CubanCigars, sapserv3, Maduro, PrivateJoker, chevere, Broder, Brutus, Wild Thing, Kopfeck, Bayuvare, CigarMaltHead, Aschenbecher
Land:
Diesmal verliert das Schaf die Locken - zu mindest hier zwischen den Küsten.
Sturmzigarre ist eine 4 Jahre alte JLP. Eigentlich wäre ja FreiDAG - aber ich muss morgen früh raus.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 18 Mitglieder gefällt Pipenandreas's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Pipenandreas's Beitrag
• gelsentrooper, Jorris, Targapas, Axatem, Phille1102, TbH, Egbert, Don Miguel, CubanCigars, sapserv3, Maduro, PrivateJoker, chevere, Broder, Brutus, Wild Thing, CigarMaltHead, Aschenbecher
|